Holla,
Folgende Idee kam mir gerade.
Ich habe seit gestern Genion L. Über eine O2 Multicard kann man meines Wissens auf 2 oder mehr Geräten gleichzeitig telefonieren. Wie wäre es jetzt wenn ich eine Multicard des Genion L zu Hause in einem alten Handy liegen lasse. Von dort aus könnten dann durch meine restlichen Familienmitglieder kostenloses Gespräche ins O2 und Festznetz geführt werden.
Die Hauptkarte auf die die Anrufe geleitet werden habe ich in meinem Handy welches ich unterwegs dabei hab.
Theoretisch müsste die Konstellation doch funktionieren oder ?
Hab bezüglich der Multicard nur Erfahrungen in Verbindung mit der Surf&E-Mail Flat. Hier konnte ich auf dem Handy telefonieren und gleichzeitig mit dem PDA zu Flat Konditionen surfen.
Möchte jetzt ungern bei O2 anrufen und fragen ob das so geht Die finden das bestimmt nicht so lustig. Theoretisch könnte ich ja dann auch anderen Kollegen eine meiner Multicards geben. So könnte man sich die Flat über Zweithandys teilen.
Am besten wäre natürlich noch eine integration des Homehandys in die Telefonanlage per Siemens 2 phone ( falls ich mal eines ergattern kann bei Ebay ) Kennt da jemand alternativen ?
Gruß Md2k