T-Mobile Relax -> Kündigen wegen MwSt ?

• Hallo,

vorab, ich hab nicht groß gesucht... :)

Ich habe heute von T-Mobile eine SMS bekommen, dass sich mein Relax 50 Student (abgeschlossen am 20.12.05) ab dem 01.01.07 wegen der MwSt.-Erhöhung verteuert. Die MwSt wird bei neuen Relax (ab 03.04.06) jedoch nicht aufgeschlagen.
    Man bietet an, in neue Tarife zu wechseln.

Ich habe allerdings keine alte Tarifübersicht mehr, bin aber der Meinung, dass der neue Relax schlechter gepreist ist als mein Alt-Relax. Weiterhin wäre interessant, ob sich bei Wechsel in einen neuen Relax die Mindestlaufzeit wieder verlängert. Das ist inakzeptabel.

Die Frage wäre nun, ob sich in diesem Fall die Möglichkeit bietet, vor Ende der Mindestlaufzeit aus dem Vertrag auszusteigen?

Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar.

• Hi,

wegen einer der neuen MwSt kann man nicht kündigen.
    Der neue Relax 50 Student ist besser als der alte.
    Beim neuen gelten die 50 Freiminuten in alle Netze und beim alten nur zum Festnetz und zu T-Mobile.

Grüße,
    cads86

• Re: T-Mobile Relax -> Kündigen wegen MwSt ?

Zitat

Original geschrieben von benwei
    vorab, ich hab nicht groß gesucht... :)

Hättest Du mal tun sollen. :rolleyes:;)

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Ich habe heute von T-Mobile eine SMS bekommen, dass sich mein Relax 50 Student (abgeschlossen am 20.12.05) ab dem 01.01.07 wegen der MwSt.-Erhöhung verteuert. Die MwSt wird bei neuen Relax (ab 03.04.06) jedoch nicht aufgeschlagen.
    Man bietet an, in neue Tarife zu wechseln.

Ich habe allerdings keine alte Tarifübersicht mehr, bin aber der Meinung, dass der neue Relax schlechter gepreist ist als mein Alt-Relax. Weiterhin wäre interessant, ob sich bei Wechsel in einen neuen Relax die Mindestlaufzeit wieder verlängert. Das ist inakzeptabel.

Die Frage wäre nun, ob sich in diesem Fall die Möglichkeit bietet, vor Ende der Mindestlaufzeit aus dem Vertrag auszusteigen?

Bei einem Tarifwechsel verlängert sich i.d.R. die Vertragslaufzeit nicht. Du hast keine Sonderkündigungsmöglichkeiten wg. der Mehrwertsteuererhöhung! Egal in welcher Konstellation auch immer.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    wegen einer der neuen MwSt kann man nicht kündigen.
    Der neue Relax 50 Student ist besser als der alte.
    Beim neuen gelten die 50 Freiminuten in alle Netze und beim alten nur zum Festnetz und zu T-Mobile.

Beim neuen gelten aber die evtl. vorhandenen Frei-SMS nicht mehr, oder?

• Zitat

Original geschrieben von desha69
    Beim neuen gelten aber die evtl. vorhandenen Frei-SMS nicht mehr, oder?

hmm... bei einer Studenten-Version bekommt man doch nur in den ersten drei Monaten jeweils 150 SMS kostenlos.
    Also im Fall von benwei hat er heute normalweise keine kostenlosen SMS mehr.

Bei allen normalen Relax-Tarifen hat man ja oft 150 Frei-SMS jeden Monat.
    Diese Option wird durch einen Tarifwechsel ja nicht abgeschaltet und sollte auch weiterhin inkl. sein.

Grüße,
    cads86

• Hallo!
    Ich habe noch den Relax 50 Student (1. Generation).
    Damals gab es noch für 6 Monate die Local Option gratis, die danach dann 10€ kostete. Ich habe von T-Mobile einen Brief erhalten, in dem sie mir das gleiche mitgeteilt haben.
    Im T-Punkt, an dem ich vorbei kam, meinten sie, sie könnten nicht innerhalb der Student Tarife wechseln.
    An der Hotline hatte man mir das dann trotzdem angeboten. Allerdings würde ich dann meine Local Option verlieren, da sie bei den neueren Student Tarifen nicht mehr vorgesehen sei und ohnehin nicht mehr buchbar sei.
    Bei einem späteren Anruf bei der Hotline meinte man dann zu mir, man könnte das wechseln, so dass alles beim Alten bleibt, nur müsste ich die Mwst-Erhöhung nicht zahlen und hätte Fremdnetze inbegriffen.
    Nach der Umstellung habe ich dann unter Mein T-Mobile festgestellt, dass die Local Option doch raus ist.
    Daraufhin hab ich da wieder angerufen und mich beschwert, da man mir ja was anderes erzählt hatte. Der Mitarbeiter war sehr nett und meinte, unter den Umständen könnte er mich wieder in den alten Tarif zurückstellen und er richtet mir auch die Local Option wieder ein. Hat alles funktioniert, ist alles wieder da!

Ich finde das allerdings etwas blöd, ich hätte doch gerne Fremdnetze und Local.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Bei allen normalen Relax-Tarifen hat man ja oft 150 Frei-SMS jeden Monat.
    Diese Option wird durch einen Tarifwechsel ja nicht abgeschaltet und sollte auch weiterhin inkl. sein.

Laut Aussage der Hotline gehen diese Optionen verloren. Aus diesem Grund behalte ich lieber meinen alten Relax 50 inkl. Relax Local und 40 Frei.SMS pro Monat. :)

• Ich habe derzeit nicht mal mehr ein SMS-Paket, da ich im Moment < 10 SMS im Monat schreibe. Dass die Freiminuten nun in alle Netze gelten, wusste ich nicht, dass lässt die Sache ja anders aussehen. Kann es sein, dass alles über die Freiminuten hinaus nun 0,49€ anstatt 0,40€ kostet?

• Zitat

Original geschrieben von benwei Kann es sein, dass alles über die Freiminuten hinaus nun 0,49€ anstatt 0,40€ kostet?

Bei mehr als 50 Minuten hat damals jede weitere zu T-Mobile 40 Cent und jede weitere zu allen anderen Netzen 60 Cent gekostet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!