Brauche Hilfe bei Partyorganisation!

• Hallo,

hatten in letzter Zeit mehrere größere Familienfeiern.
    Gerade beim weiblichen Geschlecht haben viele zu ner Sekt/O Mischung gegriffen.

Gerade wenn der Personenkreis etwas größer ist und von weiter angereist wird dauert der Sektempfang etwas länger.

Im Endeffekt kannst du pro erwachsener Person 1,5 Sekt und 1 O Saft (einzeln oder Mischungen) rechnen.

Das hatte bei uns immer relativ gut geklappt.

Beim Sekt würde ich zu einem halbtrockenen greifen. Ich persönlich würde ihn bei einem Winzer holen aber ist Geschmackssache und Frage der Qualitätsansprüche der Gäste

• Dann muss es aber schon sehr guter Sekt sein, wenn er halbtrocken gereicht werden soll. Gerade Rotkäppchen halbtrocken ist doch einfach nur eine papsüße Plörre. :flop:
    Halbtrocken mit O-saft habe ich auch noch nie gesehen, geschweige denn getrunken. Schmeckt das??

• Danke schonmal!

Also in Summe werden es 150-200 Leute sein, so dass ein Cremant den Bogen leider überspannen würde.
    Als zusätzliche Getränke wird es ggf. noch weiteres Antialkoholisches (Cola/Fanta/Sprite...) geben
    1,5 Gläser ist schonmal `ne gute Richtung...Reste kann man ja immer noch verschenken...

Zitat

Ich persönlich würde ihn bei einem Winzer holen aber ist Geschmackssache und Frage der Qualitätsansprüche der Gäste

In welchen Preisrahmen bewegt sich denn sowas (grob...)? Ansprüche der Gäste sind tendenziell eher gering bis nicht vorhanden mit einzelnen Ausreißern nach oben :D

Zitat

Gerade Rotkäppchen halbtrocken ist doch einfach nur eine papsüße Plörre.

Klingt (für mich) sehr gut :top:

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Mit oben genannten 3 Flaschen Wodka würde ich bei 40 Leuten, die für so eine Feier in Frage kommen, keine Stunde auskommen ;) Ist also sehr individuell ;)

Dem kann ich nur zustimmen. Ich wuerde beim Tequilla evtl. sogar nur auf 2 Flaschen gehen, da das Zeug mittlerweile kaum noch getrunken wird (wie ich finde). Ne Flasche Jägermeister ist auch oft nicht verkehrt, aber da sollten auch 1-2 reichen. Allerdings Vodka und die Mischgetränke da würde ich mal so mit 8 Flaschen (750ml) ansetzen. Evtl. kannst ja auch den Vodka auf Kommission kaufen falls die den da haben wo du die anderen Getränke auf Kommission kaufst.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das wird ein guter Sektempfang.. :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Das wird ein guter Sektempfang.. :D

Das kommt davon wenn man:

a) nicht auf's Datum guckt
    b) nur die erste Page ließt

:rolleyes::D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Meine Erfahrung: Nimm zwei Sorten und biete trocken und halbtrocken, also eklig süß oder halbwegs akzeptabel an, Verhältnis vielleicht 1/4 trochen 3/4 halbtrocken. Die Marke ist eher egal in dieser Preisregion, frag aber trotzdem mal einen Winzer bei Euch um die Ecke an.

• Was ich ne coole Idee sind diese Partykoffer. Hab letztens erst davon erfahren, da ich einen Online Gutschein dazu gesehen habe. Man kriegt wohl irgendwie einen Koffer voller Getränke, die man sich selbst zusammenstellen kann, zugeschickt, und das schnellstmöglich. Man kann auch Knabbereien dazu bestellen bla...weiß nicht ob sich das wirklich lohnt vom Preis her, aber ne lustige Idee ist es auf jeden Fall. In der Umsetzung haperts aber glaub ich nich :D wer bestellt sich ein Notfallpaket, wenn man die Sachen auch vorher, vielleicht sogar zu einem günstigeren Preis, einkaufen kann...vielleicht weil man dann die schweren Kisten/Getränke nicht selber schleppen muss....wie auch immer :D

• Hi,
    bei der Menge an Leuten fang mal gar nicht mit zwei Sektsorten an!

Und damit ganz klar trockener Sekt, wer Plörre haben will, kann ihn mit O-Saft mischen :)

Leider sind deine Infos schwer spärlich. Bei einem Empfang nach einer Hochzeit, bei der es dann mit anderen Getränken weitergeht, kommst du mit den genannten 1,5Gläsern+1 Glas O-Saft hin.

Sollte der Empfang länger dauern, würde ich die Menge anheben. Die Zielgruppe ist mit Mumm ausreichend bedient, den solltest du im Angebot für ca. 4,--/Flasche erhalten.

Cremant ist eine feine Alternative, kommt aber wohl nicht in Frage wg.€.

greetz
    cm

• Danke nochmal allen :top:
    Also der Anlass ist eine Hochzeit...somit verfestigt sich wohl die Meinung 1,5 Sekt und 1 O-Saft...sehr gut :)
    Ich denke auch, dass ich dann bei einer Sorte bleiben werde. Wenn ich mir das vorstelle, was das dann für`n Akt gibt: Mit dem Tablett `rumwandern und 5 Sorten draufzuhaben: Trocken, halbtrocken, beide Varianten mit O-Saft und O-Saft pur...ne ne ne :D
    Kann man eigentlich sagen, dass bei Sekt die Qualität/Geschmack proportional mit dem Preis ansteigt? Freixenet, z.B. soll ja sehr gut sein..kostet 5-6€. Söhnlein Brillant hingegen ist im Angebot für 2,50€ zu haben - findet man aber kaum was zu?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!