PC Suite erkennt meinen Nokia 6280 nicht

  • Hallo Zusammen


    Habe mit der Suche massenweise Threads gefunden. Doch ich kann nicht herausfinden, wo bei mir das Problem sein könnte.


    Das ganze habe ich so gemacht:


    Zuerst den Bluetooth dongel am PC angeschlossen. Windows XP (SP2) hat den dongel automatisch erkannt und installiert. Ansonsten hätte ich die Widcomm Software.


    Danach installierte ich die neuste Nokia PC Suite (6.82) auf D. Eventuell könnte hier das Problem sein. Werde mal versuchen auf C zu installieren. Nach der Installation kommt eine Meldung, ich soll das Handy mit dem Nokia PC Suite verbinden. Danach wähle ich die Bluetooth Methode aus, doch das Handy wird nicht erkannt.


    Was habe ich falsch gemacht? Kann es auch daran liegen, dass Norton Internet Security aktiv ist, wärend der Installation?


    Grüsse
    Alexander

  • Du musst in den Windowseinstellungen für BT einstellen, dass der PC nach neuen Geräten sucht, bzw dass er sich finden lässt.
    Ansonsten kannste lang suchen lassen... :D

  • Jo.
    Im Handy musst du natürlich ähnliche Einstellungen vornehmen.
    Bluetooth erst mal einschalten, ist klar, aber auch den Status auf "sichtbar" setzen.
    PC und Handy muss halt gesagt werden dass sie sich gegenseitig finden dürfen, sonst gibt das nichts.



    Gruß
    BoRoN

  • Könntest du mir sagen, wo genau ich das einstellen kann?


    Beim Handy habe ich das natürlich schon auf sichtbar gestellt.

  • Klar, ist ganz einfach.


    Also, unter Systemsteuerung --> Drucker und andere Hardware --> Bluetooth-Geräte !


    Dann siehst du die Optionen hier auf dem Bild.
    Setz dort einfach die Häkchen da wo ich sie auch habe.




    Gruß
    BoRoN

  • :( leider hat das nicht funktioniert. Bei mir war "Suche aktivieren" nicht mit einem Häkchen gesetzt. Hab das mit einem Häkchen gesetzt, aber Nokia PC Suite erkennt den Handy nicht.


    Zwar versucht das Handy, sich mit dem PC zu verbinden, doch ohne Erfolg.


    Bin am verzweifeln. Was kann ich noch ausprobieren?


    Grüsse
    Alexander

  • Funktioniert es möglicherweise auch nicht via USB? Das Kabel liegt ja dem 6280 bei, wenn es dort auch nicht klappt, deutet das vielleicht auf ein Softwareproblem hin (neueste Version von der Nokia-Suite installiert?).
    BTW, BT-Connection in öffentlichen Räumen kann durchaus gefährlich sein, so du dich nicht richtig abschottest...
    Gruß Michael

  • Das Handy muss aber erkannt werden wenn alle Einstellungen richtig gesetzt sind.
    Ich würd's auch zuerst mal über das USB-Kabel probieren, aber das ist 100% noch irgendwo ein Konfigurationsproblem bei dir.
    Ich hatte bis jetzt mit keinem Handy Probleme und ich hatte schon einige Nokia Handy's per Bluetooth mit der PC Suite am laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!