festplattengehäuse 2,5'' für 9,5 mm hohe Festplatte?

• hallo@all!

ich habe diese platte im auge. soweit ich aber rausfinden konnte, hat diese eine bauhähe, von 9,5 mm. dies ist insofern ein problem, dass ich bisher nur festplattengehäuse finden konnte, die platten mit einer bauhöhe von höchstens 9 mm aufnehmmen können. kann mir da jemand weiterhelfen und vielleicht sogar ein passendes externes gehäuse nennen? es soll auf jeden fall busversorgt sein.

thanx&greetz

JohnnyT

• Die Platten haben alle dieselbe Höhe, es gibt nur noch 12.5 mm hohe, die entweder ganz alt sind oder high-end mit vielen Plattenoberflächen und hoher Kapazität. Kannst also ruhig kaufen.

• Bis auf die "alte" Fujitsu 160GB sollten alle aktuellen Platten reinpassen. Als Gehäuse könnte ich dir dieses empfehlen, hat ein USB Zwillingskabel dabei und funktioniert somit auf jeden Fall Bus-powered. Zur "Not" muss man eben beide USBs einstecken, der zweite wird aber durchgeschleift. Der Chipsatz dürfte die Platte nicht viel bremsen. Bei schnellen aktuellen HDs verliert man jedoch über USB generell etwas an Durchsatz.

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!