K750i: die Tasten "1, 2, 3" funktionieren nicht mehr

  • Hallo an alle,


    ich habe ein Problem mit meinem Handy (Sony Ericsson K750i)!


    Die Tasten 1,2,3 und die obere rechte Taste (on/off) funktionieren leider nicht mehr.


    Hat jemand vielleicht einen Ratschlag. leider habe ich auch keine garantie mehr auf das handy. Das ganze ist nach einem Firmware-Update passiert. Aber ob es wirklich daran liegt, kann ich nicht sagen, weil ich das Handy 2 Tage lang nach dem Update noch benutzt habe.


    Es wäre nett, wenn mir jemend einen Tipp geben könnte woran dies legen könnte und was ich tun kann um den Fehler zu beheben.


    Vielen Dank


    MFG

    Deep Blue

  • Oft sind Tastendefekte Anzeichen auf einen Hardwareschaden/Feuchtigkeitsschaden.


    Was sagen die Feutigkeitsindikatioren im Gerät (seitlich der SIM-Karte) und auf dem Akku?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Danke, für die schnelle antwort.


    ich weiß nicht, welche indikatoren du meinst aber das handy konnte eigentlich nicht mit feuchtigkeit in berührung kommen... ich hätte es gemerkt.


    könnte es evtl. ein firmware-fehler sein?

    Deep Blue

  • edit Doppelpost

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Einen Schaden an der Tastaturplatine - ein Gang zum SP wird evtl helfen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von erguenceylan
    Danke, für die schnelle antwort.


    ich weiß nicht, welche indikatoren du meinst aber das handy konnte eigentlich nicht mit feuchtigkeit in berührung kommen... ich hätte es gemerkt.


    Es ist eine Sache der Unmöglichkeit, ein Handy zu nutzen und nicht mit Feuchtigkeit in Kontakt zu bringen. Mit Feuchtigkeit muss nicht unbedingt Nässe gemeint sein, also fließend Wasser. Es reich tshcon handschweiß, Schweiß von der Backe (während des Telefonierens), eine nasse Jacke, in der das Handy steckt, oder aber ganz banal Kondeswasser beim Wechsel von kalten in warme Räume und zurück.


    Den Feuchtigkeitsindikator findest du am Akku des K750i AFAIR auf der Seite der Kontakte. Dort ist ein Feld mit Punkten oder Strichen. Sind diese verschwommen in der Kontur, kannst du davon ausgehen, dass das Gerät feucht geworden ist..


    Zitat


    könnte es evtl. ein firmware-fehler sein?


    Nö, eher unwahrscheinlich, erfahrungsgemäß würde die Tastatur dann gar nicht mehr funktionieren..


    Ich tippe auch eher auf einen Hardwaredefekt.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ist es ein Feuchtigkeitsschaden heißt es keine Garantie mehr, ist es ein normaler Defekt an der HW wird es repariert.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wenn ich das erste Posting richtig lese, ist da die Rede von, dass auf dem Gerät gar keine Garantie mehr ist.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!