Ski Challenge 2011 - der virtuelle Abfahrtslauf mit Telefon-Treff Skiclub

• So Mädels, zieht euch warm an, bin auf dem Vormarsch, momentan Platz 8 Username : saschsus

Was habt ihr für Einstellungen: Ich fahre momentan: 15 - 80 -5, verliere im 1 und 2 drittel immer Zeit, im letzten bin ich ganz gut. Also raus mit der Sprache!

Gruss,

Sasch :D

• Ich habe weniger Drehen und dafür mehr Gleiten als du.
    Probier einfach ein bisschen rum, dann findest du die richtigen Einstellungen. Ich fahre derzeit mit 10/77/13. Mit mehr Übung und einer besseren Fahrweise könnte ich noch einiges mehr rausholen, die Ski scheinen ganz gut zu sein.

• Noch keine Kommentare zum Rennen? :)

Ich habe aus Langeweile mal eine kleine Tabelle für den TT-Skiclub gebastelt, die ich nach den Renntagen immer updaten werde. In der kommen auch die Leute ohne Weltcup Punkte vor und es werden alle Rennen gezählt..

Jetzt verlinkt: http://img369.imageshack.us/img369//tttabfu1.jpg

Anzahl der Teilnehmer am jeweiligen Rennen - Platzierung = Punkte

• Also ich bin wohl an meinem Limit angekommen, mehr als 2:29:500 bekomme ich nicht hin, vielleicht hat mir einer von euch noch ein paar Tips, waere doch schön wenn es nochmal spannend wird, meine Einstellungen: 12 - 80 - 8

Viel Glück euch!

Gruss,

Sasch

• Bei einer 2.29.500 spielt der Ski fast keine Rolle. Das hört sich ganz schön arrogant an. Ist aber Tatsache. Wenn du als Ausgangsposition einen 12 68 20 nimmst, so sollte bei halbwegs passabler Linie und rechtzeitigem Drücken der wichtigen Sprünge schon ein 2.28 klappen.
    Das a und o ist eben die gefahrene Linie. Und mit zunehmender Geschwindigkeit durch Verbesserung derselben wird es halt immer kniffliger heil anzukommen. Da hilft wirklich nur studieren der Geister der Vorderen und das emsige Anfahren gegen den eigenen Geist.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Servus Carsten,

ja das kannte ich auch schon, nur ist es wohl in meinem Alter nicht mehr möglich, Kopf und Finger so zu kordinieren das ne Traumzeit dabei rauskommt :-)
    @ TT-Top 3: verwendet ihr diese Ruckeltechnik ?

• Bin 41 und ruckele nur mit der Hocke Taste etwas. Alles andere überfordert mich

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Bin 41 und ruckele nur mit der Hocke Taste etwas. Alles andere überfordert mich

Scheiße, möchte dann nie so alt werden :-)
    Werde das morgen mal versuchen, wird heute nichts mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!