OpenEnd ab 15.12. und Provider..geht das??

• Hallo!

Da hier in einem anderen Thread um das RAZR V3 diskutiert wird, das man nur mit Original VF-Karten in die Neuauflage des OpenEnd wechseln können soll habe ich hier mal die Frage, worauf sich das begründet??
    Mit einer Providerkarte kann man sich ebenfalls ganz normal über die 12060 zum
    neuen OpenEnd anmelden und die Prozedur wird wie bei der Originalkarte durchlaufen und bestätigt. Also sollte das doch dort auch ohne Probleme gehen, oder?? Schließlich kann man auch ansonsten mit den Providerkarten alle
    aktuellen Tarife nutzen (Comfort...)
    Getestet habe ich es mit Talkline und Debitel. Weiß jemand was genaueres??

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Zitat

Original geschrieben von Kali
    Afair war beim letzten Mal Open End auch bei allen Providern moeglich. Man kann aber nicht davon ausgehen, dass dem immer so ist, da zB Deppentel noch nie dem Compact angeboten hat (weder neu noch als Wechselmoeglichkeit).
    Ich gehe mal davon aus, dass alle Provider, die an der letzten Open End Aktion teilgenommen haben, es auch diesmal wieder tun. Kann man ja ueber die angebene Kurzwahl ueberpruefen.

Wie gesagt. mit einer Talkline-Karte kann ich unter der 12060 die Anmeldung zum Openend erfolgreich durchführen. Kann ich da also von ausgehen, das die Karte dann auch wirklich umgestellt wird??
    Bei Debitel geht es übrigens auch problemlos.

• Ja, geht mit Talkline ohne probleme! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Ein Anruf bei der VF-Kundenbetreuung brachte folgende Aussage:

Der Grund der wiederholten Einführung von Open End ist eigentlich der, dass man es nach Beendigung der Aktion allen wieder nehmen kann, ohne dass ein großer Aufruhr entsteht. Dann ist es nunmal für alle, auch die jetzigen Bestandskunden vorbei. Die Vodafone Geschäftsführung plant einen weiteren Ausbau des Tarifs "Comfort", auf den dann die Prepaider aufspringen sollen.

Wäre schade, wenn es so kommen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von poundhn
    Ein Anruf bei der VF-Kundenbetreuung brachte folgende Aussage:

Der Grund der wiederholten Einführung von Open End ist eigentlich der, dass man es nach Beendigung der Aktion allen wieder nehmen kann, ohne dass ein großer Aufruhr entsteht. Dann ist es nunmal für alle, auch die jetzigen Bestandskunden vorbei. Die Vodafone Geschäftsführung plant einen weiteren Ausbau des Tarifs "Comfort", auf den dann die Prepaider aufspringen sollen.

Wäre schade, wenn es so kommen sollte.

So etwas in der Art hatte ich mir aber auch gedacht. Naja, mal abwarten wie es wirklich kommt. Das mit den Comfort-Tarifen kann ich mir jedenfalls gut vorstellen...

• Zitat

Original geschrieben von poundhn

Ein Anruf bei der VF-Kundenbetreuung brachte folgende Aussage:

Der Grund der wiederholten Einführung von Open End ist eigentlich der, dass man es nach Beendigung der Aktion allen wieder nehmen kann, ohne dass ein großer Aufruhr entsteht ...

Ohne, dass ein großer Aufruhr entsteht ...

Das sehe ich für die "Altfälle" anders ... und mein Anwalt, der Richter undundund sicher auch. Der Gedanke, hier Altfälle lösen zu können, ist doch so abwegig, dass nicht einmal o2 auf diesen Trichter käme :D .

Der Aufruhr wäre absolut vorprogrammiert ... gleich hiermit stelle ich mich zum "Rädelsführer aller Aufrührer" zur Verfügung. Selbstverständlich würde ich klagen ... wie viele andere auch ... meine Rechtsschutzversicherung hatte schon lange keine Post von mir. Ohne Aufruhr ... ich frage mir nur, ob das zum weinen oder eher zum lachen ist ...

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das sehe ich für die "Altfälle" anders ... und mein Anwalt, der Richter undundund sicher auch. Der Gedanke, hier Altfälle lösen zu können, ist doch so abwegig, dass nicht einmal o2 auf diesen Trichter käme :D .

Ich befürchte, dass Du schlimmstenfalls - für Vodafone - das Recht zur außerordentlichen Kündigung und Auszahlung Deines Guthabens erkämpfen kannst, nicht aber den Fortbestand Deines Tarifs. :(

Falls die Call-Ya-AGB gültig sind, kann Vodafone Dir jederzeit ohne Begründung kurzfristig kündigen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!