Brauche Hilfe bei Partyorganisation!

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich schätze die Mengen für eine ausgedehnte Sylvesterparty als viel zu gering ein - ich würde verdoppeln oder verdreifachen.


    Und was den Konsum von Frauen angeht - die (jungen) Frauen von heute haben die Männer was den Alkoholkonsum angeht eher über- als eingeholt. Die wenigen Alkoholverweigerinnen sorgen aber immer noch für ein verzerrtes Bild. Ich kenne da so einige, die einen Mann über den Tisch saufen würden/können. ;)


    Dem kann ich - zum Teil (!) - zustimmen. Bei den Mädels die ich so kenne, sind zwar prozentual nicht gerade viele dabei, die einen Kerl unter den Tisch saufen können, aber es sind definitiv welche dabei ;)


    Im übrigen muss man für so eine Kalkulation seine Pappenheimer einfach kennen. Ist ja bei jedem und in jeder Clique anders, was, wieviel und wieviel wovon getrunken wird. Mit oben genannten 3 Flaschen Wodka würde ich bei 40 Leuten, die für so eine Feier in Frage kommen, keine Stunde auskommen ;) Ist also sehr individuell ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich schätze die Mengen für eine ausgedehnte Sylvesterparty als viel zu gering ein - ich würde verdoppeln oder verdreifachen.


    Und was den Konsum von Frauen angeht - die (jungen) Frauen von heute haben die Männer was den Alkoholkonsum angeht eher über- als eingeholt. Die wenigen Alkoholverweigerinnen sorgen aber immer noch für ein verzerrtes Bild. Ich kenne da so einige, die einen Mann über den Tisch saufen würden/können. ;)

    Sehe ich auch so.

  • Ok mein Freundeskreis ist auch eher "durstiger" was Alk angeht :D Wollt ich aber halt jetzt net direkt schreiben wusste ja net wie seine Leute so "ticken". Aber da Silvester ja eigtl. jeder trinkt kannst du mit der Menge schon noch hoch gehen:) Wie gesagt dank Kommission isses eigtl. egal.

  • Und was zum Thema Bier auf Komission gilt kann man eigentlich auch für Spirituosen sagen - gehen in der Regel auch auf "Leihbasis".

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Mit oben genannten 3 Flaschen Wodka würde ich bei 40 Leuten, die für so eine Feier in Frage kommen, keine Stunde auskommen ;) Ist also sehr individuell ;)


    Kommt ja auch immer drauf an was man als Gastgeber will. Party oder Besäufnis.
    Er schreibt ja das nicht alle Gäste Alk trinken, wenn man als mal von 2/3 ausgeht sind das 30 Personen, d.h. bei den genannten Mengen als "sonstigen" Alkohlika im Schnitt 1 Flasche pro Kopf plus Menge X an Bier.


    Das sollte imho schon reichen, wer als Gast meint mehr saufen ähm trinken zu müssen der darf seinen Zusatsbedarf dann auch gern selbst decken.
    (Und wenn es nicht alles ungehobelte Gäste sind bringt bestimmt der ein oder andere auch noch ne Flasche als Gastgeschenk mit.)


    Aber es stimmt natürlich: Wenn man die Vorlieben der Gäste kennt sollte man von Getränk A halt lieber ne Flasche mehr nehmen und dafür dann entsprechend weniger Sekt oder Wein.

  • Ja natürlich. Wie erwähnt, kann man sowas pauschal ja nicht sagen. Aber wie ich meine Pappenheimer kenne, wird Silvester zum Besäufnis ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie


    Mit den Frikadellen: Nicht falsch verstehen: Im Aldi gibts so ne Art "Mini Frikadellen" Packung. Da hol ich welche, schneide das Baguette quer und dann kommt da noch überall ein Spritzer Ketchup drauf! :) Nur weiß ich noch nicht, wie viel Baguette dann von Nöten ist.


    Wie sieht es mit Eis zum Nachtisch aus?


    oh man die Friakellen lass mal lieber hab dem letzt Geflügelfrikadellen beim Lidl gekauft.
    Eigentlich waren die ganz lecker, aber wirklich gut ging es mir am Tag danach nicht. Alt waren die sicher nicht, aber irgendwas war da wohl drin. Fertighackfleischprodukte sind wenn sie nicht gerade von großen Marken sind nicht sehr zu empfehlen. Da kann unbemerkt alles mögliche drin sein......
    Grade Alkohol sollte man auf Komission kaufen können...
    6 FLaschen für 40 leute Planung wird denke ich zu Sylvester zu wenig sein :)


    Gruß TIm

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Vielen vielen Dank schon mal für die ganzen Ratschläge!


    - Bier und Cola kommt auf Kommission
    - Sekt gibts genug (Zitat: "Der wird ja nicht schlecht!")
    - Pizza wird mit 3 Personen pro Pizza gerechnet (+ 3 Reserve)
    - 6 Baguette und die Frikadellen müssten auch reichen (ich kennen noch niemanden, dem davon schlecht geworden ist!


    Danke Leute!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • * U P D A T E *


    Hallo!


    Ich habe einen Sektempfang zu organisieren. Dazu stellen sich mir 2 Fragen:


    1. Wieviel brauche ich? Ich hätte jetzt pro Person 1 Glas zzgl. O-Saft für Fahrer, Kinder und "Mixer". gerechnet. Langt das oder wird das knapp?


    2. Welche Sorte könnt ihr empfehlen? Ich selber bin nicht der große Sekttrinker und unterscheide nur zwischen ekelig und lecker süß :D
    Ich habe gelesen, dass Rotkäppchen ein sehr gutes Preis-/Geschmacksverhältnis haben soll?! Gibt es in der Region vielleicht noch bessere Alternativen? Was ist mit den Klassikern, wie z.B. Mumm, MM, Söhnlein Brillant etc. zu halten?


    Danke euch :top:

  • Sollte es sich um eine überschaubare Menge von Gästen handeln würde ich einen Cremant kaufen. Kostet vielleicht 2 Euro mehr die Flasche, aber du hast deutlich mehr davon. Die Sorten Sekt die du aufgezählt hast würde ich niemandem vorsetzen wollen. :p


    Gibt es noch folgende Getränke oder nur Sekt? Dann würde ich mit 2 Gläsern p. P. rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!