Probleme mit 123simsen.com (ungewolltes Abo/Mahnung)

  • Zitat

    Original geschrieben von booner


    Allerdings wüsste ich nicht, wie sich der Zugang, also das Einreichen der email-Daten beim email-Server des Providers des Empfängers gerichtsfest nachweisen lassen sollte.


    Richtig, das Risiko des rechtzeitigen Zugangs trägt der Erklärende, eventuell durch Protokolle oder durch eine Lesebestätigung!?


    @Novos: Wenn Ihr später doch zahlt, haben die exakt das erreicht, was sie wollen. Es werden garantiert noch einige Mahnungen kommen, die Rechnungen werden immer höher werden, aber schlußendlich wird nichts passieren.
    Außerdem wird ein Anwalt Deinen Eltern nicht weiterhelfen können, beim Anbieter handelt es sich um eine Limited in London, wer weiß, ob die überhaupt existiert.


    Hebe die Mahnungen einfach auf, bei gerichtlichen Mahnungen lediglich widersprechen. Das war es.

  • Ein Freund von mir ist sowas ähnliches passiert mit tricky.at (angeblich kostenloser Mp3 Player).


    Bei ihm kam auch eine Flut von Mahnungen und Drohungen. Bezahlt hat er aber nichts und nach einiger Zeit hat tricky.at wohl "aufgegeben".


    Siehe auch hier und hier :)


    Bei 123simsen wird es wohl nicht anders sein...

    Chinese aus Bremen

  • Hi habe letztens eine sms bekommen darin steht ich sollte diese rechnung bezahlen sonst wrden sie es weiter leiten zum inkasso büro.Ich bin auch erst 17 aber das interessiert diese idioten ja wohl nicht ich sage nur frechheit.



    Schönen gruß Daro :o

  • die Spacken geben es nicht auf!!



    wie Sie sich sicherlich noch erinnern, haben Sie sich am


    07.11.2006 um xx:15:09 Uhr


    zum Empfang der Dienstleistung bei


    http://www.123simsen.com


    verbindlich angemeldet (Anmeldedaten sowie weiterführende Informationen finden Sie im Anhang) und den Dienst auch in Anspruch genommen.


    Bedauerlicherweise haben Sie trotz mehrfacher jederzeit nachweisbarer Zahlungsaufforderungen bislang keine Zahlung geleistet. Ihr Vertragskonto weist zurzeit einen zur Zahlung fälligen Betrag in Höhe von
    302,00 €


    aus, der sich im Einzelnen - wie folgt - zusammensetzt:


    1. Vertragsjahr 96,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren


    2. Vertragsjahr 96,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren


    Da Sie unseren Service nur geringfügig genutzt haben und um Ihnen in dieser unangenehmen Sache entgegen zu kommen, erklären wir uns bereit, gegen Zahlung von
    49,00 €


    (einmalige Aufwandsentschädigung/Vergleichsangebot) die Angelegenheit zum Abschluß zu bringen und nach Zahlungseingang Ihre Kundendaten zu löschen.


    An dieses Zahlungsangebot sehen wir uns allerdings nur bis zum
    21.08.2008


    gebunden.


    Bitte teilen Sie uns unter info@123simsen.com mit, ob Sie mit diesem Vergleichsangebot einverstanden sind.


    Zahlungen sind zu richten an:



    Kontoinhaber: Cube Media GmbH (unbedingt DIESEN Zahlungsempfänger angeben!)


    Institut: Förde Sparkasse


    Kontonummer: 1 400 037 808


    Bankleitzahl: 210 501 70


    Verwendungszweck: Kunden Nr. xxxx(Bitte unbedingt angeben!)


    Sollten wir bis zum genannten Termin keine Zahlung oder Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden wir von diesem Angebot Abstand nehmen und den vollen Betrag durch einen Rechtsanwalt gerichtlich einfordern lassen. Wegen der dadurch anfallenden Mehrkosten für Sie empfehlen wir Ihnen DRINGEND dieses letzte Vergleichsangebot anzunehmen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer Christiansen
    123simsen.com





    Jetzt ist meine Mutter schon wieder fertig mit den Nerven.. Ich verstehe es nicht wie in Deutschland solche Spacken soetwas ewig lange durchziehen können.

  • Man braucht nur 123simsen zu googlen: immer dasselbe.


    Die Empfehlung: nicht reagieren! Denn gerichtlich werden die nix durchkriegen, denn der Vertrag ist richtiger Verstoß!


    Hier mal jemand, der aktuelle auch Probleme hatte:


    ich bekomme mittlerweile mehrere mahnungen.


    wirklich einfach ignorieren?
    weil ich würd die viel lieber verklagen für den sch***.
    habe damals ein abo angenommen und bezahlt. 8cent / sms aus dem internet ist billiger als vom handy.


    denn hatten wir die vereinbarung dass ich schon im voraus zum vertragsendenden tag diesen kündigen möchte. hab auch noch ne mail wo drin steht dass sie dem gerne nachkommen nach diesem einen jahr. und nu kommen wieder mahnungen.


    bin da n bischen verunsichert.


    aber wenn das irgendwie drin sit würd ich denen gern ne anzeige hinklatschen.



    -> Fazit: die wollen es immer wieder und wieder versuchen. Sicherlich werden einige zahlen, aber das Beste: nicht reagieren und falls noch mal so ein Schreiben kommt: einfach an die Post zurück geben mit Unbekannt verzogen.


    (Bedenke: auch wenn du die 49 Eur zahlts, wie willst du bei DIESEM Laden sichergehen, dass die sich nach 1 Jahr wieder melden??? Siehe obiges Beispiel)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Die Sache wurde rechtlich ja schon zigmal hier durchgekaut.


    Aber sagt euch der gesunde Menschenverstand nicht, dass, wenn ein Unternehmen behauptet, ihm stehe eine rechtmäßige Forderung i.H.v. 302€ zu, und es sich aber gleichzeitig mit der Zahlung von 49€ zufrieden gibt etwas nicht ganz koscher sein kann?


    Das ist doch offensichtlich ein ganz plumper Köderversuch...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Jawohl, auch bei mir geht es wieder los. Nach etwa 1,5 Jahren Ruhe (saßen die vielleicht doch im Knast oder haben die geschlafen :p ) sind sie wieder aktiv. Bin schon sehr gespannt was mich die nächsten Wochen erwartet. Von mir werden die auch in Zukunft keinen Euro sehen... Hoffe nur es hat sich rein rechtlich noch nichts geändert. Habe die ganze Sache die letzten Monate bzw. ja fast schon Jahr nicht mehr verfolgt. Dachte eigentlich es wäre erledigt. Mich wundert es eh, das die Homepage immer noch aktiv ist.

  • Gerade läuft ZDF Reporter mit dem Thema Abmahnungen und Internetbetrug (gibts bestimmt auch später wieder online)...

  • So, habe nun auch ein Problem:


    Habe mich bei Firstload anmelden wollen. Da ich definitiv nicht bereit bin meine Kontodaten und die Adresse für eine "Testperiode" anzugeben, habe ich dies unterlassen und die Anmeldung abgebrochen....


    Soweit so gut,- Firstload schickte einen (leider erfolgreichen) Köder:


    Zitat

    Wir haben festgestellt, dass Ihr Anmeldeprozess abgebrochen wurde. Wir sind davon überzeugt das Ihnen Firstload gefallen wird und möchten Sie einladen uns unverbindlich und ohne Angabe von Kontodaten zu testen!


    Nun, unter "Einladung", "unverbindlich" und "ohne Angabe von Kontodaten" dachte ich an eine wirklich unverbindliche Einladung und wurde naiv. 2 Klicks und fertig...


    Sooo, das Programm von Firstload lief auf meinem Rechner nicht, also hab ich mich nicht mehr drum gekümmert und BIS HEUTE KEIN BYTE RUNTERGELADEN!
    Nicht kümmern war schlecht, weiß ich jetzt nach ner Rechnungsmail.....


    Frage:
    Adresse und Kontonummer haben die nicht! lediglich einen E-Mail Alias (so naiv war ich doch nicht).


    Soll ich nicht drauf eingehen oder werden die wirklich die IP- Adressen nachverfolgen?!
    Den Alias könnte ich sofort abmelden, der entspricht nicht meiner richtigen E-Mailadresse und ist für "solche Fälle" wohl aber ist er registriert....


    Ich bin natürlich nicht bereit für eine "unverbindliche Leistung", welche ich im Nachhinein nie genutzt habe zu zahlen! Den Anmeldevorgang hab ich ja abgebrochen, bevor ein "Nachsetzer" von Firstload kam und genutzt hab ich den Dienst nie....


    Angeblich sind die AGB´s soweit Wasserdicht und der Anbieter geht tatsächlich gegen Zahlungsunwillige vor, aber wann geht es dahin das gmx tatsächlich z.B. Adressdaten rausgibt?

  • Unverbindlich testen != entgeltlicher Vertrag.


    Wurde beim Angebot, das von FL nachgeschoben wurde, auf AGB verwiesen?


    Wann wurde die Anmeldung durchgeführt?

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