ganz blöde Frage zur Rufnummerübertragung ......

• Es ist mir peinlich, wahrscheinlich lacht ihr alle, aber ich weiss es wirklich nicht.

Wenn ich in 2 Wochen ein neues Handy mit neuem Provider bekomme, dann ist meine alte Karte deaktiviert. Wie bekomme ich die alten Rufnummern auf das neue Handy?

Ich kann sie natürlich auch alle abschreiben und übertragen, hoffe aber auf eine einfachere Möglichkeit.

• Re: ganz blöde Frage zur Rufnummerübertragung ......

Zitat

Original geschrieben von rapunzel
    Es ist mir peinlich, wahrscheinlich lacht ihr alle, aber ich weiss es wirklich nicht.

Wenn ich in 2 Wochen ein neues Handy mit neuem Provider bekomme, dann ist meine alte Karte deaktiviert. Wie bekomme ich die alten Rufnummern auf das neue Handy?

Ich kann sie natürlich auch alle abschreiben und übertragen, hoffe aber auf eine einfachere Möglichkeit.

Das muß Dir wirklich nicht peinlich sein...
    Du stellst zumindest die Frage.
    Andere würden abschreiben...;)
    Bei den heutigen Phones ist es kein Problem mehr, die SIM auf das Telefonbuch des Phone zu schreiben.
    Also...
    Den Inhalt der alten SIM auf das Phone kopieren. Dann die neue SIM einlegen und die Nummern aus dem Phone auf die neue SIM kopieren.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob die (alte) SIM noch aktiv ist....

• Plan B:
    In jedes Handy eine SIM (aktiviert oder deaktiviert ist egal) und dann per Bluetooth oder IrDa das TelBuch rüberbeamen.

Plan C:
    Das alte Handy mit einem PIM (z.B. Outlook) synchronisieren und dann das neue Handy mit diesem PIM synchronisieren.

Plan D (wenn möglich):
    Backup mit Herstellersoftware vom alten Handy machen, dieses Backup in das neue Handy schieben.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly Plan B; Plan C; Plan D

Das ist alles richtig, allerdings überlege ich mir gerade, wenn rapunzel ernsthaft die Frage gestellt hat, dann wird sie kaum eine Ahnung davon haben, was wir hier im Sinn haben...von daher empfehle ich einfach den Gang zum nächsten Handyladen, da hilft dir direkt jemand weiter, nicht das am Ende alles weg ist ;) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!