Klo im Bad nachrüsten?

  • Hm, doch so laut? Hätt ich nicht gedacht...

    Zitat

    Es kommt halt darauf an, wie "belastbar" man ist ...


    Naja, es soll quasi ein Ausweich-WC werden, da seine Kinder inzwischen auch mal länger das Bad blockieren...aber nachts sollte es eher wenig benutzt werden.;)


    Unterputz wäre ne Idee. Da fällt mir ein: muss man das Gerät irgendwie warten oder gar reinigen? :o

  • Also ... wenn es nur ein "Ausweich-WC" ist, und man gewährleisten kann, dass dort nur "kleine Geschäfte" verrichtet werden, könnte man sich den Aufwand ggf. auch sparen ...


    Frankie

  • Hehe, dafür würd ich keine Garantien vergeben- wenn irgendwo ein funktionsfähiges Klosett rumsteht, wird bestimmt irgendeiner auf die Idee kommen, es als solches zu benutzen :D .


    Ne aber: Ausweich-WC heißt nur, dass es im Bad schon eines gibt, aber mit gestiegener Badauslastung wäre ein zweites schon angesagt.

  • Ein Gedanke, der mich auch abschrecken würde:


    Nehmen wir mal an, die "Höllenmaschine" versagt einst ihren Dienst ... was bei Häckslern im eigentlichen Sinne gar nicht so selten ist ... und es kommt ein Monteur und der fängt an, es auseinanderzubauen ... und weiter mag ich gar nicht denken ... :rolleyes:


    Und apropos Ideen:


    Hat man Kinder, wird einem der Monteur nach der Demontage dann sicher erläutern können, welche Ideen die eigenen Kinder hatten. Sicher hat noch niemand abschließend getestet, was so ein Ding alles vertragen kann ... im Dienste der Wissenschaft werden mache Kiddies insoweit sicher aushelfen wollen ... mit einer "Testreihe" ... :p


    Frankie


    Und wenn jetze einer sacht, ich sei ein alter Zyniker ... tut er mir wirklich Unrecht ... so alt bin ich nämlich noch gar nicht ... :D

  • Hab noch ein bischen gewühlt und gesehen, dass es die Anlagen auch als "Silence-Ausführung" (schallgedämmt) gibt:top: :D


    Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Da fällt mir ein: muss man das Gerät irgendwie warten oder gar reinigen? :o


    Wenn dazu noch jemand was weiß, gerne her damit- ich wüßte einfach gern, ob das Teil im Betrieb alltagstauglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Sicher hat noch niemand abschließend getestet, was so ein Ding alles vertragen kann ...


    Doch, der Hinweis, dass nur die Naturalien und Klopapier reingeworfen werden sollen ist mir auch schon über den Weg gelaufen:)

  • Die Geräte sind im Prinzip alltagstauglich.


    Ein Problem gibt es, wenn die "Wurst" zu dick ist. Dann muss man selbst etwas nachdrücken bis das gehäckselt wird. Sowas ist dann immer total peinlich, weil ja auch in dem Moment das Wasser nicht mehr abläuft und man nur 2 versuche hat bis der Spass ne Überschwemmung verursacht.


    Aber wenn mans weiß benutzt man eben in solchen Fällen auch freiwillig das andere Örtchen.


    Ist meine Erfahrung, weiß aber nicht mehr was das für ein Modell war und ob die Technik mittlerweile besser ist. War aber immer für Peinlichkeiten gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Doch, der Hinweis, dass nur die Naturalien und Klopapier reingeworfen werden sollen ist mir auch schon über den Weg gelaufen:)


    Das sagt die Theorie ... aber die praktischen Tests werden die Kiddies schon nachholen ... :p


    Und sag jetzt bitte nicht, Euch kann das nicht passieren ... auch wenn Du das vielleicht denken magst. Und wenn die eigenen es wirklich nicht tun ... helfen die Kumpels gern aus, die so ein Ding ja auch noch nie getestet haben ... ;)


    Ich weiß ja nicht, wie alt Eure Kinder sind ... ich kann nur davor warnen, ihren Ideenreichtum zu unterschätzen.


    Frankie

  • Ich hatte so ein Teil ueber 10 Jahre in Betrieb. Einmal war es blockiert und dann musste ich Honig schleudern :D


    Das Teil laeuft immer nur ein paar Sekunden, macht auch nur wenig Laerm wenn man es ein bischen schallisoliert auf Gummifuesse stellt.


    Alle 3 Monate mal etwas Rohrreiniger in den Ausguss, und den Strom unterbrechen dann kurz anspuelen, dass der Behaelter voll laeuft. Stunde stehen lassen und Strom wieder an, fertig :)

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Bei meinem Cousin im Keller ist so ein Ding mal übergelaufen, war nicht grade ein Vergnügen das wieder sauber zu machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!