Suche Prepaid fürs D1 Netz

• Hallo,

anbei eine Übersicht, die die Entscheidung evtl. vereinfacht:

SMS 100 St/Monat
    Tele 150 min/Monat

Klarmobil Normal
    SMS 0,12 12 EUR
    Tele 0,17 25,5 EUR
    GG 0 0 EUR
    Summe 37,5 EUR

Klarmobil Lang
    SMS 0,14 14 EUR
    Tele 0,14 21 EUR
    GG 0 0 EUR
    Summe 35 EUR

Klarmobil Normal 07.2007
    SMS 0,13 13 EUR
    Tele 0,18 27 EUR
    GG 0 0 EUR
    Summe 40 EUR

Klarmobil Lang 07.2007
    SMS 0,15 15 EUR
    Tele 0,15 22,5 EUR
    GG 0 0 EUR
    Summe 37,5 EUR

Genion S Online
    SMS 0 0 EUR
    Tele 0,19 28,5 EUR
    GG 10 10 EUR
    Summe 38,5 EUR

Simply prepaid
    SMS 0,11 11 EUR
    Tele 0,14 21 EUR
    GG 0 0 EUR
    Summe 32 EUR

Simply prepaid 2007?
    SMS 0,11 11 EUR
    Tele 0,15 22,5 EUR
    GG 0 0 EUR
    Summe 33,5 EUR

easymobile
    SMS 0,12 12 EUR
    Tele 0,14 21 EUR
    GG 0 0 EUR
    Summe 33 EUR

easymobile 2007?
    SMS 0,12 12 EUR
    Tele 0,16 24 EUR
    GG 0 0 EUR
    Summe 36 EUR

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Finde bei der Auswahl die du nennst klarmobil am besten. Man kann einfach telefonieren, ohne aufladen, man bekommt monatlihc seine Rechnung.

Nachteil und für mich das absolute Gegeargument bei ALLEN D1-Karten: Eine furchtbare Sprachqualität im Vergleich zu den anderen Netzen, deswegen für mich auch total uninteressant.

Die Sprachqualität hat aber nix mit den Discounter zu tun.Ich hab ne Klarmobilkarte in einem Nokia und das ist alles 100 Pro :top:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ich telefonier auch seit nem halben Jahr mit callmobile und dem Siemens S65. Sprachqaulität ist auch ohne Gründe zu meckern.

Bei den obigen Tarifen kann auch der Punkt der "Anbieter internen Telefonie", also z.B. klarmobil zu klarmobil eine gewichtige Rolle in Bezug auf die Telefonkosten spielen.

Was das Finanzamt angeht, den Einzelverbindungsnachweis kannst du immer nehmen und beim Finanzamt einreichen.
    Der Nettobetrag senkt in dem Falle deine Ausgaben. Die USt. bewkommst du allerdings nicht wieder, das es keine Rechnung ist.

Soweit ich weiß, stellt nur simyo eine gültige Rechnung aus? Oder kennt jemand von euch noch mehr Anbieter unter den Discountern?

• Wenn du mit gültige Rechnung eine Online Rechnung mit Signatur meinst, dann macht das nur Simyo.

Allerdings bietet Simply ganz normal eine postalische Rechnung an - wer nachweisen kann, dass er zum Vorsteuerabzug berechtigt ist bekommt diese sogar ohne Kosten.

Weitgehend harmlos ...

• Hallo Leute,

das sind ja gute Neuigkeiten, da wird sich meine Bekannte aber freuen.

Danke für die Infos.

Bis denn

ingo61 :D

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Nachteil und für mich das absolute Gegeargument bei ALLEN D1-Karten: Eine furchtbare Sprachqualität im Vergleich zu den anderen Netzen, deswegen für mich auch total uninteressant.

Das meinst Du jetzt doch nicht ernst, oder?

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!