ZitatOriginal geschrieben von Carsten
No offense, aber so sparsam bist Du diesbezüglich nicht, wenn ich mir die Anzahl der von Dir eröffneten Werbethreads betrachte.
Ich mein's nicht übel, aber vielleicht kann man mir mal erklären, warum man hier regelmässig Werbethreads und Aktionen postet, wenn es hier doch so übel ist und man keinen Umsatz damit macht, sprich man verdient nichts?
Wie definierst Du regelmäßig ??
Ich sehe, dass alle 2 Monate eine Aktivität von meiner Seite ist, witziger Weise aber auch nicht mit dem Hauptziel den Usern etwas zu verkaufen.
Zitat
Jetzt bin ich ehrlich gesagt richtig interessiert:
Wie kann die Marge bei Printwerbung denn eigentlich besser sein, wenn Printwerbung doch bekanntlich nicht sonderlich günstig ist?
Unsere Konditionen gebe ich hier wohl kaum bekannt, die sind aber schon recht gut.
Zitat
Und im selben Sinne:
Welche Kosten entstanden Dir in der Vergangenheit dadurch, dass Du hier bei TT Werbepräsenz gezeigt und Kunden gewonnen hast? Welche Summen hat Dir TT deswegen abgenommen?
Du redest von Bargeld !?
Ich rechne auch die Zeit die man mit dem Forum und vor allem mit den Usern aufbringt.
Diese lässt sich aber nicht eindeutig in einer Summe festmachen.
Also muss ich schauen wieviel Zeit wird investiert und was kommt bei rum.
Genau dieser Faktor ist bei TT im Vergleich zu anderen Werbemethoden schlechter.
Das liegt nicht an TT sondern an den Usern die dieses Forum in der Hauptsache besuchen.
In anderen Unterforen als das Werbe ist ein anspruchsvolleres Klientel unterwegs. Hier macht es spaß mitzulesen.
Das Werbeforum aber könnte man genauso gut auch zumachen.
Viele Angebote erscheinen doppelt wenn nicht sogar noch mehr.
Warum, weil alles über Partnerprogramme abläuft.
Man kann aber auch nicht von den Moderatoren verlangen alle Beiträge zu lesen und zu sortieren.
Ebay war früher der Onlinemarktplatz schlecht hin.
Hohe Gebühren haben eine gewisse Bereinigung gebracht was ich sehr begrüße, auch wenn ich ebay nicht zum verkaufen nutze. Die Qualität hat sich aber nach meiner Meinung bei ebay im Bereich Mobilfunk verbessert.
Warum also nicht das Werbeforum kostenpflichtig für Angebote machen ?
Dann könnte man nicht die gesamte Marge an die User weitergeben und der ein oder andere müsste sich mit seinen Ramschangeboten ohne Eigenabwicklung woanders die Arbeit machen und Geschenke verteilen.
Hier würde mich mal die Meinung der anderen Händler bezüglich eines kostenpflichtigen Werbeforums interessieren. Dass TT daran nicht wirklich interessiert ist kann ich mir vorstellen, die Qualität dieses Bereiches aber dürfte es erheblich steigern und ich wäre der Letzte der sich dann von TT verabschiedet.
In diesem Sinne, einen schönen zweiten Advent
Marco