Tarifarchiv o2: Genion Card Online - jetzt 200 SMS?

• Etwas merkwürdiges ist mir gerade aufgefallen. Im Tarifarchiv von o2 werden bei den Konditionen des *alten* Genion* Card Online unter "Online-Vorteil" 200 SMS angegeben.

Sollte das bedeuten, dass die bisherigen 100 SMS auf 200 SMS aufgestockt wurden, oder sollte das ein Fehler auf der Website sein?

• Möglich ist bei O2 mittlerweile alles. Aber das die plötzlich 100 SMS mehr geben wollen, kann ich mir fast nicht vorstellen.

"To be continued..."

• Die sind so schlecht, ich bin entsetzt!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Merkwürdig ist allerdings auch, dass im Tarifarchiv der Tarif Genion Card mit einer GG von 10.25 EUR hinterlegt ist. Immerhin steht unten noch "inkl. 16% MwSt.". Würden Sie auf die 9.99 EUR die MwSt.-Erhöhung durchführen käme in der Tat 10.25 EUR raus - aber so stimmt da was nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fusy
    Merkwürdig ist allerdings auch, dass im Tarifarchiv der Tarif Genion Card mit einer GG von 10.25 EUR hinterlegt ist.

Äh, du meinst den normalen, alten Genion (online), beim Card stehen als GG 5€.

• Richtig. Ich meinte nicht den Card Tarif sondern den normalen Genion Tarif. Unkonsequenterweise steht in den Fußnoten noch ein Preis von 9.99 EUR ("alter neuer" - HZ-Flat hier buchbar) statt wie oben 10.25 EUR und beim "alten alten" (keine Flat buchbar) Genion Tarif steht unten 10.00 EUR statt wie oben 10.21 EUR.

NA WAS DENN NU - o2 ?

Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich nach dem 01.09. eine Vertragsverlängerung vorgenommen habe. Darf o2 dann die MwSt an mich weiterreichen oder ist das gemäß Paragraph 29 des Umsatzsteuergesetzes ausgeschlossen?
    Zitat:
    "(1) Beruht die Leistung auf einem Vertrag, der nicht später als vier Kalendermonate vor dem Inkrafttreten dieses Gesetzes abgeschlossen worden ist, so kann, falls nach diesem Gesetz ein anderer Steuersatz anzuwenden ist, der Umsatz steuerpflichtig, steuerfrei oder nicht steuerbar wird, der eine Vertragsteil von dem anderen einen angemessenen Ausgleich der umsatzsteuerlichen Mehr- oder Minderbelastung verlangen."

• Zitat

Original geschrieben von fusy
    Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich nach dem 01.09. eine Vertragsverlängerung vorgenommen habe. Darf o2 dann die MwSt an mich weiterreichen oder ist das gemäß Paragraph 29 des Umsatzsteuergesetzes ausgeschlossen?

Eine Vertragsverlängerung ist kein neuer Vertrag ;). Daher hat eine VVL keinerlei Auswirkungen.

• Da ich inzwischen eine Rechnung für den "alten" Genion * Card Online bekommen habe, wird es noch undurchsichtiger ;).

Für zwei Tage Restlaufzeit im Monat wurden 10 Frei-SMS "bewilligt", was ja einem Kontingent von 150 SMS im ganzen Monat entspräche. Bei Abschluss war der Online-Vorteil aber noch auf 100 SMS ausgelobt.

Ähnliche Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!