Bestehender Genion in DuoVertrag ändern?

• Hallo,

habe meine Genion Vertrag online verlängert. Jetzt möcht ich noch einen Genion Vertrag (Card S) für meine Frau machen.
    Dazu würde ich gerne in den Duo wechseln da dann Gespräche untereinander nur 3 Cent kosten.
    Ist die möglich??? Geht das online (habe leider nix gefunden)???

Gruß
    Tom

• Einfach den zweiten Genion auf das bestehende Kundenkonto machen, dann werden die Rufnummern untereinander automatisch als Duo abgerechnet.

• Wichtig ist das du auch einen neuen Genion hast, sonst zahlst du mit dem alten Genion 7 Cent und deine Frau 3 Cent.

Bück dich du Stück!

• Hallo,

ich habe gerade fast das selbe Anliegen. Ich besitze einen Genion S Vertrag und würde jetzt gerne für meine Freundin einen neuen Vertrag (Card M) abschließen. Da wäre es ja angebracht, wenn ich Meinen einfach auf den Genion Duo M ändern würde. Dieser kostet nur 30 Euro im Monat und wir hätten damit beide die Homezone Flatrate für das selbe Geld, was normalerweise mein Card S + ihr Card M kosten würde.

Weiß jemand, wie ich das machen kann? Habe online keine Möglichkeit gefunden. Einfach ihren Card M unter meinem Namen abschließen und meinen Vertrag in Card M ändern? Zahle ich dann automatisch nur die 30 Euro anstatt 2 x 20 Euro?

Vielen Dank im Vorraus.

- Oemmel

• Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden. Eine Duo ist nichts anderes, als zwei Verträge auf einen Namen, die unter einer Kunbennummer laufen.

Und auch die Preise sind anders als du es schreibst. Du musst also nur die einzelpreise addieren:

Lässt du deinen Card S so + ein Card M macht das monatlich 10 Euro GG
    Card M + Card M macht 20 Euro GG

Für 30 Euro GG bekommst du nen normalen Genion M mit neuem Handy und eine Genion Card M.

• wichtig scheint auch zu sein, dass der "vertragskanal" gleich ist. ein online und ein offline vertrag lassen sich wohl nicht zusammenführen. das hat mir O2 bei mehrmaliger nachfrage mehrmals so genannt und bestätigt.

• Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe einen alten Offline-Vertrag und im November einen Online-Vertrag unter derselben Kundennummer auf der o2-Homepage bestellt. o2 hat die beiden Verträge automatisch als Duo eingestuft.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    wichtig scheint auch zu sein, dass der "vertragskanal" gleich ist. ein online und ein offline vertrag lassen sich wohl nicht zusammenführen. das hat mir O2 bei mehrmaliger nachfrage mehrmals so genannt und bestätigt.

Haben sie mir auch gesagt, geht aber defintiv... ich hab einen online vertrag, und einen offline vertrag bei dem ich kostenlos zur hotline durchkomme... sie wollen es nicht nur so gerne :-) aber wenn du über die hotline nen zweiten vertrag abschliesst, und der nicht die online oder offline kondition hat wie der andere, dann kannst du ihn trotzdem zu nem dou schalten lassen :-)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Achso, danke. Ich habe das alles wirklich etwas falsch verstanden. Die "Card"-Verträge sind ohne Handy und deshalb billiger. Irgendwie dachte ich, dass wäre alles das selbe... keine Ahnung warum :D

Dann ist es nun so:

Ich besitze einen Genion S Vertrag (Vertragslaufzeit noch bis Dezember 2008, gerade verlängert) - 10 Euro im Monat.
    Dazu möchte ich jetzt einen Genion M Vertrag (mit neuem Handy), der mich natürlich ganz normal 20 Euro kosten wird und ich kann daraus nicht einen Genion M + Genion Card M (für insgesamt 30 Euro) machen, da ich ja das zweite Handy möchte.

Das einzige, was es mir also bringen würde, die beiden Verträge über mich abzuschließen, sind die 3 Cent Gespräche untereinander. Womit sich, wenn alles richtig ist, die Sache schon wieder erledigt hätte. Danke :)

• Also wenn es 2 bestehende Verträge gibt, kann ich die nicht zu Duo verbinden???

Und wenn ein neuer dazukommt, kann ich den über 2 verschiedene Konten abrechnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!