Ski Challenge 2011 - der virtuelle Abfahrtslauf mit Telefon-Treff Skiclub

• Ich eröffne dafür mal einen neuen Thread, der Übersichtlichkeit halber. :)

Wie auch im letzten Jahr gibt es wieder die ORF-Skichallenge, ein süchtiges machendes Onlinegame.
    http://skichallenge.orf.at/

Nach kurzer Registrierung und Download geht es los - erstmal wird das Qualifying in Gröden gefahren.

Die Mitstreiter aus dem letzten Jahr sind herzlich eingeladen, wieder im Telefon-Treff-Skiclub gegeneinander zu fahren:
    http://skichallenge.orf.at/oe/group/140/

Und auch neue Rennläufer sind gerne willkommen. Zur Teilnahme am virtuellen Skiclub bitte eine PN mit Angabe der dortigen Mailadresse sowie des dortigen Benutzernamens an mich schicken, ich werde dann die Einladung aussprechen. Das ist IMHO momentan die einzige Möglichkeit zur Gruppenteilnahme.

Auf geht's - Ski heil! :)

Carsten

• Wo kann ich mich denn da registrieren?
    Ich finde beim besten Willen nur eine Login Seite. :confused:

• Irgendwie will das nicht wie ich will :(

Das Spiel lastet meinen Rechner zu 99 % aus :confused:
    Außer einem Bild alle 5 Sekunden passiert (auf der Strecke) nichts.

Und ja mein Rechner erfüllt die Mindestvoraussetzungen ;)
    Jemand ne Idee?

~done~

• Hi NoNick,

was hast du denn bei der Konfiguration eingestellt?
    Ich habe das Spiel unter Anderem auf nem 1600+ Athlon laufen und es läuft super. Allerdings ist jeglicher grafischer Schnickschnack aus.
    Als Renderer läuft Direct X, die Farbtiefe habe ich auf 16 bit, Effekte aus, Texturen: niedrig, Shader aus.

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Irgendwie will das nicht wie ich will :(

Das Spiel lastet meinen Rechner zu 99 % aus :confused:
    Außer einem Bild alle 5 Sekunden passiert (auf der Strecke) nichts.

Und ja mein Rechner erfüllt die Mindestvoraussetzungen ;)
    Jemand ne Idee?

Joah, ... sag mir mal in welchem 3D-Modus Du spielst?
    OpenGL oder DirectX? Ich würde dann mal jeweils das andere probieren.
    Was anderes fällt mir im Moment auch nicht ein.

Laufen sollte es auf jeden Fall, es läuft sogar (abgespeckt) auf meinem Laptop und das Ding ist wahrlich kein Leistungswunder.

Zum Spiel an sich:
    Los Leute, wir haben noch Platz in unserem Ski-Club!
    Und ich brauche noch ein paar Leute, die ich dann überholen kann. :D

Chris

• Hey Chris,

ich habe versucht, mich zu registrieren, aber irgendwie klappt's nicht. Ich muss ja beim Spielen nicht ständig online sein, oder?
    hatte mich registriert und die Registrierung lief auch durch, aber wenn ich im Spiel bin, ist nur der Spieler 1 zu finden.
    Hast du ne Ahnung, was ich falsch gemacht habe?

Handymania

• Ich scheide dieses Jahr leider aus...

Der Rechner hier hat Probleme mit der Grafikkarte (sobald ich irgendein Spiel/Video starte erkennt man absolut nix mehr auf dem Monitor) und der zuhause erfüllt die Mindestvoraussetzungen nicht... :(

• @ HandyMania:
    Beim Probelauf musst Du nicht online sein, und danach klingt Deine Beschreibung mit "Spieler 1" auch, denn das taucht nur da auf.
    Fürs Qualifying und für die Rennen musst Du natürlich online sein, das ist auch der eigentliche Sinn des Spiels. ;)

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!