Windows XP startet nicht mehr! und nun?

• HiHo!

Habe folgendes Problem:

Habe bei meinem Laptop den Akku leer laufen lassen, so wie ich es immer mache. Also Laptop anlassen, bis er von alleine ausgeht.

Am nächsten Tag wollte ich ihn wieder anmachen, doch dann kam die Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden. Es erscheint jetzt immer der Auswahlbildschirm, wie Windows gestartet werden soll. Doch weder im "normalen", noch im "abgesicherten" modus will er hochfahren!

Habe es mit ner Bootfähigen Windows CD probiert, die will er aber auch nciht. Auf nem anderen PC funktioniert diese aber. Meine MSDNAA Windowsversion eignet sich auch nicht zum booten. Habe noch die originale Acer Recovery CD. Die bootet, allerdings stellt diemir ja den Auslieferungszustand wieder her! D.h. alle Partitionen und Daten wären futsch :-(

Jetzt meine Fragen:

1) gibt es die Möglichkeit durch irgendwelche shortcuts den (vermeintlichen) Windowsstart abzubrechen und direkt zur Eingabeaufforderung zu kommen, damit ich dort C: formatieren kann?

2) gibt es irgendwelche Programme die ich mir runterladen und danna uf ne CD brennen kann, damit er von der CD bootet und dann meine Windows Version installiert?

3) gibt es irgendeine andere Möglichkeit??

Gruß

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von Basti756
    Hast du bei dem "Auswahlbildschirm" mal den Punkt "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" versucht?

Jo das ist ja die Option "windows normal starten"

klappt aber nicht!

Habe mir jetzt mal knoppix runtergeladen. Jetzt kann ich wenigstens Linux per CD laufen lassen. Nur habe ich von Linux kaum Ahnung!

ob ich wohl irgendwelche windows dateien jetzt "überschreiben" kann damit er wieder hochfährt?

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• hey

es is auch nich sonderlich gut das laptop so lange laufen zu lassen bis es durch batterie schwäche zwangsläufig ausgeht... windows wird ja nich runtergefahren, kannste mit einem reset gleichstellen....

wenn ich sowas mach warte ich bis das gerät fast leer is starte es neu und gehe ins bios, da isses nich schlimm wenns dann wegen der leeren batterie abkackt

bai bai

• Zitat

Original geschrieben von CaptainDickei
    es is auch nich sonderlich gut das laptop so lange laufen zu lassen bis es durch batterie schwäche zwangsläufig ausgeht... windows wird ja nich runtergefahren, kannste mit einem reset gleichstellen....

Ist der Laptop normal konfiguriert, aktiviert sich der Ruhezustand bei leer werdendem Akku.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von thenewone
    Jo das ist ja die Option "windows normal starten"

Nein ist es nicht. Beim Systemstart "F8" drücken, dann hast du auch die Wahl "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration". Dabei wird nicht "normal" gestartet, sondern die Systemwiederherstellung benutzt den letzten Systemprüfpunkt.
    Ansonsten den Tipp von skyrock probieren. IMHO gibt es den Schalter /f nur bei Win2000, bei XP lautet der korrekte Befehl "chkdsk /p".

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!