[Strategie] Was ist eigentlich los bei o2?

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    IMO sind die Wochenend-/Abendoptionen zumindest bei VF nur mit massiver Rosinenpickerei gut. Konnte man die Option nicht einmal auf eine Callya buchen?

Kann man, ja. Hat dann auch nur eine Laufzeit/Kündigungsfrist von 1 Monat ;) Ähnlich bekloppt wie die WE-Flat bei Loop und Genion...

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ja, ähm, bloß - was nutzt es dir, wenn Kunde X dafür den Sun/Fun an der Backe hat.

Naja, wenn man jetzt einen Kombi240 abschliesst, und dann auf KombiComfort downgradet, was Vodafone ja zulässt, dann kann man die ganze KombiComfort Grundgebühr eh von der Subvention bezahlen, und HappyAbend und HappyWochenende lassen sich nach drei Monaten jederzeit kündigen. Da ist null Risiko dabei.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Base hast du aber ne 24 Monate Bindung auf die ganzen 20€ Grundgebühr.

Bei Kombinationen mit HappyAbend und HappyWochenende hat man nur eine Bindung auf den kleinsten möglichen Basistarif, HappyOptionen und höhere Tarifstufen können nach drei Monaten Mindestlaufzeit jederzeit gekündigt werden. Es ist zwar nicht billiger, aber flexibler.

Hm. Nur in den Randzeiten telefonieren koennen ist also flexibler? Aus Tarifsicht vielleicht, mich als Kunde schraenkt das allerdings ein.

Wenn man dann bei BASE (so wie von dir auch bei VF geschehn) die Subvention mit einrechnet, betragen die Fixkosten derzeit 13,50 EUR pro Monat. Sicher nicht ganz wenig, aber auch nicht unbezahlbar viel.

Aber ich glaube, wir weichen hier vom eigentlichen Thema des Threads ab... also BTT.

• 156€ Subvention für einen eigentlich-ohne-Handy 20€ Base Vertrag kommt mir jetzt schon etwas viel vor.

Persönlich würde ich Base attraktiver finden wenne zu den 20€ Verträgen garkeine Subvention geben würde, aber man nur maximal 3 Monate Mindesvertragslaufzeit gäbe.

Der andere Haken ist das man Base nicht einfach zubuchen kann oder aus einem bestehenden Vertrag reinwechseln kann. Das man in den eigentlich-ohne-Handy Base Tarif für 20€ nicht wechseln kann sehe ich voll ein, aber ein Wechsel zu Base Plus sollte doch für Time&More und CleverOne Kunden möglich sein.

Ansonsten hab ich mit E-Plus abgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    156€ Subvention für einen eigentlich-ohne-Handy 20€ Base Vertrag kommt mir jetzt schon etwas viel vor.

Das aendert aber nichts dran, dass der Herr Obermueller solche unverschaemt guten Angebote unterbreitet :p

Zitat

Persönlich würde ich Base attraktiver finden wenne zu den 20€ Verträgen garkeine Subvention geben würde, aber man nur maximal 3 Monate Mindesvertragslaufzeit gäbe.

Nochmal zum Mitschreiben: Du faendest den Tarif interessanter, wenn er nicht so stark subventioniert werden wuerde? Ich wusste es ja schon immer, du lebst in deiner eigenen Welt :D

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Was super wäre z.b eine Flat für das Europäische Ausland das würde nicht viel kosten würde aber Kunden anziehen.

Du sprichst mir aus der Seele. Auf diesen blöden Schnickschnack wie MobileTV etc. kann ich getrost verzichten. Wer bitte guckt unterwegs mit dem Handy fern oder spielt? Wahrscheinlich gibt es in 6 Jahren eine Mobile Geforce Grafikkarte für Handys.

Sowas braucht nur die Jugend von heute. Schulden ohne Ende wegen solcher Scheiße. Ok, evtl. etwas hart vielleicht.

MfG
    mobilfunker

• Ja ich denke mal das BASE so etwas bringen wird den eine Full Flat wäre zu teuer und da E+ anfang 2007 den BASE erneuern will wäre das eine gute erweiterung für BASE(gerne als Option für 5€ aufpreis) Aber so hätte BASE einen großen vorteil.

• Wegen einer Auslandsflatrate: Ich wäre schon mal damit zufrieden wenn die Preise für Anrufe ins Ausland gesenkt werden würden, den 0,69 €/min bei E-Plus und bis zu 0,99 €/min bei der Konkurrenz finde ich zu teuer. Flatrate muss garnichtmal sein, aber etwas günstiger wäre nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ja ich denke mal das BASE so etwas bringen wird den eine Full Flat wäre zu teuer und da E+ anfang 2007 den BASE erneuern will wäre das eine gute erweiterung für BASE(gerne als Option für 5€ aufpreis) Aber so hätte BASE einen großen vorteil.

Die sollten erstmal ihre Netzprobleme in den Griff bekommen bevor sie anfangen Schnick Schnack anzubieten.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!