Wieviele SMS bei V21 ?

• Hi und Hallo,

sagt mal ... ich habe erst seit ca. 2 Wochen die Version 21 auf meinem S45 ... zu meinem Erstaunen habe ich jetzt schon 23 !!! SMS auf meinem Handy und der Speicher scheint noch nicht voll zu sein ... wie weit geht das noch ???:D :D :D

Gruß KG

• Also mit meiner alten SIM Karte wo nur 10 draufpassen gehen 25. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind es SIM Karte + 15

Gruss
    GreatValue

• In Summe können 35 SMS im S/ME 45 ab SW20 gespeichert werden, wenn eine Karte benutzt wird, die alleine 10 Speichern kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob sich die Anzahl erhöht, wenn eine SIM mit höherer Kapazität verwendet wird.

die 25 SMS mehr, werden auf jeden Fall im Gerät gespeichert und nicht irgendwie zusätzlich auf die Karte gequetscht.;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Es sind 25 im Gerät + x auf der SIM.
    Läßt sich mit "Optionen"-"Kapazität" im SMS-Ein- oder Ausgang leicht überprüfen... ;)

• Danke Leute ... das mit der Kapazität stimmt natürlich ... hätte ich vielleicht auch selber drauf kommen können ...

Gruß KG

• Das ich leider mehrfach swappen mußte, hab ich die Erfahrung gemacht (V21), daß keine der eingegangenen SMS auf meiner Karte gespeichert war (es waren insgesamt jedesmal nur 4-5 SMS), sondern irgendwo im Gerätespeicher (nicht FlexMem) und somit nach dem Swap jedesmal weg waren.

• Einfach in flex Mem verschieben, diesen Inhalt auf den PC backuppen und nachher wieder draufspielen.

@all: noch ein kleiner Hinweis: bei zusammengesetzten EMS verringert sich die Anzahl der real gespeicherten SMS

• Ja, Snake, das weiß ich auch. Es ging aber darum, wo die SMS gespeichert werden, nachdem man sie gelesen hat und auf der Karte ist das wohl scheinbar nicht.

• Die SMS landen erst im Gerät und wenn der Gerätespeicher voll ist, wird der Speicher auf der SIM verwendet. Bei SMS, die im Ausgang gespeichert werden, ist es andersrum.
    Ich vermute mal, dass das damit zusammenhängt, dass der Zugriff auf den Gerätespeicher um einiges flotter ist, was bei eingehenden SMS üblicherweise etwas öfter benötigt wird...

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Die SMS landen erst im Gerät und wenn der Gerätespeicher voll ist, wird der Speicher auf der SIM verwendet.

Ziemlich blöd gelöst, wie ich finde...
    Genau anders herum wäre es viel besser, da der Telefonspeicher IMO nur eine Ausweichmöglichkeit darstellt. Vorrangig hätte ich gerne alle meine Daten auf der SIM zusammen...:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!