Speicherkarten aus China - schädlich für Handy?

• moin,

bekanntlich gibt es ja bei ebay einige sehr günstige Angebote aus Hongkong für angeblich originale Speicherkarten.

Das die Karten Fälschungen sind ist ja klar, ich frage mich nur sind diese Fälschungen wirklich Schrott?

Die meisten der Händler haben über 98% positive Bewertungen...bei sehr vielen Leuten scheinen die Billigkarten gut zu funktionieren.

Daher meine Frage: Sind Billigkarten generell nach 2 Monaten kaputt oder funzen gar nicht erst, oder ist das auch nur ein kleiner Prozentsatz dem es so geht?

Und was mir noch viel wichtiger ist: Kann mein Handy Schaden nehmen von solchen Karten bzw. verliere ich die Herstellergarantie oder so?

Namentlich gehts um ein 2 GB MemoryStick Pro Duo (ebay ca 30 euro vom Chinamann) für mein W810i...

EDIT: ups ich glaub der Beitrag passt nicht so ins SE Forum...sorry, falls das hier falsch ist bitte verschieben...(ka wohin)

• Hallo!
    Ich hab seid Monaten auch ne 2GB bei Ebay aus HongKong, läuft ohne Probleme, ist schnell, ohne Probs, werde mir jetzt ne 4GB holen:top:
    LG aus Berlin!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Die sins Schrott und können die Handies kaputt machen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• wenn du den plötzlichen verlust aller daten auf dem memorystick wissentlich in kauf nehmen willst, wieso nicht?
    du kannst sogar froh sein wenn "nur" deine daten verloren gehen und weiter nichts passiert.

ich frage mich wieso leute beim zubehör sparen müssen wenn schon ein teures handy her muss. sei es datenkabel memorysticks oder sonstwas.

• Aber es ist ja Eure Entscheidung, ob Ihr dieses kriminelle Fälscherpack unterstützt und damit
    indirekt Arbeitsplätze in Europa vernichtet und zusätzlich Eure Handies wissentlich gefährdet.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Nu mal immer schön locker :D
    Ebay kennt ja seine Verantwortung und wird natürlich gegen Fälschungen vorgehen ;) Oder meint jemand das bei Ebay Fälschungen verkauft werden und Ebay nur so tut als wenns keiner merkt :rolleyes:
    Mein P990i läuft prima mit dem Stick!

• ebay kümmert sich um gar nix... der deutsche Zoll und anschließend die Staatsanwaltschaft kümmern sich um sowas...

• in meiner psp werkelt auch ein 2gig stick von ebay für 40 €- kommt aus Deutschland, sieht aber verdammt nach Fälschung aus (Aufdruck, Verpackung etc.)

Läuft jetzt seit ca. 3 Wochen im Dauerbetrieb und zeigt keinerlei Schwächen.

• Zitat

Original geschrieben von sick
    in meiner psp werkelt auch ein 2gig stick von ebay für 40 €- kommt aus Deutschland, sieht aber verdammt nach Fälschung aus (Aufdruck, Verpackung etc.)

Läuft jetzt seit ca. 3 Wochen im Dauerbetrieb und zeigt keinerlei Schwächen.

Hast Du hinten auch einen kleinen runden Aufkleber, sieht aus wie eine TüV-Plakette?

• Na auf jeden Fall viel Spaß wenn der Zoll mal die Päckchen richtig checkt.
    Ebay interessiert das nicht, solange sie Geld dabei verdienen.

Eigentlich müßte man den Fälschern einfach in Selbsthilfe die Fabrikationsstätten abfackeln.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!