Handy-MP3-Player Bedienbarkeit

• Hi,

ich habe derzeit ein Nokia 6230, das ich mit einer 1Gig-Speicherkarte auch als MP3-Player verwende. Einen iPod will ich mir eigentlich nicht kaufen...

Da in nicht so ferner Zukunft eine Handy-Neuanschaffung (jedenfalls wieder Nokia) steht, wüsste ich gerne, wie bei den neueren Nokia-Modellen die Bedienung des MP3-Players (will mir dann ne 4Gig-Karte dazu holen) ist.

Grund dafür ist, dass der MP3-Player des 6230 bon der Bedienung her wirklich eine Katastrophe ist. Zum einen ist das Übertragen aufs Handy ein Krampf, zum anderen zeigt der Player kaum Informationen an und das wechseln der Lieder/Lautstärke einstellen etc. ist auch nicht gerade komfortabel.

Kann mir hier jemand in der Hinsicht jemand ein Handy empfehlen bzw. mehr Infos geben? Wie ist zB das 7373?

Danke!
    Blackhole

• nokia hat doch erst vor kurzem die MusicEditions vorgestellt:

N70ME, N73 ME, und N91 ME

diese geräte eignen sich hervorragend für einen Mp3-Player ersatz, da sie auch sehr viel speicher und sehr gute kopfhörer mitbringen!

solltest du keine Smartphones mögen, so bietet nokia auch das 5300 und das 5200 an.... diese sind auch geräte, die sich auf Musik spezialisiert haben

Wenn du mal von Nokia eine Pause machen möchtest, dann kann ich dir auch die Walkman Palette von SonyEricsson empfehlen. Diese hier haben eben den sehr guten Walkmanplayer von Sony, mit dem man seine musik auch unterwegs verwalten kann etc....

mfg

wahid

//M

• Ich würde dir zum N91 8gb raten.

Da hast du eine 8gb Festplatte drin, mit extra Musiktasten, Fernsteuerung an den Kopfhörer und als wirklicher Clou ein integrierten 3,5mm Kopfhöreradapter.

Ganzes Gerät ist halt auf Musik ausgelegt.

Gruss

• N91 ist aber zu groß und schlecht zu bedienen, wie ich finde.

Ich hatte auch erst das 6230 als mp3 Player, dann das 6233, aber da ist der Player so schlecht wie beim 6230.

Der Musicplayer der Series 60 Geräte ist viel besser, solltest Du dir mal anschauen!!

Werde mir ein E50 kaufen und hoffe, dass ich damit dann glücklich bin.

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Auf quasi allen S60-Geräten sollte symbianoggplay laufen. Die MMF-Version kann afaik auch MP3 (bei mir auf E70 geht es), und schon stört es nicht, wie gut oder schlecht der mitgelieferte Player ist. Wobei ich persönlich schon seit einiger Zeit auf OGG als Format umgestellt habe. Bessere Qualität bei gleicher Größe und auch noch lizenzfrei ...

• Zitat

Original geschrieben von tag
    Auf quasi allen S60-Geräten sollte symbianoggplay laufen. Die MMF-Version kann afaik auch MP3 (bei mir auf E70 geht es), und schon stört es nicht, wie gut oder schlecht der mitgelieferte Player ist. Wobei ich persönlich schon seit einiger Zeit auf OGG als Format umgestellt habe. Bessere Qualität bei gleicher Größe und auch noch lizenzfrei ...

Kann ich nur bestätigen! Series60 mit Oggplay is spitze!
    Auch das mit dem .ogg Format kann ich nur untermauern; ich hatte schon zeitweise meine halbe Musiksammlung im .mp3 und .ogg format ;-) (MP3 40GB,die Hälfte in Ogg um die 11)

• Was kann der oggplayer, was der Nokia Series60 (N73, E50 usw) Player nicht kann?!

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Da ich mir den eingebauten Player nie angesehen habe, weiß ich es nicht. Vermutlich aber zumindest Ogg. Wobei das für mich persönlich als Argument ausreicht, um den internen nicht zu benutzen - ich habe mittlerweile die wichtigsten meiner CDs nach Ogg konvertiert. Was soll ich mit einem Player, der meine Musik nicht abspielen kann?

• Leider unterstützt der Ogg Player die Tasten des AD-41 nicht. Was ihn für mich wertlos macht. Die Musik immer mit dem Handy zu steuern ist recht umständlich.

Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!