...2 Std. das erst SE Handy und schon tierisch genervt - USB- Sync-Probs....

• Hallo,
    habe mit dem K800i mein erstes SE Handy erstanden. Gestern Abend war ich auch noch ganz begeister nach dem Auspacken.

Heute jetzt der Versuch einer Outlook Sync.

Die SE PC Suite erkennt das Handy per USB nicht...keine Ahnung warum. Die Sync pur Infrarot bricht ab "allgemeiner Fehler"...toll...

Der Phone Explorer geht die Sync und das Telefon wird auch erkannt, allerdings nimmer er nur ca. 50% der Emailadressen mit...

...Plug & Pray at its best....

bin kurz davor, ebay mit dem Tel zu füttern und wieder ein anderes zu kaufen...

Maaaaaaaaaaannnnn

• ....hat vielleicht jemand eine Ahnung, warum die SE Software das Telefon per USB nicht erkennt?...ich meine, daß Infrarot besser geht als USB habe ich noch bei keinem Gerät gehabt...

Danke schon einmal....

• Alles neu installiert...aber es geht dennoch nicht :-)

Wenn das so bleibt, dann verkaufe ich das Handy wieder....im Jahre 2006 sollte eine Erkennung per USB funktionieren und Outlook Sync ist ja auch kein Hexenwerk wie andere Hersteller zeigen...

• Und die Installation der S/// Software ist, wenn man sich an die Anleitung hält im Jahr 2006 für jeden DAU zu einfachst zu bewältigen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Servus
    Genau das gleiche war bei mir auch.
    Schluss endlich hab ich dann ein anderen USB Port am PC benutzt und das ganze hat sich wieder installiert. Mein Fehler am Anfang war aber auch die neuste PCSuite vom Inet zu nehmen. Hab jetzt schluss endlich die von CD genommen und installiert, Handy wurde erfolgreich installiert und nun geht das ganze auch!

Kommen wir zur Problembehebung:

+ Hast du den SuchAssistenten bei der PCSuite benutzt?
    + Wenn du PCSuite benutzen willst, muss sich das Telefon im Telefonmodus befinden.
    + Möchtest du nur Daten auf die Karte zB laden, dann nimm den Datenmodus!
    + Du kannst dich auch bei den Eigenschaften - Verbindung - USB Verbindung vergewissern was du genommen hast, unbedingt beachten!
    (Bei mir hat sich das ganze ewig hingezogen bis ich geblickt hab wies funktioniert. Es hat sich immer wieder neu Gestartet das K800I, aber nur wenn ich vom Datenmodus- Online geh... dacht schon es wäre defekt... aber ist nicht so, war bei meinem N80 genauso!)
    + USB Treiber alle richtig installiert? Hast im Hardwaremanager geschaut?
    + PSSuite ohne Probleme installiert bekommen? Eventuell Frameworks 2.0 installieren, neuste Java?

Ansonsten Sony FAQ verwenden, stehen auch hilfreiche Tipps drin :)
    VIel Glück und ps: Das Handy ist genial, besser wie mein N80 von den Schweden :D

• Der Datenmodus klappt ja...aber die Suite erkennt das Teil einfach nicht.

Nachdem heute morgen die Erkennung per Infrarot noch geklappt hat, geht das jetzt auch nicht mehr.

Das sch..... Telefon wird wohl wieder verkauft. Ich habs satt.

Ergänzung: die Memorystick Erkennung funzt auch in der Suite...nur als Telefon zum syncen erkennt er nüscht....garnüscht....so eine Sch.......

• Liegt wohl eher an deinem PC und Windoof.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!