So habe auch nen ganz guten Ski gefunden und endlich die 2:27er Marke durchbrochen.
Gruß,
Marc
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So habe auch nen ganz guten Ski gefunden und endlich die 2:27er Marke durchbrochen.
Gruß,
Marc
Ich habe keinen guten Ski gefunden (aber es liegt auch nicht am Ski ;))
Es reicht wenn ich nicht letzter werden
ZitatOriginal geschrieben von Bullson
Warum? Einfach: In miener Skigruppe (http://www.bullson.eu/ski/rl2.php) trennen mich meisten nur Zehntel von meinem emsigsten Widersacher. Und die liegen sehr wohl im Feinschliff. In Gröden hab ich nur um Tausendstel gewonnen. In Bormio dagegen um etwa 1 Sekunde verloren. Hier in Wengen gehts wieder nur um knapp zwei Zehntel.
Und trotz des diesmal wettkämpferischen angehens der Sache haben wir viel Spaß.
Nicht zu vergessen, dass die Farbe des Skies mehr als genug verrät.
Und zum Ski: Ich denke, dass du da noch etwas zuviel Kurve drin hast.
Ich verstehe was du meinst, aber selbst wenn ich Ski-Einstellungen bekomme, ändere ich sie immer ein wenig ab, weil ich ganz einfach eine andere Technik habe zu fahren, als andere oder eine andere Linie bevorzuge. Wenn man liest, dass die Leute unter den Top10 während der Fahrt verschiedene Tricks haben (schnelle Tastenkombinationen drücken) damit sie schneller werden, oder in Kurven zusätzlich noch Tasten drücken, damit sie wiederum besser durch kommen, dann bin ich damit definitiv überfordert. Es ist ja schon teilweise ein Kunststück die Sprungtaste exakt zu erwischen, dann konzentriert man sich auf die Strecke, versucht Wellen zu umfahren, aber so, dass man deswegen keinen Speed verliert, da ist die Ski-Einstellung nur ein Teil davon.
Auf deiner Seite hatte ich übrigens grad "Warning: Division by zero in..." Fehler.
LG
MoBaY
Du hast in allen Punkten Recht. Und eben weil du die Erfahrungen hast, wirst Du wahrscheinlich auch keine Einstellungen von anderen brauchen / benutzen. Es ist eben wie du schreibst: Die meisten können mit einem gewissen Einsatz an Zeit und Mühe eben eine gewisse Platzierung erreichen. Bei mir ist das zur Zeit etwa Top5000 und damit kann ich gut leben. Auf diese Hämmerorgien habe ich keinen Bock. Ich fahre vor allem wegen des Spaßfaktors und weil ich im Winter eben die zeit dazu habe. Nicht zu verachten ist auch der Ehrgeizfaktor in der eigenen Gruppe möglichst vorn mitzufahren.
Die division by zero kommen wenn der ORF-Server mal wieder überlastet ist und das Script dann keine Zeiten ausrechnen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Bullson
Auf diese Hämmerorgien habe ich keinen Bock.
das stimmt! Wenn man dann auf der ORF-Seite liest, wieviele Stunden die damit verbringen um sich im Hunderstel-Bereich zu verbessern... aber wenn ich wirklich schon so gut bin, dass ich da vorne mitfahre, würde ich wahrscheinlich auch mit mehr Ehrgeiz an die Sache ran gehen, da es ja um schöne Preise geht.
ZitatOriginal geschrieben von Bullson
Ich fahre vor allem wegen des Spaßfaktors und weil ich im Winter eben die zeit dazu habe. Nicht zu verachten ist auch der Ehrgeizfaktor in der eigenen Gruppe möglichst vorn mitzufahren.
Yep, stimmt. Es macht ganz einfach Spaß (for free!) und in einer Gruppe hat man automatisch einen gewissen Ehrgeiz. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich virtuell gegen Carsten gefahren bin, nur damit ich ihn irgendwo wieder eine Zeit abluchse. Du und Meilow sind mir da immer um einen Hauch zu flott, aber mal schauen!
LG
MoBaY
Ich bin hauptsächlich hierdurch angetrieben:
http://www.bullson.eu/ski/rl2.php
Halt alles Freunde von mir, die man fast täglich sieht. Da ist das Gesprächsthema vorprogrammiert. "Was hasten da für Ski?" "Rote"
ZitatOriginal geschrieben von MoBaY
Ich verstehe was du meinst, aber selbst wenn ich Ski-Einstellungen bekomme, ändere ich sie immer ein wenig ab, weil ich ganz einfach eine andere Technik habe zu fahren, als andere oder eine andere Linie bevorzuge.
So sehe ich das auch. Selbst wenn ich die Ski Einstellungen des besten Fahrers hätte, würde ich kaum seine Zeit fahren können. Wenn ich in der "Wiederholung" eines Laufes schon sehe wie schnell die Fahrer zucken dann weiß ich wie in diesem Moment beim einlenken auf der Tastatur rum gehämmert werden muss.
Ein Großteil der Geschwindigkeit hängt in Wengen wirklich davon ab wie man die Kurven nimmt, gerade die, die dann auf eine lange Gerade führen. Gerade die enge Kurve mit dem Buckel (und links und rechts Begrenzung) bringt einen des öfteren zur Weißglut, weil man so schön ausgehebelt wird durch den Buckel und schon springt man in die Bande oder verliert locker 10kmh.
Bullson: Auf deiner Seite kann man nicht auf "Wengen Quali Eis" umstellen, da wird automatisch die Rangliste bei sonnigem Wetter angezeigt.
Womit ich bei einem anderen Thema wäre: Viele von euch trainieren nur bei Sonne, aber nachdem es Sonne und Schnee schon bei den Rennen gab, könnte es doch auch gut sein, dass das Rennen in Wengen auf Eis stattfindet?!
Ich würde da auf jeden Fall nicht eingleisig fahren, weil man auf Eis eine andere Fahrweise und andere Ski ("Extreme" nehme ich) braucht..
Also ich für meinen Teil habe auch Eis trainiert und bin auch da unter den Top 3000 gewesen. Wie es aussieht aktuell ist weiß ich nicht.
Bin aber der Meinung, dass man die Linie am besten bei Sonne findet. Der Rest ist Material Sache
Hallo Leutle,
wollte etwas verspätet auch mal ein liebes "Hallo" loswerden. Hatte die Gelegenheit die letzten zwei Tage mal etwas intensiver zu trainieren (hab das Spiel überhaupt erst seit ein paar Tagen installiert). Ich hoffe möglichst bald zu Euch aufzuschließen, aber momentan sind mir manche Sachen noch schleierhaft. Vor allem das Springen hab ich trotz ORF-Video mit Linda noch nich richtig kapiert.
Ich geh dann mal weiter Wachs testen.
Gruß,
Andy
edit: PS: Ich bin kurz vor 'ner Sehnenscheidenentzündung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!