Probleme mit 123simsen.com (ungewolltes Abo/Mahnung)

• Hallo liebe Gemeinde.

Meine Mutter ist total aufgelöst sie hatte mir vor 07.11.06 eine vermeidlich kostenlose SMS aus dem Internet geschickt. (Sie hatte das SMS schreiben gerade erst von mir gelernt und wollte das ganze mal vom PC aus machen)

Sie sagte sie habe bei Google nach kostenlosen SMS gesucht. Dann kam sie auf diese Seite http://www.123simsen.com/ Sie wunderte sich das die SMS ankam weil bei Ihr nur ein Fehler kam.

Jetzt bekam sie eben eine SMS das eine Mahnung im Postfach wäre. :(
    Dort steht drin das sie einen Vertrag abgeschlossen hätte. Sie solle 8€ *12 Monate = 96€ Zahlen.

Ich habe meinen Eltern 1000. mal gesagt keine Privaten Daten eingeben natürlich haben die unsre Adresse Geburtsdatum Handynummer und alles :o UNGLAUBLICH

Sie ist gerade mit den nerven total fertig. Wie sollte ich nun am besten vorgehen?

Hier die Mail

Was kann ich den nun machen? Habe mal bei Google gesehen das meine Mutter nicht die einzigste ist. Ich kann es kaum glauben das meine Mutter auf den Hyperlink geklickt haben soll sie kennt sich nicht wirklich damit aus.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar!

• Tja. Ich bin zwar nur Laie in solchen Sachen, habe mir aber gerade mal die AGBs der Seite durchgelesen. Da steht drin, daß sie bis 24 Uhr des Tages, an dem sie sich angemeldet hat, kostenlos wieder kündigen kann. Danach geht man ein zweijähriges Abonnement ein, zahlbar für jeweils ein Jahr im Voraus.

Abzocke sowas. Die Seite ist klar auf kostenlos gemacht und in den (kleingedruckten) AGBs findet sich dann ein Satz zu den Kosten. Meiner Meinung nach habt ihr aber nicht so gute Chancen, da wieder rauszukommen. Die 14 Tage Frist, die einem ein Widerrufsrecht bei Internetgeschäften zusteht, ist abgelaufen und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob die hier zur Anwendung gekommen wäre.

Ich würde mal die Verbraucherzentrale anrufen und fragen, wie man die knapp 200 Euro sparen kann. Das ist echt :flop:

• Ich würde nicht zahlen und den Abzockern einfach schreiben, daß man Verbraucherberatung und Anwalt eingeschaltet hat sowie eine Anzeige wegen Betrugs machen wird.
    Bei einer harten Linie ziehen diese Kriminellen meistens ihren Schwanz ein.
    Und wie eine britische Firma hier ihr Inkasso durchsetzen will ist auch fraglich, solange man allem widerspricht.
    Also ich würde es einfach drauf ankommen lassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ein Vertrag kommt doch nur bei zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande.
    Dies ist ja nicht gegeben.
    Deshalb würde ich darauf schliessen, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.

Grüße

• Hi,

im Grunde genommen ist das auch wieder so ein Fall: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".

Andererseits steht da ja "bis zu 100 SMS gratis senden" und das stimmt nicht. Diese SMS werden ja immer berechnet. Ich würde jetzt an Deiner Stelle ein Screenshot von der Seite machen und die aktuell gültigen AGBs ausdrucken - zur Sicherheit. Und mich dann an die Verbraucherzentrale und einen Anwalt wenden. Gerade der Satz "...gratis senden..." ist ja glatt gelogen. Hier wird bewusst mit der Unwissenheit der Leute gerechnet.

Ich würde ehrlich gesagt gleich zum Anwalt gehen und den das regeln lassen. Gerade der Ton der in der E-Mail angeschlagen wird, würde ich mir nicht gefallen lassen. Also nicht lange zögern -> Anwalt.

bastian

• Aber am Ende wirst Du wohl um eine anwaltliche Beratung kaum drumrumkommen..Wohl dem, der eine Rechtsschutzversicherung ohne SB hat...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Nö, einfach gar nicht reagieren. Die werden noch ein bißchen Lärm machen, aber klagen werden sie wohl kaum. Also nur falls ein Mahnbescheid kommt, Widerspruch ankreuzen, sonst gar nix machen.

• Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Andererseits steht da ja "bis zu 100 SMS gratis senden" und das stimmt nicht.

Wieso stimmt das nicht? Das ist meiner Meinung nach genau das selbe wie mit der Werbung "bis zu 5000€ über DAT/Schwacke für ihren Gebrauchten", die Betonung liegt dabei auf "bis zu"!

D.h. im Klartext z.B. im Falle der Werbung, es kann sein das man 5000€ über DAT/Schwacke kriegt, aber selbst wenn sie nur den Schätzwert zahlen oder sogar weniger haben sie im Werbeslogan nicht gelogen. ;)

• Hätte man nicht laut AGB am ersten Tag 100 SMS kostenlos senden können? Also bis 24 Uhr des Tages, praktisch um den Service zu testen. Um 00.01h des nächsten Tages steht dann das Zwei-Jahres-Abo.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ein Vertrag kommt doch nur bei zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande.
    Dies ist ja nicht gegeben.
    Deshalb würde ich darauf schliessen, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.

Grüße

Angebot von 123-simsen.com und Annahme durch die Mutter des Threaderstellers?

• Zitat

Original geschrieben von Oliver Bergmann
    Wieso stimmt das nicht? Das ist meiner Meinung nach genau das selbe wie mit der Werbung "bis zu 5000€ über DAT/Schwacke für ihren Gebrauchten", die Betonung liegt dabei auf "bis zu"!

D.h. im Klartext z.B. im Falle der Werbung, es kann sein das man 5000€ über DAT/Schwacke kriegt, aber selbst wenn sie nur den Schätzwert zahlen oder sogar weniger haben sie im Werbeslogan nicht gelogen. ;)

:apaul: und :gpaul: . Ich hab doch glatt den schwarzen Text auf blauem Grund übersehen :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!