Hallo,
Edit: Könnte ein Moderator meinen Beitrag bitte ins "Provider & Netzbetreiber"-Forum verschieben? War nämlich ein versehen, sorry.
sehe ich das richtig, dass durch Wahrnehmen der ausserordentlichen Kündigung, die jetzt bei Arcor noch kurze Zeit möglich ist (siehe DSL-Unterforum) ich für 12,50EUR die Arcor-Festnetznummer in einen GenionCardS(=ohne Grundgebühr) portieren kann? Arcorkündigung muss bis 7.12.06 bei Arcor eingegangen sein und zum 1.1.07 wirksam sein. Bis wann sollte man am besten warten (bis im Dezember die angekündigten GenionCardS-Billighandys-Angebote kommen) einen GenionCardS zu beantragen (und welches Datum als Freischalttermin angeben?), damit man möglichst ununterbrochen auf seiner Arcor-Nummer erreichbar ist?
Das Portierungsschreiben unter http://shop2.o2online.de/nw/pr…mitnahme/festnetz-pdf.pdf verstehe ich nicht ganz: Zum einen ist das ein Vordruck für Telekom. Zum anderen soll man angeben zu welcher Mobilfunknummer die neue FN-Nr geschaltet soll. Allerdings weiss ich die neue GenionCardS-Mobilfunknummer doch noch gar nicht.
UNter http://shop2.o2online.de/nw/pr…tnahme-haupt-artikel.html steht eine Frist von 25 Tagen - gilt diese auch für meinen Fall der Festnetznummer oder nur bei Portierungen innerhalb von Mobilfunknummern, was bei mir nicht der Fall ist?
Sollte ich Arcor im Kündigungs-Schreiben bis 7.12.06 angeben, dass ich ihre Nummer zu o2 portieren möchte oder kann ich Arcor erst zB ende Dezember darüber informieren, wenn ich den GenionCardS beantragt habe?
Es geht letztendlich also um die Modalitäten bei der ausserordentlichen Arcorkündigung und der Portierung zu o2.
Danke schon mal für konstruktive Beiträge.
Ciao