Ja, du kannst so viel Rennen (nur an den jeweiligen Renntagen) und Quali fahren wie du willst. Ich fahre eigentlich immer von Anfang an Quali, weil man sich sonst nur an den "lockeren" Problauf gewöhnt, bei dem man nicht ausscheiden kann. Deine Zeit ist schon ziemlich gut. :top:
Schick Carsten mal eine PN mit deinem Namen bei SC07, dann schickt er dir eine Einladung für die TT-Gruppe.
Ski Challenge 2011 - der virtuelle Abfahrtslauf mit Telefon-Treff Skiclub
-
-
-
schon passiert! So und dann jetzt mal ordentlich wachsen
BTW wann und wo ist Apres´Ski? :cool: -
Hallo,
nachdem ich nun bei eurem TT-Skiclub mit dabei bin (danke Carsten), möchte ich auch ganz kurz "Hallo" sagen, damit ihr wisst, wer da plötzlich bei euch mitmischt!
Ich komme vom Partner-Forum (BMW-Treff), bin schon eine Zeit lang bei euch angemeldet, aber habe bis jetzt nur still mitgelesen. Aber das kann sich ja ändern!
Falls sonst noch Fragen sind, her damit!
LG aus Wien
MoBaY -
Hallö, ein nettes Spielchen. Komm in Wengen allerdings noch nicht wirklich auf eine annehmbare Zeit, meistens macht dem die Kombination vor dem Tunnel einen Strich durch die Rechnung.
Wann kann man denn mal an den Rennen teilnehmen? Qualifiziert bin ich, aber irgendwie kann ich kein rennen starten :confused:
-
Geht nur zu festgelegten Terminen. Immer von jedem zweiten Freitag 9.00 Uhr bis Sonntag 21.00 Uhr
Der übernächste Freitag ist also Renntermin in Wengen. -
Kleiner Tipp: In Wengen bringt Gleiten überhaupt nichts. Habe mich mit wesentlich weniger Gleiten gerade um 10 Sekunden verbessert.. :eek:
-
Mit welchen Ski-einstellungen fahrt ihr denn so in Wengen? Bin jetzt bei einer Zeit von 2:39, aber irgendwie macht mich das noch nicht froh...
-
Da wird dies Jahr überall gemauert. Letztes Jahr gab es noch mehr Unterstützung untereinander. Dies Jahr ist da deutlich mehr Wettkampf. Und meiner Meinung nach ist das gut so. Herauszufinden, welcher Ski (vor allem für einen selbst) am besten ist, kostet Zeit. Und die schenkt man dann ungern her.
Aber soviel sollte helfen: VIEL Kanten. Aber wie immer: auch ohne gscheite Linie keine gscheite Zeit. -
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Da wird dies Jahr überall gemauert.Ja, aber warum eigentlich?
Ich kann noch verstehen, wenn die wirklichen Topfahrer in den Top50 ihre Skieinstellungen nicht verraten, schliesslich geht es ja um recht heftige Preise für die Sieger.
Aber wir hier bei TT sind da wohl kaum in dem Bereich, die aktuelle Bestzeit in Wengen liegt bei 2:22, ich selbst fahre 2:31, und auch der beste aus dem TT-Skiclub liegt bei 2:28 und wird wohl kaum um die ersten Plätze fahren.
Und jetzt bitte nicht böse sein - aber jemand, der mit einem Standard-Ski eine 2:43 Zeit fährt, wird auch durch exakte Skieinstellung nicht plötzlich eine 2:25 auf die Piste brennen. Tipps geben darf man aber dennoch, finde ich.
Darum habe ich auch keine Probleme, meinen Wengen-Ski preiszugeben, obwohl das wie gesagt noch nicht der Renner ist. Ich fahre momentan mit 20-75-5.
Für mich zählt hier der berühmte olympische Gedanke, nicht der Sieg (den ich ohnehin nicht erreichen werde ).
Und die ersten 1000 Plätze bei den jeweiligen Rennen werden wohl kaum durch Bekanntgabe von Skieinstellungen verändert, sondern vielmehr durch stunden- und tagelanges Training, das ich mir weder erlauben kann noch möchte.
Ich sehe das als Fun-Event und gehe entsprechend damit um.Carsten
-
Na ja, das hat zweierlei Gründe. Den einen hab ich schon genant: Es kostet viel Zeit "den richtigen" zu ermitteln. Man muss mehrmals auf der ganzen Strecke die Linie gleich treffen um einen Ski mit dem anderen zu vergleichen. Mir zumindest fällt das nicht leicht. Und von alters her ist es wohl so, dass was man sich schwer erarbeitet hat schenkt man ungern her.
Die zweite Sache ist wohl, dass die dabei erfahrenen Werte für einen anderen total ungeeignet sein können. Da er einen anderen Fahrstil bevorzugt. Und dann wird einem Inkompetenz vorgeworfen.
Ich halte es: Wenn mich jemand direkt fragt, sage ich es. Abernicht öffentlich.
Warum? Einfach: In miener Skigruppe (http://www.bullson.eu/ski/rl2.php) trennen mich meisten nur Zehntel von meinem emsigsten Widersacher. Und die liegen sehr wohl im Feinschliff. In Gröden hab ich nur um Tausendstel gewonnen. In Bormio dagegen um etwa 1 Sekunde verloren. Hier in Wengen gehts wieder nur um knapp zwei Zehntel.
Und trotz des diesmal wettkämpferischen angehens der Sache haben wir viel Spaß.
Nicht zu vergessen, dass die Farbe des Skies mehr als genug verrät.
Und zum Ski: Ich denke, dass du da noch etwas zuviel Kurve drin hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!