Kontakte filtern bei Windows Mobile

  • Hallo!
    Wie oben schon erwähnt, versuche ich meine Kontakte zu filtern und zwar relativ erfolgslos. Hab seit 2 Tagen einen Xda orbit und ich versuche bei den Kontakten nur die von dem Gerät anzeigen zu lassen und NICHT die, die auf der SIM-Karte sind.
    Hab in der Anleitung auch nichts dazu gefunden. Wie mach ich das nur?


    Danke schonmal für alle Antworten.


    MfG, Tagtraum

  • Du kannst die SIM rausnehmen und dann in die Kontakte schauen.


    Worum geht es dir denn genau dabei?

  • Ne, wenn ich durch die Kontakte scrolle, hab ich fast jeden Kontakt 2x und das stört mich. Da auf der SIM immer nur eine Nummer und sonst nix gespeichert wird, kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Und die auf dem Gerät gespeicherten Kontakte hab ich soweit ausgefüllt wie ich sie brauche und wie sie mir nützlich sind. Darum sind die SIM Kontakte für mich überflüssig, sind mir quasi im Weg. Löschen will ich sie nicht, falls ich die Karte mal in ein anderes Handy stecke, sollten die wichtigsten Nummern eben noch drauf sein.
    Kann ich irgendetwas machen/ einstellen, dass die SIM Kontakte bei den Kontakten nicht mit angezeigt werden?


    MfG, Tagtraum

  • Also auf meinem Neo ist das so, dass zuerst alle Kontakte aus dem Gerät angezeigt werden und hinten dran die von der SIM Karte.
    Kann man die Reihenfolge beim Orbit vielleicht ändern. Denke mal, dass das einen Alternative wäre.

    RTFM

  • @ Aspyx: Hast du das so eingestellt (wenn ja, wo?), oder ist das die Grundeinstellung vom Gerät. Bei mir sind die Kontakte alphabetisch geordnet, d.h. die SIM Einträge wild durcheinander mit den Einträgen des Geräts. Ich hab auch keine Einstellung gefunden, wo man die Reihenfolge so festlegen kann...

  • Nee, das war bei mir schon so.
    Wundert mich, dass das auf dem Orbit anders ist. Sie Geräte sind ja nur die Hardware. Auf beiden läuft WM5.
    Finde auch keine Möglichkeit, das einzustellen.
    Könntest vielleicht versuchen, den SIM-manager zu deinstallieren (über Hardreset). Dann dürften die Karte nicht mehr ausgelesen werden.

    RTFM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!