Rufton-Profile bei Sony-Er.

• Hallo,

man liest ja hier schon sehr viel über Handys und deren Funktionen.

Wie sieht das aber z.B. mit den Ruftonprofilen bei Sony aus?

Unter Siemens hab ich ein Profil "leise", in dem ich die Töne für Anrufe auf einer leisen Stufe habe, die Töne für neue Nachrichten/SMS sind dann lautlos.

So wird man nachts nicht durch eine SMS geweckt, aber (wichtige) Anrufe kommen durch.

Ich hab mich schon damit abgefunden, dass man bei SE leider keine Gruppen zuweisen kann, dass nur diese klingeln.

Bei Nokia und Siemens kann ich z.B.nur "Family" klingeln lassen, der Rest (wahlweise inkl. SMS) ist lautlos.

SE hat wohl einen Anruffilter, der würgt die Anrufe aber direkt ab, wogegegn Siemens+Nokia lautlos klingeln und den Anrufer dann auf die Mailbox senden.

• Re: Rufton-Profile bei Sony-Er.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Unter Siemens hab ich ein Profil "leise", in dem ich die Töne für Anrufe auf einer leisen Stufe habe, die Töne für neue Nachrichten/SMS sind dann lautlos.

So wird man nachts nicht durch eine SMS geweckt, aber (wichtige) Anrufe kommen durch.

So ein Profil habe ich mir auf meinem k800i problemlos erstellt.

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Bei Nokia und Siemens kann ich z.B.nur "Family" klingeln lassen, der Rest (wahlweise inkl. SMS) ist lautlos.

SE hat wohl einen Anruffilter, der würgt die Anrufe aber direkt ab, wogegegn Siemens+Nokia lautlos klingeln und den Anrufer dann auf die Mailbox senden.

Ja, das laute Läuten lassen auserwählter Anrufer gestaltet sich als schwierig...

Beim Anruffilter kann man aber eine Liste mit Nummern erstellen, die man im Falle eines Anrufes akzeptiert, z.B. sind da dann alle aus der "Family" drin.
    Dann aktiviert man zeitweise (nachts), daß eben nur die Anrufe aus der Liste akzeptiert werden, andere Nummern werden dann auf die Mailbox weitergeleitet... (Voraussetzung RUL bei "besetzt")
    Meintest Du das etwa mit abwürgen? Naja, wenn es nachts lautlos klingelt, geht man auch eher selten ran, oder? ;)

Mit dem Aktivitäten-Menü läßt sich diese Funktion übrigens mit 3 Tastendrucken einschalten... (nachdem man die Liste vorher einmal anlegen mußte)

• Bei Sonyericsson sind es leider weniger Ruftonprofile, sondern eher Lautstärkeprofile. Während man beim T610i noch jedem Profil einen unterschiedlichen Klingelton zuweisen konnte, kann man jetzt nur noch die Lautstärke ändern.

Dafür gibts leider ein dickes :flop: an SE, dafür dass man hier überhaupt nicht auf Kundenwünsche reagiert!

• Re: Re: Rufton-Profile bei Sony-Er.

Genau das meinte ich mit abwürgen. Ich hab z.B. keine RUL bei besetzt, weiß also nicht, was dann passiert. Bei Siemens wird der Anrufer, der gefiltert wurde, nur angezeigt und klingelt nicht. Entweder man sieht dann morgens einen entgangenen Anruf, oder man hat eh eine RUL nach 30 sekunden und er läuft dann auf Band.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Bei Sonyericsson sind es leider weniger Ruftonprofile, sondern eher Lautstärkeprofile. Während man beim T610i noch jedem Profil einen unterschiedlichen Klingelton zuweisen konnte, kann man jetzt nur noch die Lautstärke ändern.

Dafür gibts leider ein dickes :flop: an SE, dafür dass man hier überhaupt nicht auf Kundenwünsche reagiert!

Tja, das hat Nokia glaub ich eindeutig besser gelöst, die haben auch "Anruftöne für", so dass man Family und ggf. +Freunde und so klingeln lässt, sonst aber lautlos klingeln lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!