Nokia 6233, Firmware 4.91 - Meinungen, Bugs, Infos

• Hallo,

habe gestern mein neues 6233 aus der Verlängerung bekommen. Aktuell ist die 4.52 drauf. Soll ich nun, bevor ich alle Einstellungen etc vornehmen, gleich mal zum NSC und die 4.91 aufspielen lassen oder erstmal abwarten ob ich auf Bugs stoße und dann ggf. updaten? (vielleicht gibt es bis dahin auch die Möglichkeit selbst zu Updaten)

Vielen Dank und Gruß,
    frychen :)

• Wenn alles erstmal funzt ist ein Update nicht zwingend nötig , in einem Thread hier im Forum sind doch alle Bugs der 4.52 aufgelistet wenn du mit diesen leben kannst würd ich dir empfehlen zu warten ansonsten lass es updaten.

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Gibts die neue Version per Online Update nicht?
    Ich habe hier eins mit der 3.70er Version, das Update Programm sagt allerdings, es gäbe keine neue Version.

• Hi,

das kommt evtl. daher, dass du das Update-Programm für das 6234 benutzt und nicht das für das 6233, denn das ist ja noch gar nicht im Online-Update verfügbar. (?)

• Ist das Programm denn modellbezogen?
    Ich hab es vor einiger Zeit für mein E70 runtergeladen, jetzt wieder gestartet, neues Update geladen, 6233 angesteckt. Das wurde dann auch als solches erkannt und es gab dann die Mitteilung dass es keine neue Version gibt.
    Branding hat es übrigens nicht.

• :confused:

Es gibt keine neuere Version ganz einfach deswegen , weil es noch gar keine dafür gibt iss ne Standartausgabe des Progs.

MFG René

T-Mobile, Alice

• Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Funktioniert auch AVRCP [in Verbindung mit einem Bluetooth Stereo-Headset] ?

Meinst Du die Fernsteuerung? Sollte. Geht jedenfalls hier. Ich finde das Klasse von Nokia, doch A2DP nachzurüsten. Danke, Nokia!

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Es gibt keine neuere Version ganz einfach deswegen , weil es noch gar keine dafür gibt iss ne Standartausgabe des Progs.

:confused:

Ich hab das Handy mit der Version 3.70 angeschlossen um auf die hier diskutierte 4.91 upzudaten. Das Programm gibt jedoch die Meldung, dass die 3.70 wohl die neueste Version ist (da hier von der 4.91 gesprochen wird, falsch).
    Daher meine Frage, ob es die 4.91 nur in den NSC gibt, oder auch per Online Update und es nur bei mir nicht gescheit funktioniert.

• fr3dl, das Nokia 6233 ist noch nicht zum Selbstaktualisieren freigegeben. Du solltest also noch abwarten – kann ja auch nicht mehr so lange dauern, da das Nokia 6234 bereits angeboten wird – oder eben ein Nokia Service Center aufsuchen.

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    :confused:

Ich hab das Handy mit der Version 3.70 angeschlossen um auf die hier diskutierte 4.91 upzudaten. Das Programm gibt jedoch die Meldung, dass die 3.70 wohl die neueste Version ist (da hier von der 4.91 gesprochen wird, falsch).
    Daher meine Frage, ob es die 4.91 nur in den NSC gibt, oder auch per Online Update und es nur bei mir nicht gescheit funktioniert.

Ja na klar wird die in den NSC s angeboten , aber online ist es noch nicht freigegeben , daher diese Meldung.
    Die 4.91 ist ca. 4-5 Wochen bereits oder schon länger die aktuellste , egal was diese Software sagt.
    Wenn du sie haben willst dann geh halt zum NSC zum updaten oder warte bis das 6233 mit aufgenommen wird ins Onlineupdateprogramm.

MFG René

T-Mobile, Alice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!