Moin,
nachdem hier ja nun fast jeder sagt, dass ein Wechsel von einem Tarif mit Handy in ein Tarif ohne Handy nicht möglich ist, möchte ich nun doch gern wissen, auf welche Grundlage diese Meinung beruht.
Ich habe nämlich folgendes festgestellt......
In einer alten Tarifbroschüre 03/2005 gibt es eine Fußnote (61) die besagt, dass ein Wechseln in ein Tarif ohne Handy nicht möglich ist. So weit so gut.
Aber diese Fußnote existiert nicht mehr. Ich habe auch keine Ahnung, wann diese aus den Broschüren herausgenommen wurde.
In der mir vorliegenden Tarifbroschüre 10/2006 gibt es in den Fußnoten nicht einen Passus, der dieses untersagen würde. Hat o2 vielleicht den Überblick über ihre Fußnoten verloren?
In der Tabelle "Übersicht über die Tarifwechselgebühren" gibt es keinen Passus der untersagt, dass so ein Wechsel nicht möglich ist. Im Gegenteil, die Tabelle ist so dargestellt, dass man der Annahme sein könnte, dass für ein Wechsel in einen Card Tarif 30 € verlangt werden. Dort gibt es auch eine Fußnote (9) die heißt: "In Klammer Gebühr bei Wechsel in Tarif ohne Handy (Card Tarif)".
Ich kann nur in etwas wechseln, wenn ich es vorher nicht gehabt habe. Nämlich von einen "nicht" Card Tarif in einen Card Tarif.
Da ich diese Argumentation gerade gegenüber o2 vertrete, würde ich gern von euch wissen, woher die Annahme stammt, es ginge nicht.
In den Fußnoten steht darüber nichts mehr oder eben das es gegen Gebühr geht. Und wenn o2 sagt, als Bestandskunde könne man in die neuen Tarife wechseln, dann müsste das mit meiner Argumentation auch für den Wechsel in einen Card Tarif möglich sein.
Es ist doch nicht meine Schuld, wenn man bei o2 in der Fülle der Fußnoten den Überblick verloren hat. So habe ich nämlich den Eindruck.