o2 Wechsel in einen Card Tarif von allen Tarifen doch möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw


    Ich kann mit aber nicht vorstellen, dass man so leicht die Subvention umgehen kann, selbst bei o2 nicht. Da würde ja jeder Nichtonline-Genionkunde bald einen Cardtarif haben......


    Ob man es kann oder nicht, die Frage stellt sich mir im Moment gar nicht, denn wenn ich die aktuelle Tarifbroschüre nehme und die Tabelle mit den Wechselgebühren, ist die Frage für mich ganz einfach zu beantworten.


    Es geht und kostet 30,00€ von einen Wechsel Genion in Genion L Card.

  • Ok, also offensichtlich kann man auch von alten Genion-Tarifen wechseln. Von den neuen Geniontarifen kann man offensichtlich nicht in einen Card wechseln. Es sind wohl nur dort Wechsel von Tarifen mit Handys zu Tarifen ohne Handys mögliche wo Klammern angegeben sind und das sind alles Wechels von alten Genionverträgen in Cardtarife.


    Auf alle Fälle habe ich mir schon mal die beiden Seiten gespeichert :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Mein Tarif bisher: Genion Student (ohne Stern, damals mit Handy)
    neu: Genion Card S


    Mir hatte man gestern im O2-Laden gesagt, ein Wechsel wäre nicht möglich. Danach habe ich gleich bei der VVL-Hotline angerufen und siehe da, es geht doch. Ich musste allerdings auf die 5 € Studentengesprächsgutehaben verzichten und einmalig 30 € zahlen.
    Der Vertrag befand sich in der passiven Verlängerungsphase (etwa noch 6 Monate von dem einen Jahr).

  • O2 hat sich meiner Argumentation angeschlossen. :D


    Ob aus Kulanz oder weil es wirklich so ist, wie ich beschrieben habe, kann ich nicht sagen. Aber ich denke ich werde dazu wohl noch etwas schriftliches bekommen.


    Was ich etwas eigenartig finde, ist, dass in meinen Vetragsdaten jetzt steht, dass ich einen Genion L ohne Handy habe , mit dem Zusatz, dass dieser Tarif keine Mindestlaufzeit hat. (Eine Vertragsverlängerung ist mit diesem Tarif nicht möglich).


    Na ja, ist eigentlich auch egal. Kündigen wollte ich nie, einen anderen Tarif auch nicht und verlängern brauch ich ja auch nicht.



    Danke o2 auch wenn es, wie immer, Geduld, Zeit und Argumente bedurfte. :top:

  • Also, habe grade die HL angerufen und der nette Mann hat meinen Wechselwunsch abgelehnt, meinte aber, ich solle das doch schriftlich einreichen.


    Werde ich dann natürlich tun, da die PDF Tabelle mit den Wechselgebühren die ich mir grade runtergeladen habe, tatsächlich nur eine Gebühr von 30 Euro ausweist für einen Wechsel von einem genion in einen genion Card S, aber nirgendwo was steht, das das nicht möglich wäre.


    Von "Irrtümern und Druckfehler vorbehalten" wie er mir grade erklärt hat, finde ich auf die schnelle nämlich auch nix.


    Also geht ein nettes Schreiben raus " beziehe ich mich auf ihre Tabelle mit den Gebühren für einen Tarifwechsel und wünsche einen Tarifwechsel in einen genion Card S" :D

  • Ich denke, man wird wohl bald die Broschüren und Tabellen überarbeiten. ;)


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Aber das ist dann ja das Problem von o2 und nicht von den Kunden.


    In der Tabelle von den Wechselgebühren steht wirklich nichts über "Irrtümer und Druckfehler" in den Tarifbroschüren schon.


    Ich werde dann berichten, ob man mir für den Tarifwechsel tatsächlich 30,00 Euro berechnet hat.

  • Denkt ihr, wenn es möglich wäre, dass sowas auch bei einem andren o2 Vertrag nicht Genion sondern ein alter o2 Select Online dann möglich wäre? Denn eigentlich bräuchte ich den so wie er jetzt läuft nicht mehr, sondern würde viel lieber in den Genion Cad S wechseln. Wäre ja genial wenn das gehen würde, glaubs nur noch nicht so ganz :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!