Nokia 6310i ohne HSCSD-Funktion

• Zitat

Original geschrieben von dbeats
    Irgendwann hatte ich auch mal einen findigen E-Plus Servicemitarbeiter am Telefon, der meinte, er hätte in irgendeinem Forum mal gelesen, es läge an der SW :)

Muß ja ein sehr guter Techniker sein der sich auf "Hörensagen" aus einem Forum verläßt.

mfg ratte

• Ich habe mit E+ das gleiche Problem mit zwei verschiedenen 6310i, interessanterweise funzt HSCSD (WinCE/WinXP) unter D2 mit beiden Geräten aber problemlos. Ist der Fehler da nicht eher bei E+ zu suchen?

fragt sich

Der Blaue Klaus

• Das ist wirklich sehr interessant und würde auch erklären, warum HSCSD bei manchen 6310i funktioniert (D2) und bei anderen nicht (E-Plus).

In der Tat stürzt der Verbindungsaufbau erst dann ab, wenn der Dial In zu E-Plus erfolgt (ist). Dh doch, dass das 6310i zumindest die Modembefehle richtig versteht, oder?

Dummerweise habe ich gerade keine D2 HSCSD-Karte zur Hand...

• Ich muss meine Aussage/Frage etwas relativieren. Habe gerade die E+ SIM ins CardPhone gesteckt und was soll ich sagen - HSCSD funzt! Allerdings wie gesagt ebenso mit 6310i und D2 via BT. Bei E+ kommt der Verbindungsaufbau zwar zustande, unmittelbar danach erfolgt aber regelmäßig der Abbruch - trotz identischer Einstellungen zum CP. Weiss der Himmel, wer oder was diesen Abbruch veranlasst..

meint

Der Blaue Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!