PC Suite erkennt meinen Nokia 6280 nicht

  • Hätte evtl. noch 2 Möglichkeiten:


    1. Du musst in der PC Suite bei Verbindungen Verwalten einen Haken bei Bluetooth setzen
    2. Du kannst checken ob die BT-Geschichte bei dir generell richtig installiert ist - klicke auf eine .txt-datei oder eine .mp3-datei mit der rechten Maustaste drauf und gehe auf senden an->Bluetooth Device (oder ähnlich). Dann sollte nach deinem Handy gesucht werden (auf welchem BT an sein sollte und die Sichtbarkeit natürlich auch eingeschalten sein)


    Bei XP Sp2 brauchst du auch keine Widcomm-Suite. Der BT-Dongle müsste automatisch erkannt werden und installiert werden. Für die PCSuite ist die Widcomm-Suite IMHO nicht nötig. Wenns installieren funzt muss einfach ein BT Symbol unten rechts in der Taskleiste sein.


    Grüßle


    Mike

  • micknick Ich werde das mit dem USB Kabel heute Abend mal testen. Neuste Version von der Nokia PC Suite habe ich installiert. Das ist klar, dass man sich bei Bluetooth-Verbindungen nicht gut schützen kann.


    BoRoN161280 Ich hoffe ich krieg das hin. In einer Woche möchte ich die Handy-Software updaten lassen und muss alle Daten mittels Nokia PC Suite sichern.


    Michi Bei der Nummer 1 ist das Häkchen bereits drin. Bei 2 werde ich das auch heute Abend testen, ob das funktioniert. Der Bluetooth-Dongle wurde von Windows auch automatisch erkannt und installiert. Ein Bluetooth Symbol ist unten rechts bei der Taskleiste auch zu sehen.


    Grüsse
    Alexander

  • micknick So, ich habe nun das Handy per USB-Kabel am PC angeschlossen. Und sofort wurde mein Handy vom PC erkannt. Nokia PC Suite konnte sich problemlos mit dem Handy verbinden.


    BoRoN161280 Muss wohl an einer falschen Einstellung liegen, wie du sagst. Doch welche?


    Michi Habe per Bluetooth ein MP3 auf das Handy gesendet und hat geklappt. Nur hat er ein Passwort verlangt und danach habe ich auf Abbrechen gedrückt. Danach wurde die MP3 problemlos auf das Handy übertragen. Auch mit dem USB-Kabel verlangt er immer wieder ein Passwort.

  • Wie sieht's denn aus wenn du mit deinem PC über das Bluetooth-Menü nach Geräten suchst ?
    Wird dein Handy dann gefunden ?
    Muss es ja eigentlich wenn du dir Dateien senden kannst.
    Wenn du den PC mit dem Handy verbindest (über BT) musst du ja ein Passwort eingeben welches auf beiden Geräten identisch ist.
    Hast du das auch schon gemacht ?
    Wenn das alles getan ist, musst du in deinem Handy nochmal ins Bluetooth-Menü und gehst da in die Liste der gefundenen Geräte.
    Da dann nochmal deinen PC auswählen und ihn "autorisieren" !
    Danach brauchst du zwischen den beiden Geräten auch kein Passwort mehr.


    Probier das mal aus und halt uns weiter auf dem Laufenden.



    Gruß
    BoRoN

  • Ich hatte das noch nicht gemacht. Der PC konnte das Handy finden und der PC wurde auf dem Handy "beglaubigt".


    Wie geht es jetzt weiter? Nokia PC Suite kann das Handy immer noch nicht finden.


    Vielleicht habe ich rausgefunden, wieso das nicht klappt. Der Windows-Assistent hat folgendes festgestellt: Ausgehender COM-Anschluss: COM10;COM12;COM13


    Eingehender COM-Anschluss: COM11


    Und Nokia PC Suite hat folgendes festgestellt: Ausgehender COM-Anschluss:COM12;COM13


    Eingehender COM-Anschluss: COM10;COM11


    Kann das sein?


    Grüsse
    Alexander

  • Ich glaub, ich spinne. Hab nun die Ports unter "Bluetooth-Geräte" wieder angeschaut, ohne dass ich etwas verändert hab.


    Nun seht folgendes: Ausgehender COM-Anschluss: COM11;COM13


    Eingehender COM-Anschluss: COM12


    Jetzt hab ich beim Handy wieder Bluetooth aktiviert und hat sich von selbst mit dem PC verbunden und Nokia PC Suite hat gemeldet, dass das Handy nun verbunden ist.


    :confused: Naja, werde in den nächsten Tagen mit dem Handy diverse Stichproben machen und schauen, ob das Problem nun endgültig gelöst wurde.


    Grüsse
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!