100 Sms --> 200 Sms

• Dies kann ich soweit bestätigen, allerdings muss man nicht gleich übertreiben und mit Kündigung drohen. Ein freundliches Schreiben mit Bitte auf Kulanz kann es auch tun:
    Hatte im Juni/Juli ´06 meinen Vertrag aktiv verlängert (Genion*Online). Als die neuen Genion-Tarife rausgekommen sind, habe ich o2 schriftlich kontaktiert und einen Wechsel auf Genion M mit 200 Frei-SMS auf Kulanz vorgeschlagen, da ich bereits seit Viag-Zeiten bei denen Kunde bin. Nach ein paar Tagen war die Sache durch - habe es mir auch per E-Mail bestätigen lassen. Allerdings ist in der E-Mail keine Rede von der XMAS-Aktion, wo die 200 Frei-SMS auf 24 Monate beschränkt sind. Daher hoffe und denke ich, dass die Frei-SMS nun standardmäßig auf 200 eingestellt worden sind.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• wenn's nun auch noch eine möglichkeit gäbe, für bestandskunden die 200 frei-SMS zu bekommen, die aber NICHT verlängern wollen, weil sie direkt nach ende der vertragslaufzeit für 1 1/2 jahre ins ausland gehen ... oh mei, das wäre fein ... aber da gibt es wohl keine möglichkeit :-/

• ich habe eben eine email an o2 geschickt mit der bitte um bestätigung der 200 frei sms. Steht denn bei dir auch in der kundenbetreuung online der neue tarif komplett geschrieben mit xmas 06 oder auch nur genion online? Weil ich hab denen am telefon explizit gesagt das ich 200 frei sms wünsche und die meinten daß das kein problem ist,nur online sehe ich noch den bisherigen tarif mit genion L. Habe allerdings wie schon geschrieben eine sms bestätigung mit der änderung auf genion online bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    ich habe eben eine email an o2 geschickt mit der bitte um bestätigung der 200 frei sms. Steht denn bei dir auch in der kundenbetreuung online der neue tarif komplett geschrieben mit xmas 06 oder auch nur genion online? Weil ich hab denen am telefon explizit gesagt das ich 200 frei sms wünsche und die meinten daß das kein problem ist,nur online sehe ich noch den bisherigen tarif mit genion L. Habe allerdings wie schon geschrieben eine sms bestätigung mit der änderung auf genion online bekommen.

Im Online-Kundenbereich steht nix von xmas... da steht ganz normal "Genion Online". Wird schon stimmen ;)

• Zitat

Original geschrieben von EnTeRhAkEn
    Im Online-Kundenbereich steht nix von xmas... da steht ganz normal "Genion Online". Wird schon stimmen ;)

kann das sein, dass man, wenn man in die neuen Geniontarife gestuft wurde nicht die Möglichkeit hat online den Tarif zu wechseln?

habe das mal zum spass ausprobiert und es kommt die Anzeige, dass ich einen Tarif mit Sonderkonditionen besitze und ein Tarifwechsel nicht möglich sei...ist das bei euch, die die neuen Geniontarife nutze und umgestellt haben mit VVL auch so?

auf ne antwort von o2 auf meine email warte ich noch, mal schauen wie lange das dauert bis die zurückschreiben.

• Meine Frage gehört zwar nicht hinein, da mein Anliegen aber dann doch genau dies des Threads ist stelle ich sie trotzdem hier :D

Ich habe per Online Formular angefragt ob ein Wechsel von Select in den Genion S (jeweils online) nicht auch irgendwie 200 SMS zur Folge haben könnte ;)
    Habe da nicht wirklich dran geglaubt, ein wenig Hoffnung hatte ich jedoch, da mein Vertrag noch über 2 Jahre läuft.
    Nun habe ich zwar mit Ablehnung gerechnet, die Begründung gefällt mir jedoch so überhaupt nicht. Wenn sie sagen es ist für Neuverträge und VVL, ok. Aber mir zusätzlich noch einreden zu wollen, dass ich durch meine schon durchgeführte VVL ja Vorteile gehabt haben soll weil ja die aktuellen VVLer im Gegenzug für die 200 SMS auf irgendetwas verzichten würden...tz

Zitat

Das liegt vor allem daran, dass der größte Teil der Bestandskunden bei einem Vertragsabschluss- oder einer Verlängerung bereits diese einmaligen Vorteile wie z.B. ein subventioniertes, günstiges Handy, Wegfall der Anschlussgebühr oder eine mehrmonatige Grundgebührbefreiung zu Vertragsbeginn bereits erhalten haben.

Naja wie dem auch sei, möchte da einfach nochmal meinen Senf dazu abgeben, kann jedoch auf die Mail nicht antworten, obwohl es nach einer Email Adresse aussieht (vertragskunden-kontakt@o2online.de).
    Wo kann ich denn meine Mail hinschreiben?

• bei mir hat's 4 Wochen nach dem Verlängern eines alten Genion online auch geklappt:
    Habe in den Genion online L gewechselt.

Mein Tipp: Die Vertragsverlängerungs-Hotline anrufen.
    Erstens ist das eine 0800er Nummer: Entweder war es die 08001090658 oder die 08008424842.
    (Ich hab die letzten Tage über 20 Euro für die o2 online-Hotline ausgegeben.. da dachte ich: Probierst Du's halt mal dort.)
    Zweitens sind die Mitarbeiter dort offensichtlich deutlich kompetenter.

Die 4 o2 online-Hotliner, mit denen ich gesprochen habe, haben mir drei verschiedene Antworten bzgl. der Inklusiv-SMS gegeben: Von 0 (weil ich ja die Kulanzleistung eines kostenlosen Vertragswechsels in Anspruch nehmen würde) über 100 (weil ich jetzt auch 100 SMS hätte) bis zu 125 (weil mein vorheriger Vertrag 125 hatte).

Bei der Vertragsverlängerunghotline:
    - Nette, kompetente Mitarbeiterin
    - Vertragsumstellung kostenlos (Auf Genion L zu 35 Euro mtl, weil ich vor 4 Wochen ein Handy zur VVL bekommen habe)

Sie wollte mir zuerst auch nur 100 SMS geben. Ich erzählte ihr, dass ich ja nun einen ARPU von garantierten 35 Euro machen würde; sicherlich 10 Euro mehr Umsatz für Telefonate in andere Netze machen würde und außerdem wäre ja in vier Tagen Weihnachten. :)

Sie überlegte eine Weile und schlug mir dann einen Tausch vor: Meine alte 10/10er Taktung gegen die aktuelle 60/10er und ich würde 100 SMS zusätzlich pro Monat über die gesamte Laufzeit bekommen.
    Fand ich für mich einen guten Tausch: Die 10/10er Taktung brachte mir als Vieltelefonierer und gerne-auf-die Mailbox-quatscher vielleicht 3 Euro im Monat; 100 SMS sind dagegen rechnerisch rund 20 Euro.

So. Euch viel Erfolg beim Vertragsverlängern!

Gruß, feel_x

• Wie kann es denn sein, dass ihr bei dem neuen Genion L Tarif über die Taktung verhandelt habt? Hat nicht der Genion L generell eine 60/10 Taktung? :rolleyes:

Na, hoffentlich hat dich die nette o2-Mitarbeiterin nicht verarscht? ;)

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Wie kann es denn sein, dass ihr bei dem neuen Genion L Tarif über die Taktung verhandelt habt? Hat nicht der Genion L generell eine 60/10 Taktung? :rolleyes:

Ja, aber ich hatte eine 10/10er. Und im Tausch gegen die 60/10er habe ich 100 SMS bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!