Hallo liebe Gemeinde.
Meine Mutter ist total aufgelöst sie hatte mir vor 07.11.06 eine vermeidlich kostenlose SMS aus dem Internet geschickt. (Sie hatte das SMS schreiben gerade erst von mir gelernt und wollte das ganze mal vom PC aus machen)
Sie sagte sie habe bei Google nach kostenlosen SMS gesucht. Dann kam sie auf diese Seite http://www.123simsen.com/ Sie wunderte sich das die SMS ankam weil bei Ihr nur ein Fehler kam.
Jetzt bekam sie eben eine SMS das eine Mahnung im Postfach wäre.
Dort steht drin das sie einen Vertrag abgeschlossen hätte. Sie solle 8€ *12 Monate = 96€ Zahlen.
Ich habe meinen Eltern 1000. mal gesagt keine Privaten Daten eingeben natürlich haben die unsre Adresse Geburtsdatum Handynummer und alles :o UNGLAUBLICH
Sie ist gerade mit den nerven total fertig. Wie sollte ich nun am besten vorgehen?
Hier die Mail
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte/r xxx,
auf unsere erste Mahnung haben Sie nicht reagiert.
Sie haben sich am 07.11.2006 um 08:15:09 Uhr unter der gespeicherten IP 84xxxxx
bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) http://www.123simsen.com angemeldet und damit einen rechtsgltigen Vertrag abgeschlossen.
Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag in Hhe von 96,- Euro fr die von Ihnen in Anspruch genommene Leistung bis zum 07.12.2006 zu begleichen.
Es ist in Ihrem Interesse weitere Schritte zu vermeiden, da ein weiterer Zahlungsverzug hhere Kosten und unangenehme rechtliche Konsequenzen zur Folge haben kann. Die Details des Vertragsabschlusses knnen Sie der Erklrung zur Mahnung entnehmen.
Die Forderungsaufstellung wurde berechnet fr folgende Glubiger und Schuldner:
Glubiger: 123simsen.com;
Schuldner: xxx
Anmeldung bei http://www.123simsen.com
Kontoinhaber: Cube Media GmbH
BLZ: 200 800 00
Konto-Nr.: 080 581 8000
InstitutDresdner Bank
Fr Kunden aus sterreich und Schweiz
IBAN: DE 51 20 08 00000 805 81 80 00
BIC: DRESDEFF200
Betrag: 96.00 Euro
Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid unbedingt Ihre Kundennummer an um weitere Mahnungen zu vermeiden.
Ihre Kundennummer lautet: xxxx
Ihre Verbindungen in der bersicht:
Versandzeit Absender Empfnger
07.11.2006 0x:1x:xx 017xxxx 017xx
Mit freundlichen Gren
123simsen.com
Erklrung zur Mahnung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschlieen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.
Auf dieses Widerrufsrecht gem. 312 d BGB haben wir Sie ausdrcklich hingewiesen. Damit ist Ihr 123simsen.com - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement bergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.
Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von 123simsen.com fr 12 Monate. Um ausschlieen zu knnen, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.
Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland KEIN Minderjhriger einen Mobilfunkvertrag abschlieen kann (ihr angegebes Geburtsdatum: xxxx), ist dem Argument der Minderjhrigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall htte sich eine ggf. minderjhrige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht htte bereitgestellt werden drfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.
Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse xxxxx.de einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email besttigt wurde.
Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung bermittelte IP-Adresse 84.1 und der dementsprechende ISP p54A58D7B.dip0.t-ipconnect.de gespeichert.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehrden anhand der IP-Adresse mglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
Was kann ich den nun machen? Habe mal bei Google gesehen das meine Mutter nicht die einzigste ist. Ich kann es kaum glauben das meine Mutter auf den Hyperlink geklickt haben soll sie kennt sich nicht wirklich damit aus.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar!