Produktcode - Wofür? Welcher?

• Hallo Wissende!
    Nachdem nun das N73 von Nokia auf der Updateseite bedacht wird, wollte ich auch. Es blieb beim Wollen, da der Updater sagt, daß ich nicht kann... :confused:

Nun habe ich hier viel über den Produktcode gelesen. Offensichtlich verhindert dieser, daß mein frei gekauftes Gerät unterstützt wird (hab den Code 0539335).
    Was sagt dieser Code überhaupt aus?
    Ist zu erwarten, daß auch mein Gerät / Code mal unterstützt wird (hab noch die FW V 2.0628.0.0.1)?

Auch durch Lesen hier im Board weiß ich, daß NSS das Ändern ermöglicht. Doch welchen Code muss ich eintragen? Ich habe das silberne Gerät mit schwarzem Hinterteil - da finde ich mehrere zutreffende Codes. Kann ich jeden verwenden?

Danke euch, Gruß newbieneu

• gib mal *#0000# ein, da steht in der letzten zeile sicher in klammern 49.09 o.ä.

wenn dem der fall ist hast du ein gebrandetes gerät! sprich von t-mobile, o2, VF etc...
    die haben das neuste update noch nicht für Ihre geräte freigegeben.

das kannst du umgehen in dem du in einem NSC dein gerät auf euro-1 oder euro-2 ( in klammern 01 oder 02) umflashen läßt...
    man kann das auch selber machen und sich dann die neuste FW draufspielen, aber das steht alles schon in diversen anderen threads^^

du kannst jeden code eines freien N73 verwenden, theoretisch und praktisch auch den einer anderen farbe... kommt halt nur innem NSC blöd;)

greetz
    weesel

is mir gerde erst gekommen das es generell blöd ist wenn der product code nicht mit dem des gerätes übereinstimmt^^ insofern...

• Danke schonmal.

Nach Eingabe von *#0000# erhalte ich:

V 2.0628.0.0.1
    10-07-2006
    RM-133
    Nokia N73 (49.02)

Ist das nun frei (wie ich es gekauft habe)?

• nein, ist nicht frei! 49.09 ist o2 soweit ich weiß...
    frei wäre Nokia N73 (01) oder Nokia N73 (02)

wie gesagt, umflashen und updaten...

greetz weesel

• Zitat

wie gesagt, umflashen und updaten...

...oh je! Das habe ich gestern bei meinem Bekannten erlebt:
    Das Ändern mit NSS war erfolgreich.
    Dann wurde das Handy als "Updateberechtigt" erkannt und die SW geladen (so ca. 60 MB???).
    Dann wurde etwas auf das Handy geschrieben - und brach bei etwa 3/4 ( ca. 20 min) ab. Man konnte es aber nochmals probieren. Also noch 2 oder 3 Versuche, jedesmal 20 - 30 min - mal kam es etwas weiter, mal etwas weniger - aber efolglos war es immer. Nun hat er es NICHT nochmals versucht, hat das Programm beendet - und das Handy auch...

Im Nachhinein stellte mein Bekannter voller Erschrecken fest, daß der NSS immer im Hintergrund lief. Meines Erachtens war das die Ursache.
    Auf alles Fälle war gedacht, daß ich das "einfache Update" selbst sehe und dann problemlos selbst durchführe. Deshalb die Demonstration am Handy meines Bekannten.
    Nun bin ich mir total unsicher, ob ich es wagen soll oder nicht.

Gruß newbieneu

• Nur das das ändern des Codes illegal ist und man unter Umständen die Garantie verliert.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• deswegen wie oben geschrieben innem NSC oder die andern threads durchlesen in denen die sache mit der garantie schon ausführlich besprochen wurde^^
    greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!