motorazr oder nokia?

• Auf der Suche nach Infos bin ich auf diesen Thread gestossen und hoffe auf ein wenig Hilfe bei der Entscheidungsfindung.

Vor über 10 Jahren habe ich bei Vodafone mit einem 3310 angefangen. Es gab dann ein Timeport von Motorola - mit dem kam ich überhaupt nicht gut klar - und jetzt habe ich seit 5 Jahren das Nokia 6310i.

Eigentlich ist es ganz prima, ist aber nicht ganz zeitgemäß. z.B. die Homezone lässt sich nicht anzeigen.

Langer Rede kurzer Sinn, Frau will ein Klapphandy und einen anderen Tarif.

Vodafone bietet für viel Geld wenig, der neue o2 Genion s Tarif scheint für mich als wenig Telefonierer unschlagbar.

Aber nun zum Handy, ich finde die Motorola Klapphandy megaschön, vor allem das neue Krzr aber auch die anderen razor v3i oder x.

Alternativ von Nokia wäre wohl das 6131 (oder stimmt das nicht)?
    Leider habe ich in keinem Handyladen ein angeschlossenes Razr finden können, zum Probieren.

Dazu bin ich extra in die Stadt gefahren, in keinem der 7 grossen Handyläden war etwas ausser Dummys verfügbar. Jeder Verkäufer erzählt mir, was ich hören will.

Und jetzt bin ich so klug wie zuvor, oder aber nicht.

Was sind die Vor- bzw. Nachteile dieser Handys? Oder habt ihr einen Rat für mich, was mir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen kann??

• Hi,

am Besten wäre, wenn du uns sagen würdest, was du vom Handy erwartest und was es können soll. Dann können wir dir auch sagen, welches geeigneter ist. ;)
    Tipp: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=154524

Bist du auch mal zu Media Markt, Saturn, etc. gefahren? Die haben meistens einiges an Handys da zum ausprobieren.

MfG

Sascha.

• Ich war in 7 Handyläden. In einem konnte ich das Nokia anschauen wie es funktioniert, hätte gerne meine eigene Karte reingetan, das wollte man aber nicht.

Die Razr's durfte ich nur als Dummy begutachten, es war mir absout nicht möglich irgendwo ein angeschlosses Handy zu finden, um zu sehen, wie die Menueführung funktioniert.

Ich möchte ein tolles flaches Klapphandy mit langer Akkulaufzeit (verwöhnt durch das 6310i)!!! und einfachem übersichtlich zu bedienendem Menü.

Am liebsten grosse Buchstaben, gut lesbar, damit ich auch ohne Lesebrille mal was sehe.

Brauche keine Spiele und schreibe auch keine 200 sms pro Monat.
    Lege Wert auf Qualität und möchte kein Klapperteil.
    Umts - keine Ahnung welche Vorteile das bringen soll. Denke mal, dass ich das nicht brauche.

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• also wenn ich diese entscheidung treffen müsste, ich würde nokia nehmen...nich nur weil ich eh nen nokia fan bin, sondern weil ich in der handybranche arbeite und und ich die erfahrung gemacht habe, dass das motorazr eines der handys ist, die am häufigsten und schnellsten kaputt gehen...

• Zitat

Original geschrieben von rapunzel
    Ich möchte ein tolles flaches Klapphandy mit langer Akkulaufzeit (verwöhnt durch das 6310i)!!! und einfachem übersichtlich zu bedienendem Menü.

Ein Nokia 6131 habe ich auch, flach ist es ja u. sieht ja auch recht nett aus, die Menüführung ist wie von Nokia gewohnt sehr benutzerfreundlich. Alles in allem bin ich eigentlich zufrieden, aber du schreibst, dass eine lange Akkulaufzeit erwartest u. genau das ist das Problem beim Nokia 6131. Ich hatte noch NIE ein Handy mit einer so geringen Akkulaufzeit (hatte dovor Nokia 6101, davor Nokia 7650, davor 3330 u. s. w.). Also das ist wirklich ein Punkt der mich sehr stört. Solltest du allerdings tatsächlich ausschließlich mit dem Handy telefonieren u. SMS schreiben dann könnte dir die Akkulaufzeit evtl. reichen. Wenn du allerdings häufig Bluetooth u. Infrarot benutzen u. dann vielleicht auch noch häufiger Spiele spielst u. s. w., dann wirst du wohl nicht drumrum kommen, den Akku alle zwei Tage zu laden.

LG

Xennia

• Ich bin immer ganz froh, wenn bereits der Formfaktor also Normal, Klapp-, Dreh- oder Schiebegerät klar ist, frage mich nur, warum es jetzt unbedingt Klapp sein muss. Die aktuellen Geräte bieten eine automatische Tastensperre. Egal.

Von Motorola V3(i/x/xx) oder Motorola K1 kann man eigentlich nur abraten. Mein Tipp wäre bei Sony Ericsson:
    – Sony Ericsson Z530i
    – Sony Ericsson W300i
    – Sony Ericsson Z710i
    – Sony Ericsson W710i
    Die letzten beiden sollten optisch eher zusagen, sind aber eben nicht so flach. Dafür aber sehr, sehr gute Geräte.

bei Nokia:
    – Nokia 6103
    – Nokia 6131

Geht bei einem Nokia 6310i tatsächlich keine Homezone-Anzeige? Las Dir mal (kostenlos) die neuste Firmware aufspielen …

• Also wenn du Nokia gewöhnt bist, würd ich mir wirklich kein Motorola kaufen. Ich bin vor 4 Monaten von Siemens (C25, C55, SX1) auf Motorola (L2) umgestiegen und die ersten 2 Monate waren wirklich furchtbar. Da ist nicht's da, wo es hingehört. Die Menüführung ist absolut nicht intuitiv und man muss sich am Anfang wirklich sehr oft ärgern. Ich finde auch ITap ziemlich besch***en zum schreiben. Das nervt auch schon, wenn man nur wenige SMS schreibt. Mein nächstes Handy hat auf jeden Fall wieder T9. Und da Siemens mittlerweile nicht mehr vorhanden ist, wird's wohl ein Nokia werden.
    Die großen Pluspunkte von Motorola sind das flache Design und das extrem laute Klingeln. Das ist wirklich nicht zu überhören. Da ist Motorola unschlagbar.

• Re: motorazr oder nokia???

Zitat

Original geschrieben von rapunzel
    Vor über 10 Jahren habe ich bei Vodafone mit einem 3310 angefangen. Es gab dann ein Timeport von Motorola - mit dem kam ich überhaupt nicht gut klar - und jetzt habe ich seit 5 Jahren das Nokia 6310i. <snip>
    Was sind die Vor- bzw. Nachteile dieser Handys? Oder habt ihr einen Rat für mich, was mir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen kann??

Wenn du "nur" ein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben brauchst, behalte das 6310i. Akkulaufzeit, Sprachqualitaet und Empfangsleistung sind auch heute noch mehr als nur akzeptabel. Mein "Haupthandy" ist aus genau dem Gunde nach wie vor ein 6310i, und ich werde das wohl benutzen, bis es irgendwann seinen Geist aufgibt.

Wenn du ein "modernes" Handy mit Buntdisplay etc. moechtest, wuerde ich am ehesten ueber ein Nokia 6233 oder ein SE K610i nachdenken. Motorola ... Ne, eher nicht. Ich finde die Menuefuehrung etwas zu unuebersichtlich.

Hermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!