o2 Wechsel in einen Card Tarif von allen Tarifen doch möglich?

  • Hallo,


    also ich habe einen Genion Duo Vertrag mit Handy von Sept. 2005.


    Ich habe die eine Karte problemlos in einen Card M verlängern können.


    Die andere Karte wollte ich auf Card S verlängern. Das geht erst 5 Mon vor Ablauf wurde mir von der VVL-Hotline gesagt.


    Gruss Thomas

  • Leute wenn man jetzt ab dem 13. Monat ne VVL macht, dann hat man aber immer noch erstmal knappe 11 monate Restlaufzeit oder kann man dann ab sofort in einen Card S verlängern bei angenommen einem Genion mit Handy der gerade mal 13 Monate alt ist ??

  • Tarifwechsel Broschüre


    Hallo allseits,


    kann mir vielleicht einer einen Tip geben, wo ich die Broschüre mit den Wechselgebühren online einsehen kann? ich uhm... finds nicht, bin blind.


    Ich habe übrigens vor einigen Tagen die Wechselfrage an o2 gestellt und folgende Antwort erhalten, Fragestellung habe ich mal mitgepostet, damit man die Antwort auch versteht:


    ===
    Guten Tag Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Der Wechsel in einen Card Tarif sowie die Kombination eines
    Online-Tarifes zu Online-Konditionen in Verbindung mit Sonderkonditionen
    ist nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.


    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der
    Registrierung können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.


    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    Ursprüngliche Nachricht folgt:
    ------------------------


    Form Message


    Name:
    Vorname:
    Email Address:
    MSISDN_Mail:
    Handset:
    PKKCheck: Kennzahl stimmt nicht überein


    Subject: Tarife & Packs_Tarifanfrage
    Comments: Sehr geehrte Damen und Herren,


    bevor ich zum dritten Jahr meiner Vertragsverbindung zu o2 in den
    jetzigen Genion Online Tarif wechselte nutze ich einen Geschäftskunden
    Rahmentarif (Volksbank). Mittlerweile frage ich mich jedoch, ob die
    Entscheidung richtig war und würde mich daher gerne über folgendes
    informieren:


    1. Die Möglichkeit eines Wechsels in einen der zur Zeit angebotenen
    Genion Card M oder L Tarife.
    2. Die aktuellen Tarifkonditionen für Rahmenvertragskunden und die
    Möglichkeit eines Wechsels in einen solchen Vertrag.


    Zwar habe ich diese Informationen versucht auf Ihrer Webseite zu
    recherchieren, bin jedoch nicht zufriedenstellend fündig geworden. Ich
    hoffe, Sie können mir mit Informationen zu Ihren Produkten auf diesem
    Wege weiterhelfen und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen

  • Ich bekam gerade einen Anruf von einer Dame von der Hotline. Ich habe noch zwei Tage bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit, daher hat sie mich nach dem Kündigungsgrund gefragt. Auf die Antwort, dass ich keine Grundgebühr mehr zahlen möchte bot sie mir einen Wechsel von Genion Online (noch ein alter 'Power SMS') zu Genion Card S an, also 3ct ins Festnetz und 19ct mobil ohne GG oder MU.


    Meine Frage: Stimmt das so? Denn angeblich geht sowas ja offiziell nicht.


    Die (übrigens sehr nette) Dame sagte, ich müsse allerdings 25€ Gebühr für den Wechsel zahlen. Und weil ich nachgehakt habe hat sie extra nachgefragt und erzählt, dass die an die Regulierungsbehörde aka Bundesnetzagentur gehe.


    Ich bat sie, morgen nochmal anzurufen und überlege, jetzt mal die Hotline anzurufen um zu erkunden ob ich nicht auch ohne Gebühr wechseln kann.


  • Die Tabelle ist überarbeitet worden... :D wer weiß wie viele treue o2 Kunden durch das Schlupfloch entflohen sind :D

  • Wie sieht es eigentlich im umgekehrten Falle aus, also wenn ein Card-Kunde auf einmal Lust auf ein neues Telefon bekommt und in den entsprechend teureren Nicht-Card-Tarif wechseln will? Geht das jederzeit oder nur im Rahmen einer VVL?

  • Zitat

    Original geschrieben von Saheke72
    Die Tabelle ist überarbeitet worden... :


    Habe ich doch gesagt........


    :D


    Obwohl ich mich schon wundere, dass man nicht in der Lage ist, eine eindeutig rechtsverbindliche und aussagefähige Tabelle zu erstellen.


    Mal abgesehen von dem jetzt vorhandenen Zusatz, steht dort noch immer, dass ein Tarifwechsel in einen Card Tarif z.B. von Genion in Genion Card 30€ kostet und da die Fußnote (9) immer noch dieselbe ist und der Zusatz unter der Überschrift innerhalb von 6 Monaten......steht, steht dem doch nichts im Wege es nach 6 Monaten zu machen. Wenn also der Vertrag schon 6 Monate läuft.......


    Hat man mittlerweile eigentlich auch die Fußnoten in der Tarifbroschüre geändert und den Zusatz, dass ein Wechsel nicht möglich ist, wieder eingeführt?


    Wenn nicht,.....


    Ich befürchte o2 ist Gefangener ihrer eigenen Fußnoten geworden.


    Schriftlich hat man mir jetzt übrigens mitgeteilt, dass es nicht geht, mir aber trotzdem aus Kulanz -ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Verpflichtung- und ohne präjudizierende Wirkung..etc. meinen Vertrag umgestellt hat.


    Na ja , wie die es nennen soll mir egal sein.


    Wenn man keine Tabellen schreiben kann....... :D


    Man man o2, macht einfach eine zusätzliche Zeile in die Tabelle und schreibt nicht einen "normalen" Tarif mit einem Card Tarif in eine Spalte. Dann bei dem "normalen" Tarif in der entsprechenden Spalte zu Card Tarif "nicht möglich" reinschreiben und alles ist so, wie o2 es eigentlich haben will. Wo es sonst nicht geht, steht doch auch "nicht möglich". Also ist dieser Zusatz, der dort jetzt steht für die Katz.


    Edit: In so eine Tabelle gehört zumindest auch ein Datum von wann Sie ist....aber wem sage ich das....ich habe jetzt nämlich 2 und kann mir aussuchen, welche gültig sein soll, oder?


    In meinen Vertragsdaten steht übrigens noch immer, dass mein Vertrag jetzt keine Mindestlaufzeit mehr hat. :confused:

  • Ich habe Mitte November meinen normalen Genion Tarif mit einem Handy verlängert.


    Kann ich jetzt in den Genion Card S ohne Handy wechseln?


    Das wird mir online nicht angeboten, sondern nur in den Genion S.


    Oder geht der Wechsel in den Card Tarif nur über die Hotline?

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!