N80 Internet Edition Firmware auf normalem N80

• Wie sieht das eigentlich aus , wenn ich aus meinem N80 ein N80 IE machen lasse , bleibt dann die Imei-Nummer gleich , sprich ich kann die installierten Programme weiter nutzen?
    Die Sicherungsdaten der Pc-Suite müssten ja wieder vollständig wiederherstellbar sein?
    Ist die Standby-Zeit mit IE-Firmware wirklich länger?
    Ist der Empfang mit der IE-Firmware in geschlossenen Räumen besser als mit der normalen aktuellen Software des normalen N80?
    Hat da jemand Erfahrungswerte?

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Wie sieht das eigentlich aus , wenn ich aus meinem N80 ein N80 IE machen lasse , bleibt dann die Imei-Nummer gleich , sprich ich kann die installierten Programme weiter nutzen?
    Die Sicherungsdaten der Pc-Suite müssten ja wieder vollständig wiederherstellbar sein?
    Ist die Standby-Zeit mit IE-Firmware wirklich länger?
    Ist der Empfang mit der IE-Firmware in geschlossenen Räumen besser als mit der normalen aktuellen Software des normalen N80?
    Hat da jemand Erfahrungswerte?

Die IMEI bleibt gleich, nur der Product Code muss geändert werden. Software, die über IMEI registriert wird geht also noch. Standby und Empfang ist mir nichts aufgefallen. Hab aber auch nicht drauf geachtet. Bilde mir aber ein, dass WLAN besser ist.

Gruß, dasie

• Hallo Fans,
    Ich habe mal anders versucht, da ich Vista habe laufen div. Prog. nicht.

Habe einfach mit Phön... den ProductCode ausgewählt und die FW von ie auf N80 installiert.
    Zwar zeigt mit das Gerät über *#0000# nicht n80ie aber wenn ich mit Nokia SoftwareUpdater ein Update machen will, dann zeigt es, dass ich N80 habe und die gültige N80ie FW. Muss jetzt im Sofware Updater auch N80ie stehen?

Nun mal zu der Frage: normalerweise muss d. ProductCode mit einer anderer Software geändert werden, die aber unter Vista nicht läuft, ich kann auch jetzt nicht nachhinein überprüfen ob ich N80ie ProductCode habe.

Was sagen die Profis hier, habe ich mit Phön... gleichzeitig den ProductCode auf N80ie geändert?

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Nein! Hast du nicht. ;)
    Ich hatte auch ohne den Productcode zu ändern die N80IE FW aufgespielt und im nachhinein nochmal den PC überprüft. Dieser wurde einfach übernommen. Allerdings würde dies wohl in einem NSC auffallen, da eindeutig festgelegt ist, welchen PC das N80 hat und welchen das N80IE. Ansonsten macht das keinen gr0ßen Unterschied..... ;)

Motivation durch Entsetzen

• Hallo Fans,
    ich muss noch mal was fragen.
    Nun habe ich jetzt Produktcode geändert und mochte über Nokia Software Updater die FW nochmal überschreiben. Ich aktiviere d. Kästchen und dann auf Neu install., bloß ständig erhalte ich ne Meldung:
    -Software Update failed.
    Dann klick ich auf wiederholung und:
    -Für Ihr Telefon ist keine Aktualisierung verfügbar.
    -Dienst momentan nicht verfügbar. Soll später versuchen

Nun sitze ich schon seit gestern und kein Erfolg, ich glaube nicht, dass bei Nokia d. Server überlastet ist. Mein Firewall habe ich auch ausgemacht um Konflikte zu vermeinden und dennoch nix.

Hat jemand ne Lösung?

Schöne Grüße

• Schau dir mal die Regeln des Forums an, über illegale eingriffe in die Firmware eines Gerätes darf hier nicht diskutiert werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Schau dir mal die Regeln des Forums an, über illegale eingriffe in die Firmware eines Gerätes darf hier nicht diskutiert werden.

Gruß Deifie

Defie, meinst du mich??

Ein Update mit mit Nokia Software ist nicht illegal. Das Problem mit dem Soft Updater hatte ich schon davor mit Orig Code, daher habe ich den mal geändert. Aber hier geht es nicht ums Codes sondern um das Nokia Software Updater der bei mir einfach nicht funz

Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!