Genion Card zu GenionS Card-bin verwirrt.

  • Ich hatte mich per Mail an den O2 Support gewandt, weil ich nicht sicher war, ob ich meinen GenionCard online in einen GenionS Card umwandeln kann, wenn ich dort unter Tarifoptionen Genion S auswähle.


    Nun hab ich mittlerweile doch online den Wechsel vorgenommen, weil ich in diversen Foren gelesen habe, der Wechsel in GenionS Card würde klappen, wenn man GenionS auswählt-sofern halt ein GenionCard genutzt wird. Angezeigt wurden mir 25€ Wechselgebühr.


    Nun steht online unter meinen Vertragsdaten folgendes:
    Ihr aktueller Tarif
    O2 Genion* ohne Handy


    Ihre Optionen
    Keine EU-Option
    UMTS
    Genion S


    Scheint also geklappt zu haben.


    Verwirrt bin ich nun, weil nun heute eine Antwort auf meine damalige Mailanfrage an den Support eingetroffen ist. Dort schreibt man mir, das ein Tarifwechsel grundsätzlich möglich wäre. Durcheinander bringt mich folgender Absatz:
    "Da ein Wechsel derzeit online für Sie nicht möglich ist, erstatten wir
    Ihnen gerne den Differenzbetrag in Höhe von 5,00 EUR, da der
    Wechsel durch die Kundenbetreuung durchgeführt wird."


    Ja was denn nun? Ging doch online, oder etwas doch nicht?


    Was muss denn unter meinen Vertragsdaten stehen, damit ich sicher sein kann, auch im Genion S Card zu sein? Das, was bei mir steht (siehe oben) oder was anderes?

  • Das ist mein Fall. Bei mir ging es nicht Online. Somit hat mir die Kundenbetreuung 5€ gut geschrieben (hoffe ich). Du wirst nichts mehr bekommen. Da waren die mit der Mail wahrscheinlich zu spät.


    Mich wundert aber, das bei dir Genion S steht. Sollte da nicht Genion S Card stehen? Der Genion S ist doch wieder was anderes.

    "To be continued..."

  • Zitat

    Mich wundert aber, das bei dir Genion S steht. Sollte da nicht Genion S Card stehen? Der Genion S ist doch wieder was anderes.


    Dann guck doch mal bitte nach, was bei dir online unter Vertragsdaten steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratwursthorst
    Mich wundert aber, das bei dir Genion S steht. Sollte da nicht Genion S Card stehen? Der Genion S ist doch wieder was anderes.


    Nein, nicht ganz ;). Diese "S", "M" und "L" Geschichte wird ja als Tarifoption behandelt, also steht als Tarif "Genion ohne Handy", was ein anderer Ausdruck für "Card" ist und unter den Optionen dann Genion S, M oder L ;).

  • Ich habe auch den Genion Card S Online. Möchte gerne noch einen, und den als Duo laufen lassen. Wie schliesse ich das online ab?


    Grüsse

  • @ pallmall


    Dasselbe steht auch bei meinen 3 Vertragskarten. Der Tarif bleibt nach wie vor "Genion Card", die Genion S Card Geschichte wird systemtechnisch bei O² als Option geführt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Aha, gut. Dann scheint ja alles zu stimmen und ich muss nicht die Hotline zum Wechsel beanspruchen.


    Danke an alle.

  • Muss eigentlich jeder einen eigenen Genion-Thread erstellen? Ein Sammelthread wäre sehr dienlich.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Muss eigentlich jeder einen eigenen Genion-Thread erstellen? Ein Sammelthread wäre sehr dienlich.


    ich finds auch langsam nervig.Ein bisschen suchen bringt genau so viel.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!