xtra click auch im GSM 900 Netz?

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Xtra Click prepaid-Karte zuzulegen und sie dann mit meinem alten D-Netz Handy zu nutzen. Da es sich noch nicht um eine Dualband-Handy handelt arbeitet es nur im GSM 900 Bereich.

Verrwirrt hat mich eine Aussage auf der t-mobil Hilfeseite, auf der es lautet: "In der Regel können Sie Xtra Click mit jedem Handy nutzen, das GSM 1800 unterstützt, das heißt mit allen Dual-, Triband- und UMTS-Handys. Ob Ihr Handy GSM 1800 unterstützt, erfahren Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys."

Mehrfache Anrufe bei t-mobil konnten das Problem nicht klären, ob die Xtra Click Sim-Card nur im GSM 1800 oder auch im GSM 900 Netz funktioniert. Die einen behaupteten, das "...alles kein Problem " wäre, andere Aussage ist " ...gehr nur mit "modernen" Handies...". Das alles hilft mir nicht weiter, darum diese Frage nun ans wahre Fachpublikum.

Danke, fmfrost

• Ja, schoener Fehler auf der T-Mobile Homepage. Klar kannst du das mit deinem alten GSM900-Handy benutzen. T-Mobile (das D1 Netzwerk) arbeitet ja wie eh und je auf dem GSM900-Band. Es wurden lediglich 1800Mhz-Antennen vereinzelt in den Großstädten aufgestellt um die GSM900-Baender zu entlasten.

Also: Du kannst ohne Probleme dein altes Handy mit der Xtra-Click betreiben. Noch ein Tipp ohne Werbung machen zu wollen: Ueber teltarif.de gibt es momentan einen Link, wo du die orginale XtraClick fuer 15,00 anstatt 19,95 Euro bestellen kannst. [URL=http://www.t-mobile.de/aktionen/teltarif/0,12144,17639-_,00.html?prefix=1164880289]*klick*[/URL]

iPhone since 2007-07-04

• Ich nutze gelegentlich die GSM 900-Singleband-Nokia 5110 und 8110 mit einer Xtra-Click und es gibt damit zur Zeit keine Probleme mit der Funkversorgung. Zumindest keine, die es nicht auch mit Dualband-Handys gibt.

Wegen der zunehmend miserablen Sprachqualität im T-Mobile-Netz sind derartige Mobiltelefone auch mehr als ausreichend!
    Außerdem kommt die oft recht präsente Akustik der alten Handys der T-Mobile-Netz-Katastrophen-Akustik sogar oft entgegen.

P.S. - allerdings würde ich in alte Singleband-GSM 900-Handys eher eine smobil oder Vodafone Compact stecken, die Klangqualität in o.g. Mobiltelefonen ist im VFD2-Netz aktuell fast überall viel besser!

• Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    P.S. - allerdings würde ich in alte Singleband-GSM 900-Handys eher eine smobil oder Vodafone Compact stecken, die Klangqualität in o.g. Mobiltelefonen ist im VFD2-Netz aktuell fast überall viel besser!

Ahja, mein Netz ist besser als deins. Das muss regional echt katastrophal unterschiedlich sein. Hier im Ruhrgebiet sind alle gleichauf - und das hab ich nun mit diversen Handys und Karten getestet -.-

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ahja, mein Netz ist besser als deins. Das muss regional echt katastrophal unterschiedlich sein.

Das stimmt. Die meisten Netzdiskussionen sind wirklich nervend und niemand schaut über seinen Tellerrand.
    Trotzdem gibt es folgende Facts, an denen man einfach nicht vorbeikommt:
    VFD2 ist beim UMTS-Ausbau vorne.
    TMO und VFD2 bieten im Bundesdurchschnitt gesehen die beste Versorgung ländlicher Räume.
    E-Plus bietet in Regionen mit guter Versorgung UND ohne Netzüberlastung die potentiell immer noch beste Sprachqualität.
    Die Indoor-Versorgungsproblematik ist im o2-Netz offenbar erheblich intelligenter gelöst als bei e+.
    Im deutschen T-Mobile-Netz ist fast nirgends die Sprachqualität (signifikant) besser als bei der Konkurrenz. Oft gleich gut, oft aber auch sehr viel schlechter.

• Re: xtra click auch im GSM 900 Netz?

Zitat

Original geschrieben von fmfrost
    ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Xtra Click prepaid-Karte zuzulegen und sie dann mit meinem alten D-Netz Handy zu nutzen.

Bevor ich 15 oder 20 € nur für die Xtra Click-Karte ausgeben würde, würde ich mir lieber das "Volkshandy" LG KG225 für 49,95 € inclusive einer Xtra Click ohne weitere Versandkosten bestellen. Rechnerisch beträgt der Preis sogar nur 39,95 €, da man beim Kauf eines Xtra-Pacs ja 1000 HappyDigits (=10 €) bekommt. Und sollte Dir das Gerät doch nicht gefallen, kannst Du es immer noch für 35 € bei ebay verkaufen und bis immerhin deutlich günstiger an die Xtra Click gekommen. Den Aufpreis von 20 oder 25 € geegnüber der einzelnen Karte ist das KG225 aber allemal wert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn er noch einen Acc bei World of Crime hat bekommt er sogar die 49,95€ erstattet ;)

Hab eins Hier liegen von besagter Aktion und warte jetzt auf´s geld Brief is gestern raus rechne Morgen mit der Kohle heisst ne X-tra Click und nen LG KG225 für 7,95€+ 55cent für´n Brief und 20cent für ne Kopie.

Weiss nicht wie es bei Neuanmeldungen aussieht, hab aber eben ne Mail gefunden beim login das es nur noch bis Sonntag das "Volkshandy" geben soll bei der WOC aktion.

• Muss dir ehrlich sagen solange ich mein Geld bekomme, ist es mir reichlich egal wie stark Bild das Handy unterstützt das sie so ne aktion bringen können
    und da es schon viele bekommen haben rechne ich fest damit es morgen auf meinem Konto zu finden, kann ja dann nen Screenshot Posten wenn du es nicht glaubst.

Handy is jedenfalls schon hier, hab die Karte aber noch ungeöffnet gelassen dann kann ich es im Zweifelsfalle zurücksenden, denn ganz doof bin ich dann auch nicht ;) hab vorm Bestellen schon geschaut ob es leute zurückbekommen haben.

Kannst ja bei http://forum.gamed.de gerne nachlesen und denke nicht das sie sich die Mühe machen soviele fake nicks zu erstellen die sagen sie haben es bekommen...da es ja nicht alles Nullposter sind.

Gruss Basty

• Hier das geld is wie erwartet drauf, also mir isses nach wie vor noch egal wie die das machen, das es Klappt ist für mich nun bewiesen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!