Nokia E70 und Sprachwahl - dauernd falsche Verbindungen

• Hallo, seit rund einer Woche habe ich ein Nokia E70 - und ärgere mich vor allem über eine Sache: Die Sprachwahl im Auto mit einem Bluetooth-Headset (BH-600) funktioniert nicht richtig.

Es ist ja beim Nokia so, dass die Namen in den Kontakten alle schon vom Telefon "vorbesprochen" sind. Wenn ich im Headset die Anrufen-Taste drücke und den Namen nenne, wiederholt mir eine Synthesizer-Stimme mit englischem Akzent den Namen und verbindet mich. Soweit, so gut.

Nur klappt das in der Praxis häufig nicht. Das Handy verbindet mich häufig mit den falschen Teilnehmern. Das ist dann ganz schön unangenehm, wenn nachts um 11 Uhr beim Chef privat das Telefon klingelt, anstatt bei meiner Frau zu Hause. Absoluter Favorit des Telefons ist seltsamerweise eine Heizungsbaufirma, die ich in den Kontakten eingespeichert habe - jeder dritte Anruf landet da. Beliebt ist auch das Profil "offline": Immer, wenn ich meinen Namen sage (um auf meinem Privatanschluss anzurufen), schaltet sich das ganze Telefon "offline". Das nervt extrem.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das verbessern kann? "Synthesizer aus" und "Sprachwahl zurücksetzen" (oder wie das heißt) habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin, ist das mit der Sprachwahl fast ein Killerfeature für mich. Wenn's nicht klappt, muss ein anderes Handy her. ;(

• Hallo,

habe auch ein komisches Phaenomen bei der Sprachwahl.
    Als ich mein E60 bekam und das 1. mal meine Adressen synchronisiert hatte, klappte die Sprachwahl sehr gut (habe ca. 10 Leute angerufen und hat immer geklappt).

Hatte dann nach 2-3 Tagen meine Adressen gelöscht und alle Kontakte neu synchronisiert und:

seit dem Zeitpunkt klappt nur noch "Kontakte", "Kalender" etc. Alles was mit den Kontaktnamen zu tun hat geht überhaupt nicht mehr!!

Ein Zurücksetzen etc. hat bei mir auch nichts gebracht.

Mark

• Bin auch davon betroffen, dass neue, nach der ersten Syncronisation hinzugefügte Adressen nicht über die Sprachauswahl funktionieren.
    Hat hier vielleicht jemand eine Lösung zu diesem Problem?

• habe genau das gleiche Problem. Erneutes synchronisieren der Kontakte - keine Spracherkennung bei Kontakten mehr möglich. Selten so etwas mieses in den Händen gehabt wie das E70.

• Hallo hatte das Phaenomen wie oben beschrieben auch schon 2 mal aber anbei die Lösung:

Bei mir tritt es auf wenn ich nach der 1. Synchronisation bei meiner Sync-Software (iSync) Daten auf Handy Löschen wähle und neu Synchronisiere.

Lösung: Zurücksetzen des Handies auf die Werkseinstellungen und dann erneut synchronisieren.
    Nachteil: Alle Einstellungen wie WLAN, VOIP ... gehen auch verloren.

• E70 und Sprachwahl

kann ich irgendwie noch nicht so ganz nachvollziehen aber meine Sprachwahl
    spinnt auch, ich bekomme nur, egal was ich sage Profile oder Mailbox bzw. Rekorder ans Laufen...

Viele Grüße,
    sas

• sprachwahl und carkit ck-20w

ich habe immer noch das problem und mit dem carkit geht es schon 3x nicht,
    obwohl es funktionieren soll. habe echt einen riesen hals auf die nokiaprodukte.

wer nutzt von euch ein nokia e70 mit welchem carkit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!