o2 Wechsel in einen Card Tarif von allen Tarifen doch möglich?

  • Moin,


    nachdem hier ja nun fast jeder sagt, dass ein Wechsel von einem Tarif mit Handy in ein Tarif ohne Handy nicht möglich ist, möchte ich nun doch gern wissen, auf welche Grundlage diese Meinung beruht.


    Ich habe nämlich folgendes festgestellt......


    In einer alten Tarifbroschüre 03/2005 gibt es eine Fußnote (61) die besagt, dass ein Wechseln in ein Tarif ohne Handy nicht möglich ist. So weit so gut.


    Aber diese Fußnote existiert nicht mehr. Ich habe auch keine Ahnung, wann diese aus den Broschüren herausgenommen wurde.


    In der mir vorliegenden Tarifbroschüre 10/2006 gibt es in den Fußnoten nicht einen Passus, der dieses untersagen würde. Hat o2 vielleicht den Überblick über ihre Fußnoten verloren?


    In der Tabelle "Übersicht über die Tarifwechselgebühren" gibt es keinen Passus der untersagt, dass so ein Wechsel nicht möglich ist. Im Gegenteil, die Tabelle ist so dargestellt, dass man der Annahme sein könnte, dass für ein Wechsel in einen Card Tarif 30 € verlangt werden. Dort gibt es auch eine Fußnote (9) die heißt: "In Klammer Gebühr bei Wechsel in Tarif ohne Handy (Card Tarif)".


    Ich kann nur in etwas wechseln, wenn ich es vorher nicht gehabt habe. Nämlich von einen "nicht" Card Tarif in einen Card Tarif.


    Da ich diese Argumentation gerade gegenüber o2 vertrete, würde ich gern von euch wissen, woher die Annahme stammt, es ginge nicht.


    In den Fußnoten steht darüber nichts mehr oder eben das es gegen Gebühr geht. Und wenn o2 sagt, als Bestandskunde könne man in die neuen Tarife wechseln, dann müsste das mit meiner Argumentation auch für den Wechsel in einen Card Tarif möglich sein.


    Es ist doch nicht meine Schuld, wenn man bei o2 in der Fülle der Fußnoten den Überblick verloren hat. So habe ich nämlich den Eindruck.

  • Frag mal den User Percy, dem ist genau das geglueckt. Es klang aber irgendwie eher nach einem Bug als nach einem Feature! ;)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • es scheint doch zu gehen...


    Der Wechsel von einem Handytarif in einen Cardtarif scheint doch zu funktionieren, man muß nur den richtigen Ansprechpartner an der Strippe haben.


    Mein Vertrag ist ein Genion (nix online) von 2003, welcher durch Verlängerung noch bis April 2007 laufen würde. Aufgrund seltener Nutzung hätte ich gern auf Card S umgestellt.


    Mein erster Anruf bei der Hotline ergab, ich müsse meinen vertrag zum Ablauf kündigen und könne dann nach Ablauf gegen Gebühr in den Card S wechseln :flop:


    Ich nochmals angerufen - eine wesentlich nettere Stimme nahm sich meiner an - Nun hieß es ich könne sofort im Rahmen einer Vertraggsverlängerung in den Card S wechseln. Sie hat mich also weiterverbunden in die Vertragsverlängerung und der nette Herr dort sagte, da ich nur noch 5 Monate Restlaufzeit habe sei ein Vertragsverlängerung mit dem neuen Tarif möglich. Er erklärte mir noch einmal die Tarifdetails und sagte auch, dass keine Wechselgebühr anfalle, da es ja eine Vertragsverlängerung ist. Das Wort Vertragsverlängerung trifft es aber irgendwie nicht richtig, denn der Card S hat ja garkeine Mindestlaufzeit - aber was solls, hauptsache es funktioniert.
    Bis Morgen soll ich umgestellt sein, schaun mer mal...


    Wers versuchen will und im Zeitfenster einer VVL liegt sollte dann lieber gleich die 0800/8424842 anrufen, da werden Sie geholfen :top:


    edit on
    Es scheint sich was zu tun, im Onlineportal steht bekomme ich folgende Meldung, wenn ich auf "Tarifwechsel" gehe:
    Ihr letzter elektronischer Auftrag ist noch nicht ausgeführt, Sie können deshalb aktuell keinen neuen absenden.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

    edit off



    Gruß GreySoldier

  • Naja ein Wechsel in den Card S ist möglich hat aber mit VVL und oben genannten nicht wirklich etwas zu tun.

    Bück dich du Stück!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahnfeechen
    Naja ein Wechsel in den Card S ist möglich hat aber mit VVL und oben genannten nicht wirklich etwas zu tun.


    Sag' ich doch, aber egal, wie O2 es nennt, Hauptsache die Aktion führt zum gewünschten Ergebnis :)



    Gruß GreySoldier

  • Ich ahbe (hatte) einen Genion Online. Der wurde heute auch umgestellt auf Genion Card S. Allerdings ohne Vertragsverlängerung, obwohl ich eigentlich noch 11 Monate Vertrag habe. Allerdings muß ich die Gebühr bezahlen. O2 wird hoffentlich wissen was sie tun :rolleyes: . Ist ja bei jedem anders hier.

    "To be continued..."

  • Na ja gut , wenn man bei der jetzigen Aktion ja schon 12 Monate früher verlängern kann und per VVL in den Card S wechselt und den dann nach 6 Wochen kündigt hat man natürlich auch per Vertragsverlängerung die Vertragdauer verkürzt :D .
    Du kannst ja nicht ausschließen, dass die Hotliner es als VVL gemacht haben (da ja keine Mindestlaufzeit beim Card S besteht ist es dir ja egal, aber um zu wissen, ob man jeden Genion in einen Card wandeln kann, müsstest du weniger als 12 Monate dabei sein und erfolgreich in einen Cardtarif gewechselt sein.
    Ich kann mit aber nicht vorstellen, dass man so leicht die Subvention umgehen kann, selbst bei o2 nicht. Da würde ja jeder Nichtonline-Genionkunde bald einen Cardtarif haben......

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich ahbe auch gerade (noch am 23.11, also vor den neuen Tarifen) von einem Genion Student auf Genion Card Student gewechselt.


    Solch ein Wechsel ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung immer möglich!
    Vertragsverlängerung geht bereits ab 12 Monate vor Vertragsende und die neuen Konditionen sind ab dem Wechsel gültig.


    Ich werde dann Montag in Genion Card S wechseln ;).


    Cane

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Hast Du das über die Hotline gemacht?


    Ja, Online wird das ja nicht angeboten. Die dame vom Empfang hat da aber auch nochmal extra nachgehakt. Mal sehen was ich dann nächste Woche habe. Ich rechne eher mit einem Genion S Online ohne Frei SMS :D:rolleyes: . Ich hatte aber extra nachgehakt ob ich dann noch GG bezahle. Sie sagte in diesem Tarif nicht. Also können wir uns eigentlich nicht mißverstanden haben.

    "To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!