Vertrag auf anderen Namen überschreiben,geht das?

• Guten Tag
    Ich hab derzeit schon einen Eplus Tarif und würde jetzt gerne nochmal einen abschließen für eine Person die noch nicht 18Jahre alt ist.

Den Vertrag würd ich dann auf der Person ihren Konto laufen lassen. Das sollte doch möglich sein, oder? Also das ich praktisch den Vertrag mache, aber eben nicht von meinem Konto abgebucht wird.

Und dann die zweite Frage: Ist es möglich dann den Vertrag auf die andere Person (nach einem Jahr ca.) überzuschreiben wenn sie das 18. Lebensjahr erreicht hat? Kostet das Gebühren?

Es handelt sich speziell um den Eplus T&M Tarif (50er oder 100er) mit code25.
    Ich hab derzeit selber den T&M 100er Tarif mit Code25

• Re: Vertrag auf anderen Namen überschreiben,geht das?

Generell gilt: Der Vertrag kann auf A laufen, als Bankverbindung kann das Konto von B genommen werden. Ist der aber noch nicht 18, wird der NB wohl die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters verlangen.

Der Vertrag kann umgeschrieben werden. Du füllst den Antrag aus, gibst ihn dem Übernehmer, der füllt ihn seinerseits aus und geht mit Persi zum Shop. Dann prüft der NB die Schufa, und gut is. Gebühren? NB-abhängig.

• Vertragsübernahme kostet bei E-Plus 15€.
    Die Sache würde ich mir nochmal gut überlegen, da du dann für den Vertrag verantwortlich bist, in der Zeit wo er auf deinen Namen läuft. Hat die andere Person mal nicht genung Geld aufm Konto, dann musst du dafür latzen. Dadurch sind schon Freundschaften zerbrochen ;)
    Die andere Sache ist, ob die andere Person dann nach einem Jahr bei der Vertragsübernahme überhaupt akeptiert wird.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Re: Re: Vertrag auf anderen Namen überschreiben,geht das?

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Ist der aber noch nicht 18, wird der NB wohl die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters verlangen.

Und wie will der Netzbetreiber das herausfinden, wenn er nur die Bankverbindung hat?

Könnte eher ein Problem mit der Bank sein, die muß halt die Abbuchungen zur jeweiligen Rechnungshöhe zulassen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Und eine Person unter 18 kann den Vertrag nicht unterschreiben? Auch nicht mit bewilligung der Eltern?

Ja ich bin auch am "gut-überlegen" ;)
    Deshalb frag ich hier nach. Also Rücklagen hat die Person, das ist kein Problem.

Könntest du mir das mit dem Bankproblem n bissl genauer erklären Ray?

• Zitat

Original geschrieben von att
    Und eine Person unter 18 kann den Vertrag nicht unterschreiben? Auch nicht mit bewilligung der Eltern?

Unterschreiben schon, akzeptiert wird das aber nicht.

Und wenn Du Dir Deine Fragestellung mal ganz genau überlegst, dann weisst Du auch warum ;)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!