Genion L + Multicard als Homeflat ?

• Holla,

Folgende Idee kam mir gerade.
    Ich habe seit gestern Genion L. Über eine O2 Multicard kann man meines Wissens auf 2 oder mehr Geräten gleichzeitig telefonieren. Wie wäre es jetzt wenn ich eine Multicard des Genion L zu Hause in einem alten Handy liegen lasse. Von dort aus könnten dann durch meine restlichen Familienmitglieder kostenloses Gespräche ins O2 und Festznetz geführt werden.
    Die Hauptkarte auf die die Anrufe geleitet werden habe ich in meinem Handy welches ich unterwegs dabei hab.

Theoretisch müsste die Konstellation doch funktionieren oder ?

Hab bezüglich der Multicard nur Erfahrungen in Verbindung mit der Surf&E-Mail Flat. Hier konnte ich auf dem Handy telefonieren und gleichzeitig mit dem PDA zu Flat Konditionen surfen.

Möchte jetzt ungern bei O2 anrufen und fragen ob das so geht ;-) Die finden das bestimmt nicht so lustig. Theoretisch könnte ich ja dann auch anderen Kollegen eine meiner Multicards geben. So könnte man sich die Flat über Zweithandys teilen.

Am besten wäre natürlich noch eine integration des Homehandys in die Telefonanlage per Siemens 2 phone ( falls ich mal eines ergattern kann bei Ebay ) Kennt da jemand alternativen ?

Gruß Md2k

• Gleichzeitiges telefonieren ist mit Multicard nicht möglich.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Gleichzeitiges telefonieren ist mit Multicard nicht möglich.

Richtig!
    Aber abwechselnd schon, nur wenn die eine Karte gerade ein Gespräch führt, muß die zweite Karte warten bis es beendet ist..
    Ich denke mal das beide nicht ständig telefonieren wollen ;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Hi,

das gleiche hatte ich mit T-Mobile Max vor bzw. mache es auch so. Da kann man ABGEHEND sogar von allen Karten gleichzeitig telefonieren. Das einzige Problem: Wenn eine Karte ein Gespräch führt, und jemand will dich anrufen, so bekommt dieser das Besetztzeichen, sprich: Die anderen Karten sind nicht erreichbar.

Darüber hinaus erinnere ich mich dunkel daran, dass irgendwo im Kleingedruckten diese Mitbenutzung von verschiedenen Personen nicht gestattet ist... Evt. täusche ich mich aber auch.

MfG,
    CHRIS

• Ja - abwechselnd ist das kein Thema

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Richtig!
    Aber abwechselnd schon, nur wenn die eine Karte gerade ein Gespräch führt, muß die zweite Karte warten bis es beendet ist..
    Ich denke mal das beide nicht ständig telefonieren wollen ;)

Naja, einen Vieltelefonierer-Tarif bzw. Flatrate zu nehmen und dann zu denken, daß man nie gleichzeitig telefonieren möchte, halte ich eher für eine gewagte These. Das gilt ja für abgehende und ankommende Gespräche. Ich habe auf jeden Fall keinen Bock, wenn meine Freundin daheim 1-2 Stunden tel. (kostenlos, da Flatrate) in der ganzen Zeit nicht telefonieren zu können und auch nicht erreichbar zu sein. Waofür habe ich denn ein Handy? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!