TTCM müsste dann sein Passwort an den neuen Verwalter freigeben. Dann kann der von da aus die Skihütte pflegen.
Es ist alles beim alten geblieben. D.h. alle sind auch noch in ihrer alten Skihütte angemeldet.
@ Mobay
Die Einstellungen sind schon eher für geübte Fahrer und die untere Grenze.
D.h. wenn es nicht so läuft mit den Kurven, dann lieber mehr drehen und mehr Kanten und dann langsam runterarbeiten.
Das ist dies Jahr anders. Man kann nicht einfach 100 gleiten nehmen. Mann MUSS auf seine eigenen Künste abstimmen.
Dafür wird einem das lästige Kurvengeruckel erspart. Man braucht also "nur" die ideale Linie zu finden und vor allem zu treffen
Besonders schwer dies Jahr die S-Kurve und der Anschluss daran, und ganz über die Ciaslat Wiese unten. Die ist meiner Meinung nach glücksache und bislang nur 3x halbwegs geglückt.
Ski Challenge 2011 - der virtuelle Abfahrtslauf mit Telefon-Treff Skiclub
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
@ Mobay
Die Einstellungen sind schon eher für geübte Fahrer und die untere Grenze.
D.h. wenn es nicht so läuft mit den Kurven, dann lieber mehr drehen und mehr Kanten und dann langsam runterarbeiten.
Das ist dies Jahr anders. Man kann nicht einfach 100 gleiten nehmen. Mann MUSS auf seine eigenen Künste abstimmen.
Dafür wird einem das lästige Kurvengeruckel erspart. Man braucht also "nur" die ideale Linie zu finden und vor allem zu treffen
Besonders schwer dies Jahr die S-Kurve und der Anschluss daran, und ganz über die Ciaslat Wiese unten. Die ist meiner Meinung nach glücksache und bislang nur 3x halbwegs geglückt.
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, dass das Spiel ein wenig verzögert nach reagiert. Und das mit der Strecke kann ich nur bestätigen. Bis man da mal alle Schlüsselstellen so halbwegs gut durch hat (und zum richtigen Zeitpunkt die Sprungtaste drückt), braucht es einige Fahrten. Gerade ist mir so eine halbwegs gute Fahrt gelungen. Nur wo die Spitze die 3 Sekunde da noch rausholt, ist mir unklar. -
So nun mal raus mit der Sprache, wie sind eure Einstellungen und welche Sprünge sollten gedrückt werden. Momentan kann ich evtl. noch 0.7 Sekunden holen, aber mehr kann ich mir ohne "drücken" nicht vorstellen. Wie merke ich dass das drücken was gebracht hat und das vor der Endzeit!
-
Habt ihr die "Nachhilfe in Sachen Gröden-Abfahrt" auf der Skichallenge-Seite gesehen?
http://skichallenge.orf.at/sc08/stories/241541/
Zumindest für mich als Neuling waren gute Tipps dabei
-
Zitat
Original geschrieben von Hotdog
So nun mal raus mit der Sprache, wie sind eure Einstellungen und welche Sprünge sollten gedrückt werden.Ich kann dir meine Einstellungen erst am Freitag nennen, da bin ich wieder daheim, aber sie liegen +/-1 bei 25/25/50.
Sprünge drücken: da war mir Bullson (als Vorfahrer) eine Hilfe, weil du schön siehst, welche Sprünge er drückt. Wenn du dann noch das Timing vom richtigen Druck-Punkt schaffst, dann sollte schon einiges an Verbesserung drin sein. Bei mir war's gleich der erste Sprung nach dem Start, dann der Sprung auf der langen Geraden (nach der S-Kurve), da bin ich immer zw. 40 und 50 m gesprungen. Ich glaube bei meiner letzten Fahrt war der Sprung < 30m, das bringt Zeit! Und dann natürlich die Ciaslatwiese. Dort habe ich am meisten Zeit gewonnen.
Sollte beim Rennen wirklich Sonne kommen, hoffe ich nur, dass ich so halbwegs an meine eigene Zeit wieder ran komme.Aber der Link von Percy ist da sicherlich ideal!
-
Die 2-3 Sekunden der Sieger liegen ganz klar in dem S und den 3 nachfolgenden Kurven, sowie in der Ciaslat Wiese.
Ich bin mit meiner Zeit nicht unzufrieden. Schaffe aber beide Stellen je eine halbe Sekunde schneller. Nur leider nie die ganze Strecke perfekt.
So rechne ich mir aus, das ich mit viel Übung und Glück noch ne Sekunde bekommen könnte .
Aber die o.g. Zeitvorsprünge gelingen mir alle 50 Fahrten einmal. Aber auch nie zusammen
Von daher denke ich noch etwa 0,3 aufzuholen und das war das für mich Mögliche...Laut der oben geposteten Anleitung wird eh schon wenig gedrückt.
Und es nutzt natürlich nur wenn es perfekt gemacht wurde. ansonsten schadet das Drücken nur. Also zu Anfangs erstmal 300 mal ohne zu drücken den Berg runter. Immer schön den eigenen Geist nehemn. Und dann sieht man WO es sich lohnt WIE zu drücken. -
Zitat
Original geschrieben von Bullson
TTCM müsste dann sein Passwort an den neuen Verwalter freigeben. Dann kann der von da aus die Skihütte pflegen.Mein Passwörter sind mir heilig, sorry.
Ich habe aber inzwischen nachgearbeitet und sämtliche Anfragen in den Skiclub aufgenommen.
Für das erste Rennen in Gröden bin ich dennoch aus Zeitnot quasi nicht am Start. Mehr als ab und zu mal den Berg runterrutschen ist nicht drin. Aber ich werde in dieser Saison noch ins Geschehen eingreifen, versprochen! -
Nur noch 12 Stunden bis zum Rennen in Gröden! :top:
Frage: Darf ich die Wettkampfabfahrt nur einmal und deshalb eher vorsichtig fahren oder kann ich das auch praktisch unbegrenzt häufig ausprobieren?
-
Kannst so oft wie du willst fahren!
-
Juhu Dann kann ich auch weiterhin so häufig wie bisher im Netz landen, wenn ich mich mal wieder nicht unter Kontrolle habe
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!