Kaufberatung PDA : Acer N50 Premium/Palm TX/Sonstiger?

• Hallo zusammen,
    zu Weihnachten suche ich für meinen Vater einen PDA. Auf dem Gebiet kenne ich mich aber fast nicht aus, daher wollte ich mir von Euch etwas Hilfe holen. Bei meinen Recherchen bei guenstiger.de fand ich vor ein paar Monaten den Acer N50 Premium am besten. Schickes Gerät mit Wlan, Docking Station, 128 MB Ram und ner ziemlich schnellen CPU. Kostete damals um die 250 €. Irgendwann war das Gerät dann bei 350 € und dann verschwunden in der Auflistung. Auch auf der Acer Seite finde ich die komplette N50 Reihe nicht mehr. Daher meine erste Frage : Weiss einer was dem Gerät schlimmes passiert ist? Und hat einer damit Erfahrungen?

Das Gerät braucht kein GPS (Navi im Auto vorhanden) aber Wlan fände ich schon wichtig, ohne ist irgendwie nicht so State of the art wie ich meine. Dann fand ich den HP iPAQ rx1950, wohl der günstigste PDA mit Wlan. Allerdings hat der, wie ich das sehe, keinen Kartenslot und auch nicht gerade den üppigen internen Speicher, was das Gerät in meinen Augen relativ sinnlos macht.
    Bleibt dann eigentlich nur der Palm T|X. Wlan, SD-Slot und auch höhere Display Auflösung als die anderen Geräte in der Preisklasse. Frage mich nur, ob Palm genauso kompatibel ist zu Windows wie Windows Mobile und wie es so aussieht mit guten Programmen (nach Möglichkeit Freeware ;) für Win/Palm. Gibt es da große quantitative/qualitative Unterschiede?
    Wichtig wäre im übrigen, dass der PDA mit Lotus Notes synchronisiert werden kann, da dieses Programm auf den Firmenlaptops Standard ist. Darüber habe ich hier mal die Suche betätigt und da wurde dem Palm größeres Potential eingeräumt. Ist das weiterhin so?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mal zu den beiden Geräten und den anderen Fragen Stellung nehmen könntet, oder mir Alternativen nennen könntet. Hier nochmal die Eckdaten.

Wlan
    Lotus Notes "fähig"
    Speicherkartenslot
    Wäre nicht traurig wenns auch optisch was her macht
    ca. 250 €

Vielen Dank

maddy

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!