Clubtelefon 5 mit Preselection Anbieter?

  • HalliHallo,
    wir haben jetzt nach langer Zeit mal unser Clubtelefon reaktiviert (Münzprüfer auf Euro umstellen lassen)...


    Vor einiger Zeit erzählte mir jemand von einer Preselection Telefonflatrate (Freenet 01019 => NICHT VoIP), wenn ich mir diese Telefonflat nun bestelle, funktioniert dann das Clubtelefon noch?


    Meineswissens braucht das Telefon einen Gebührenimplus(?!), besteht der an Telekomanschlüssen grundsätzlich, auch bei einer Preselection Telefonflat?


    Vielen Dank!


    LG
    Devilo :cool:

  • Re: Clubtelefon 5 mit Preselection Anbieter?


    Zitat

    Original geschrieben von Devilo
    Meineswissens braucht das Telefon einen Gebührenimplus?


    Ja





    Zitat

    Original geschrieben von Devilo
    an Telekomanschlüssen grundsätzlich, auch bei einer Preselection Telefonflat?


    Nein

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Hallo,
    vielen Dank für deine äußerst freundliche und umpfangreiche Antwort...


    Da bleibt mir wohl nicht mehr zu sagen, als..: Schade! :(


    Gibt es kein Gerät zum durchschleifen, welches diesen Impuls simuliert/überträgt?


    LG
    Devilo :top:


    EDIT:
    Wird von handelsüblichen ISDN Anlagen & A/B-Wandlern nicht ein eigener Gebührenimpuls gesendet? (wahlweise in 12 oder 16 KHz) :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Devilo
    deine äußerst freundliche und umpfangreiche Antwort...


    Du hattest doch gar nicht nach mehr gefragt :rolleyes:


    Fangen wir hinten an.


    "handelsüblich" ist mir zu unpräzise, weil: aufpassen - nicht alle


    Ja, es gibt solche ISDN-Anlagen, die aus dem AOCD
    http://de.wikipedia.org/wiki/Advice_of_Charge
    für analoge Apparate einen 16kHz-Impuls (manche können auch 12kHz) nachbilden.
    Nämliches gilt auch für ISDN2ab-Wandler.
    Wichtig: es muss auch das Leistungmerkmal AOCD beauftragt und bezahlt werden.


    Preselection-Anbieter übertragen IMHO üblicherweise keine Gebührentakte,
    man möge mich verbessern wenn es doch einer macht.


    Ein fertiges Gerät kenne ich nicht,
    woher sollte dieses die Gebühreninformation nehmen ?


    Man könnte einen getakteten 16kHz-Generator bauen und den vorschalten.
    Überlege dazu:
    Wie erkennst Du den Gesprächsbeginn (nach der Wahl) ?
    Wie unterscheidest Du Orts- und nicht-Orts-Gespräche ?
    Wie möchtest Du takten ohne gleich als Abzocker bezeichnet zu werden ?

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von .me
    Man könnte einen getakteten 16kHz-Generator bauen und den vorschalten.
    Überlege dazu:
    Wie erkennst Du den Gesprächsbeginn (nach der Wahl) ?
    Wie unterscheidest Du Orts- und nicht-Orts-Gespräche ?
    Wie möchtest Du takten ohne gleich als Abzocker bezeichnet zu werden ?


    Takten? Minutentakt, sprich jede angefangene Minute wird als ganze abgerechnet (ist doch so üblich an jeder Telefonzelle).
    Orts & Ferngespräche? Keine Ahnung, macht das nicht dieses Clubtelefon für mich?
    Gesprächsbeginn ist dann, wenn jemand dran geht . :D
    => Es also aufgehört hat zu tuten und "Datenübertragung" statt findet...


    "16kHz-Generator bauen"
    Bauen??? Kann man sowas nicht als schnuckeliges Kunststoffkästchen im Handel erwerben? :p

  • Schade, naja... Tut mir leid, ich bin kein Techniker, der typische Mediamarkt Kunde eben...


    Werde mich mal bei Freenet erkundigen, ob die den Gebührenimpuls schalten können, frage auch nur, um den Kunden die Telefonie so günstig wie möglich gestalten zu können, von Abzocke kann hier keine Rede sein, immerhin hat mich allein die Euro umrüstung von der Telekom gute 300 Euro gekostet (wenn ihr mich fragt ist "das" Abzocke).



    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende.


    LG
    Devilo ;)

  • Devilo
    Du brauchst kein Techniker zu sein, sondern nur mal genau zu lesen und nachzudenken.


    Du weiist doch schon, dass das Clubtelefon einen 16kHz-Gebührenimpuls zur Zählung und Kassierung benötigt.


    Bei einen Ortsgespräch ist der Takt des Impulses halt länger = Gespräch weniger teuer,
    wenn es kein Ortsgespräch ist, dann ist der Takt kürzer / häufiger = Gespräch teurer.


    Früher kam - im teuersten Fall - der Gebührenimpuls alle 0,8 Sekunden,
    heute bin ich da nicht mehr ganz auf dem laufenden.


    Zum Vergleich könntest Du ja mal Deinen Einzelverbindungsnachweis anschauen.


    .me hat Dir schon die richtige Denksportaufgabe gestellt,
    wenn Du vom Netzbetreiber keinen korrekten Gebührenimpuls (Voraussetzungen wie oben) bekommst, dann musst Du ihn irgendwie selbst herstellen,
    die Frage war nicht - dass, sondern wie.


    Und Dein
    => Es also aufgehört hat zu tuten und "Datenübertragung" statt findet...
    ist schon ein bisschen blauäugig.
    Dieser Zustand wird üblicherweise beim Netzbetreiber erkannt und als erster Gebührenimpuls übermittelt.
    Wenn aber nicht, dann musst Du es selbst erkennen (lassen),
    also überlege, wie das gehen soll.


    Das "schnuckelige Kunstoffkästchen" bekommst Du sicher, jedoch leer, mit Inhalt füllen musst Du es selbst.


    So ein bisschen Selbstinformation könntest Du auch mal selbst betreiben, alles vorkauen tue ich zumindest nicht.
    Ich fürchte, dass .me das auch so gesehen hat :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
      Devilo
    Du brauchst kein Techniker zu sein, sondern nur mal genau zu lesen und nachzudenken.


    So ein bisschen Selbstinformation könntest Du auch mal selbst betreiben, alles vorkauen tue ich zumindest nicht.


    Genau !





    Hier gibts dieselben Fragen und dieselben Antworten :D
    http://www.wasser.de/telefon-a…r=100000000004701&seite=1

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Wie erkennst Du den Gesprächsbeginn (nach der Wahl) ?


    Zumindest bei ISDN wird der Gesprächsbeginn definitiv übertragen. Ansonsten könnten diverse ISDN-Telefone kaum die tatsächliche Gesprächszeit anzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!