E60 WPA Kennwort wo eingeben

  • Hallo zusammen,
    stehe irgendwie auf dem Schlauch und komme mit meinem E60 nicht so richtig weiter.


    Hatte bisher mein WLAN unverschlüsselt aufgebaut und wollte heute auf WPA / WPA2 wechseln.
    Bei meinem Accesspoint und den Notebooks ging das auch ohne Probleme, bei meinem E60 finde ich aber in den Menüs nirgends die Möglichkeit das Passwort zu hinterlegen.


    Möchte mit persönlichem WPA und Kennwort arbeiten, nicht mit preshared secret.


    Habe bei meinem E60 nachfolgende Einstellungen eingestellt bzw. getestet:
    WPA-Mode: EPA
    EAP-Mode:

  • E60 WPA Kennwort wo eingeben


    Hallo zusammen,
    stehe irgendwie auf dem Schlauch und komme mit meinem E60 nicht so richtig weiter.


    Hatte bisher mein WLAN unverschlüsselt aufgebaut und wollte heute auf WPA / WPA2 wechseln.
    Bei meinem Accesspoint und den Notebooks ging das auch ohne Probleme, bei meinem E60 finde ich aber in den Menüs nirgends die Möglichkeit das Passwort zu hinterlegen.


    Möchte mit persönlichem WPA und Kennwort arbeiten, nicht mit preshared secret.


    Habe bei meinem E60 nachfolgende Einstellungen eingestellt bzw. getestet:
    WPA-Mode: EPA
    EAP-Mode:

  • Sorry, war mit meinem Beitrag noch nicht fertig, habe aber versehentlich tab Return gedrückt ...



    Meine Frage ist welches EAP-Plugin verwendet Ihr bzw. welche TKIP Einstellung um auf ein persönliches WPA Kennwort geschütztes WLAN zuzugreifen?


    Gruss Mark

  • Was genau stellst du bei deinem Notebook ein und vor allem: Was hast du für einen Accesspoint?


    Ich verwende bei meinem E61 (was ja die gleiche Firmware wie das E60 hat) an der Uni die EAP-TLS Authentifizierung, welche allerdings mit Zertifikat und nicht mit Passwort funktioniert und Zuhause habe ich mangels eines entsprechenden Accesspoints nur WPA-PSK, deswegen habe ich speziell mit Passwort-Authentifizierung keine Erfahrung.


    Wenn du es geschafft hast, würde mich auch mal interessieren, ob bei dir dieses Problem auch auftritt, aber wird bei mir wohl eher am TLS liegen.


    PS: Wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen willst (oder auch was ändern), gibt es dafür den "Edit"-Button. ;)

  • Was du meinst ist der "WPA - PSK" Modus. Das was du dann unter PSK Schlüssel eingibst ist das WPA Passwort. darunter noch TKIP auf "nicht erlaubt" und fertig!

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Oh, das mit "und nicht preshared" hab ich überlesen.


    Muss das dann nicht EAP-LEAP sein?


    Das benutzt doch die Auth über User/Passwort

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Hallo zusammen,


    wollte eigentlich ein "persönliches" WPA Kennwort verwenden.


    Nutze als Accesspoint eine Airport-Express Basis.


    Diese bietet:
    WEP
    WPA mit Preshared Secret
    WPA mit zentralem Passwort
    WPA mit benutzerspezifischem Passwort


    Das schöne bei dem benutzerspezifischen Passwort ist, dass man ein beliebiges Passwort nehmen kann und keine Eischränkungen bzgl. genau x Zeichen bzw. nur Hex-Zahlen hat.


    Da jedoch mein Axim auch Probleme mit dieser WPA Anmeldung hat, habe ich kurzerhand auch WEP Verschlüsselung umgestellt. Da ich eh auf den jeweiligen Rechnern Firewalls mitlaufen habe (ist bei MACs Standard) geht es mir eh nur darum, dass nicht irgendeiner über meine Leitung Unsinn macht.


    Vielen Dank nochmal an alle


    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!