Ich hatte mich per Mail an den O2 Support gewandt, weil ich nicht sicher war, ob ich meinen GenionCard online in einen GenionS Card umwandeln kann, wenn ich dort unter Tarifoptionen Genion S auswähle.
Nun hab ich mittlerweile doch online den Wechsel vorgenommen, weil ich in diversen Foren gelesen habe, der Wechsel in GenionS Card würde klappen, wenn man GenionS auswählt-sofern halt ein GenionCard genutzt wird. Angezeigt wurden mir 25€ Wechselgebühr.
Nun steht online unter meinen Vertragsdaten folgendes:
Ihr aktueller Tarif
O2 Genion* ohne Handy
Ihre Optionen
Keine EU-Option
UMTS
Genion S
Scheint also geklappt zu haben.
Verwirrt bin ich nun, weil nun heute eine Antwort auf meine damalige Mailanfrage an den Support eingetroffen ist. Dort schreibt man mir, das ein Tarifwechsel grundsätzlich möglich wäre. Durcheinander bringt mich folgender Absatz:
"Da ein Wechsel derzeit online für Sie nicht möglich ist, erstatten wir
Ihnen gerne den Differenzbetrag in Höhe von 5,00 EUR, da der
Wechsel durch die Kundenbetreuung durchgeführt wird."
Ja was denn nun? Ging doch online, oder etwas doch nicht?
Was muss denn unter meinen Vertragsdaten stehen, damit ich sicher sein kann, auch im Genion S Card zu sein? Das, was bei mir steht (siehe oben) oder was anderes?