Probleme mit 123simsen.com (ungewolltes Abo/Mahnung)

  • Das war die Mail:



    Abgesetzt wurden weiter unten allerdings die AGB´s angehangen, eingeleitet mit folgendem Satz:



    Zitat

    Kundeninfos


    Mit den nachfolgenden Kundeninformationen sowie mit der Bestätigungsmail, die wir Ihnen nach Ihrer Anmeldung unter firstload.de zusenden, kommen wir unseren gesetzlichen Informationspflichten nach. Wir informieren Sie hier über alle Umstände im Zusammenhang mit Zustandekommen und Durchführung des Vertrages aufgrund Ihrer Anmeldung.


    Desweiteren ist es so das mit "nur 7.90€ monatlich" geworben wurde, in der "Rechnung" allerdings jährlich bezahlt werden soll.

  • onRop: über deine IP-Adresse werden sie sicher nicht an dich herankommen. Da mußt du schon ein schwerwiegendes Verbrechen begangen haben. (Kinderpornos runtergeladen, oder dergleichen).


    Einem solch dubiosen Anbieter wird dein Provider sicher nichts rausrücken!




    Gib doch mal "Firstload" bei google.de ein - da gibts ne Menge Lesestoff!

  • Naja, laut den AGB´s ist Firstload ja scheinbar im Recht (wie man über Google erfährt). Und auf dem Rechtsweg sieht das mit der IP oder der E-Mailadresse ganz anders aus :(


    Aber schon sehr dubios alles :(

  • Zurücklehnen und abwarten!
    Wenn ein Mahnbescheid kmmt, dann haben sie deine IP nachverfolgt, und dann kann man vielleicht auch davon ausgehen daß sie es durchziehen.
    So lange würde ich gar nichts machen! :cool:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Problem ist dann aber das die Sache schon weitere Wege gezogen hat, Inkasso, Anwaltskosten und eine Anzeige vorliegen "könnten" ;)


    Desweiteren ist die Frage:
    Nix mehr antworten und E-Mail Alias löschen? Dann bliebe der Vertrag aber auch in 2 Jahren noch kostenpflichtig und die Kosten würden steigen, oder?


    Außerdem:
    Inwieweit ist ein Vertrag denn überhaupt gültig, welcher mit fiktiven Daten und E-Mail geschlossen wurde?

  • Warum machst du dir solch einen Kopf? Der einzige Weg, wie die an deine Kohle kommen, ist, dir Angst einzujagen, so dass du freiwillig das Geld überweist.


    Entspannt zurücklehnen und vergessen! :top:

  • Hatte früher auch mal mit denen zu tun (allerdings war es bei mir ein wenig anders - da hatten die mich "einfach so" angeschrieben, weiß der Himmel wie die auf mich kamen). Ich bin zur Polizei gegangen, hab Anzeige gegen Unbekannt erstattet, denen das schriftlich (inkl. Kopie) mitgeteilt und Ruhe war.


    Wie die anderen schon schrieben: erstmal abwarten. Deine IP haben sie noch lange nicht. Und so einfach bekommen sie die auch nicht (gabs da nicht mal was, das sowas nur eine Woche gespeichert werden darf? Und bis dahin ist das ganze eh im Sande verlaufen...)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!