Netzbetreiberlogo auf S35i

• Hallo,
    nachdem meine Mutter jetzt doch mal endlich ein Handy möchte hab ich mein altes S35i ausgegraben. Ich denke das is für einen Handyeinsteiger etwaws fortgeschritteneren Alters genau das richtige. Recht einfache Bedienung, im Gegensatz zu den aktuelleren Modellen und auch gute Telefoneigenschaften.
    Allerdings wird bei bei meinem S35i son blöder Smiley aufm Display statt dem Netzbetreiberlogo angezeigt, der meiner Mutter nicht so gefällt...Ich hatte den irgendwann mal von nem Kumpel per Infrarot zugeschickt bekommen und der hat einfach das Logo ersetzt und ließ sich auch nicht mehr entfernen. Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Ding wieder loswerden kann?

• Hallo,

Du kannst das Logo sehr einfach mit S25@ONCE entfernen.
    Dafür brauchst Du allerdings eine Verbindung zwischen Handy und PC, diese kann via IrDA oder Datenkabel sein.

Mit den Mitteln des Geräts selbst geht das soweit ich weiß leider nicht.

Greetinx, Sascha

• Das wär natürlich sehr schade. Ich hab leider für das alte Handy kein Datenkabel und IrDA leider auch net an meinem PC. Kann man da evtl. mit nem anderen Handy per IrDA was draufschicken, so wie der Smiley ja auch draufgekommen ist?

• Ja, so geht es. Und zwar werden Logos SIM-Karten-spezifisch gespeichert, d.h., wenn du eine andere SIM-Karte reinschiebst, wird kein Logo angezeigt. Während die andere Karte drin ist, schickst du per Infrarot ein Logo aufs Handy, welches dann den Platz des vorherigen belegt. Schiebst du nun wieder die Karte deiner Mutter rein, ist das ursprüngliche Logo verschwunden und der Netzbetreibername wird angezeigt.

• Vielen Dank für eure Hilfe, hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist. Ich hab mich früher schon immer drüber geärgert, hätt ich euch doch nur eher gefragt :D :top:!

Gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!